1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Am Anfang der Installation wird man gefragt,
    ob bestehende Updates gleich geladen werden sollen.
    Die dann auch gleich mit einbezogen werden.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Fein, dann warte ich lieber noch etwas und verfolge die Angelegenheit. In gewisser Zeit, werden sicher einige Sachen gefixt und ich hab nicht so viel Sackgang...

mich treibt eh nur die Neugier...brauchen tu ich W10 nicht...in absehbarer Zeit werde ich einen neuen Lappi kaufen müssen und da nutzt mir die jetzige Lizenz nichts...aber mal sehen was sich ergibt...

3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

bootlog schauen unbedingt mal - zeiten sind ja nicht normal (haengt irgentwas, oder win wartet auf etwas etc)

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie machten das?

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich nicht bestätigen. Mein Windows 7 brauchte schon immer 2 Minuten zum Starten und das Windows 8 bei meinem Vater 20 Sekunden. Ohne Standby!

Da Windows 10 bei mir leider 1:45 braucht, überlege ich, ob ich den Kasten nur auf Standby lassen soll. Denke nur, ob das dauerhaft eventuell den Bauteilen schadet

6. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Ob das im Sinne des Erfinders ist ?? Mir macht nach wie vor die CPU auslastung Probleme da geht gar nichts und das bei 2 fast Identischen Motherboards bloss das ,das welches nicht will 8 Gb Ram hat.:confused:

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Habt ihr schon mal den Datenschutz durchgelesen, W10 wird wohl deswegen kostenlos sein.:eek:
    Da bleibe ich lieber bei meinen selbst gebauten W7.;)

"Personifizierte Daten, Die Wir Sammeln

Name und Kontaktdaten. Wir sammeln Ihren Vor- und Nachnamen, E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer und andere ähnliche Kontaktdaten.

Anmeldedaten. Wir sammeln Kennwörter, Kennworthinweise und ähnliche Sicherheitsinformationen, die für Authentifizierung und Kontozugriff verwendet werden.

Demographische Daten. Wir sammeln Daten über Sie wie Ihr Alter, Geschlecht, Land und die gewünschte Sprache.

Interessen und Favoriten. Wir sammeln Daten über Ihre Interessen und Favoriten wie z. B. die Mannschaften, denen Sie in einer Sport-App folgen, die Aktien, die Sie in einer Finanzierungs-App verfolgen oder die Lieblingsstädte, die Sie auf einer Wetter-App hinzufügen. Zusätzlich zu denen, die Sie explizit zur Verfügung stellen, können Ihre Interessen und Favoriten auch von weiteren unserer gesammelten Daten entnommen oder abgeleitet werden.

Zahlungsdaten. Wir sammeln Daten, die für die Verarbeitung Ihrer Zahlung bei Einkäufen wichtig sind wie z. B. Ihre Zahlungsgerätenummer (wie z. B. die Kreditkartennummer), und den mit dem Zahlungsgerät verbundenen Sicherheitscode. .......

Inhalte. Falls erforderlich sammeln wir die Inhalte Ihrer Dateien und Kommunikationen, um Ihnen die von Ihnen verwendeten Dienste anbieten zu können. Dazu gehören: Inhalte Ihrer Dokumente, Fotos, Musik oder Videos, die Sie auf einen Microsoft-Dienst wie Microsoft OneDrive hochgeladen haben. Es beinhaltet auch die Inhalte Ihrer über Microsoft-Dienste gesendeten oder empfangenen Kommunikationen wie beispielsweise:

Gründe, Warum Wir Personenbezogene Daten Teilen

Schließlich werden wir auf personenbezogene Daten zugreifen, diese offenbaren und bewahren, einschließlich privater Inhalte (wie der Inhalt Ihrer E-Mails und andere private Mitteilungen oder Dateien in privaten Ordnern), wenn wir in gutem Glauben sind, dass dies notwendig ist, um:

geltende Gesetze einzuhalten oder auf gerichtliche Verfahren zu antworten, einschließlich denen von Strafverfolgungsbehörden oder anderen staatlichen Stellen;........."

default.aspx

Windows 10: Spy-Funktionen abschalten

https://videogold.de/windows-10-spy-funktionen-abschalten/

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich würde mal schauen, ob es die Computerverwaltung noch geben tut. Ggf. danach suchen.
    Dort dann unter System/Ereignisanzeige/Windows Protokolle/System nachschauen.
    Bis Win 8.1 war das noch so. Vielleicht geht es ja noch so bei Win 10. Versuch macht kluch (klug).

9. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wegen der CPU Auslastung könnte das hier helfen: www.win-10-forum.de/artikel-window...-10-cpu-auslastung-hoch-so-koennt-senken.html

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du kannst aber auch den Ruhezustand verwenden, dann kann der PC deutlich schneller "hochfahren" und Du kannst ihn auch ganz vom Stromnetz nehmen.
    Bei Deiner Bootzeit wird wohl zu wenig RAM die Ursache sein und zu viele Programme die beim Start geladen werden. Dann ist die Kiste nur am rödeln da sie ständig auslagern muss.
    4Gbyte sind Für Windows die absolut unterste "Kotzgrenze".