1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pixelmann

pixelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50X10
    Technisat Digicorder HD S2 PLUS 1TB HDD
    Sky Film S02 ACClassic
    SMART HD+ MULTI+ (Pay-PL)
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Meine Karte lief noch eine Weile, bis Mitte Juli. Ich habe versucht, die Sache per Mail zu klären, ohne Erfolg. Direkt nach dem Urlaub wird Fristsetzung erfolgen, dann Zahlungen rückwirkend eingestellt.
    Ich weiß schon, wie das enden wird, ich habe mich schon mit dem "Verlust" abgefunden...

Ich habe "nur Smartcard Vertrag", obwohl manche behaupten, dass es sowas nicht gibt ...

2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich schliesse mich da mal Ludwig II an. Was Pairing betrifft, kann es natürlich einfach mit dem eingetragenen Receiver erfolgen. Dann ist nix mit ich nehme das Modul, denn Du hast ja laut Sky einen Receiver.

Modul wenn, nur im Tausch gegen den Receiver. Und eine Rückgabepflicht besteht auch. Wenn Du das nicht kannst, verlangt Sky je nach Receiver und Festplatte bis ca. 300 EUR.

Ich würde mir mit Klärung keine zeit lassen. Wurde der Receiver wirklich an Sky geschickt? Hast Du einen Beleg? Ich weiss auch nicht, wie lange die Verfolgung funktioniert.

Du hast den Receiver doch nicht versehentlich an einen Ebay Interessenten statt an Sky geschickt? :D

3. srumb

srumb Guest

Eike: Erzähl mal mehr!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll ich Dir erzählen?:confused:

@maliilam meinte das Kabelkunden über kurz oder lang auch nicht vergessen werden wegen Pairing. Dem stimme ich zu. Bestimmt werden die Kunden auch nicht vergessen... :D

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jupp. Und dass die Kabelkunden (außer PKN=Sat) derzeit nichts hören, hat einen einfachen Grund: Für jeden Kabelkunden, dem man jetzt Zwangshardware schickt, muss ein Sat-Kunde "warten", die Umstellung der Sat-Kunden verzögert sich also entsprechend.

Und oberste Priorität hat das Stoppen des CS per Sat, weil das europaweit und nicht nur innerhalb sehr begrenzten Gebiets klappt.

Sky wäre also sehr dumm, würden sie sich schon jetzt um die Kabelkunden kümmern. Wenn sie mit Sat durch sind, wird es garantiert anders aussehen...

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die machen das häppchenweise, um auch auf das Kundenverhalten besser reagieren zu können. Wenn also deswegen auf einmal viele kündigen oder Ärger machen, kann man das Vorhaben ggf. problemloser abbrechen.

Die Frage ist ja auch, warum immer noch Solokarten (ohne Pairing-EMMs) verschickt werden.

7. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bei den grossen Kabelanbieter und Telekom verhält sich das anders.

Die Kabelanbieter und Telekom bekommen die Signale nicht über Sat sondern Festleitung. Danach verschlüsseln die Anbieter selbst. Es ist Sache des Kabelanbieters. Sicherlich wird der Kabelanbieter auch auf Pairing setzen.
    Bei Kabel D. sind solche neuen Boxen bereits in Entwicklung , auch in Bezug auf UHD.

Bei der Telekom ist es von Anfang an so.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Richtig. UM, KDG etc verschlüsseln selbst und bezahlen die Verschlüsselung auch selbst. Deswegen hat Sky hier keinen direkten Einfluss drauf.

Dinge wie Chipset-Pairing bei Nagra mit CAK7-Karten, Horizon-Receiver bei UM etc. lassen aber darauf schließen, dass dort früher oder später auch gepairt wird.

Das liegt aber wie gesagt nicht im Entscheidungsbereich von Sky bzw. höchstens mittelbar, in dem sie Druck machen.

9. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal gucken, ob man sich auch per Post sich von sky schützen kann:

Siebel-Werbung
    E-Mail: Nein
    SMS: Ja
    Telefon: Nein
    STB/Receiver: Nein
    Website: Nein

Wußte gar nicht, das man auch auf STB/Receiver personalisierte Werbung senden kann. Würde jedem empfehlen, das rauszunehmen, wenn drin :)

Receiver-Ping-Pong ist mal wieder durch - heute Retoure:

Do, 06.08.2015 12:48 Uhr -- Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert.
    Montag mal gucken was im Kundencenter steht. Solang werde ich keine Updates an der Karte zulassen. Erhöhte pairinggefahr

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ans gute Glaub: Vielleicht ist dies die (unausgegorene) Lösung von Sky den Versandprozess zu stoppen. Nebenwirkungen (Pairing mit virtueller Hardware) stört Sky nicht oder wurde nicht bedacht.

Sky wird erstmal die Umstellung auf DVB-S2 und die Abschaltung von Nagra umsetzen. Bei beiden Vorhaben werden mit ziemlicher Sicherheit auch treue Kunden (die z.B. vergessen wurden) ausgesperrt, daher wird (sollte) Sky die nächste Stufe (ECM-Pairing) erst zünden wenn diese Vorhaben erfolgreich abgeschlossen sind.

Mein Tip: Nach den Weihnachtsgeschäft wenn es an der Hotline wieder ruhiger wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.