1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Ich selbst habe in dem Ordner nichts gelöscht. Nur ist der Vollzugriff auf jeglichen Ordner oder Datei unter Windows möglich. Sein System kann man dabei immer nahezu unbrauchbar machen. Ein Beispiel ist die Windowsaktivierung bei nicht korrekt gesetzten Rechten.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nicht falsch verstehen ach, ich will und wollte den Ordner C:\Program Files\WindowsApps nicht löschen. Wird ja gebraucht.
    Nur werden ja darin befindliche Apps beim anlegen neuer Konten immer wieder mit installiert, so dass man dann anschließend erst wieder löschen muss.
    Zumal bei mir hier Apps darin waren, die zwischenzeitlich gar nicht mehr richtig lauffähig waren.

Aber ok, ist nun "durch" die Sache. :)

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Hab heute meine HDD mit W7 auf eine SSD gespiegelt...es ist der Wahnsinn, wie der Lappi jetzt rennt...so bald der Desktop steht, ist alles "sofort" abrufbar, hätte nie gedacht, dass der Unterschied zwischen HDD und SSD so groß ist...auch kaum noch Geräuschentwicklung, der Lüfter läuft garnicht oder auf kleinster Stufe (trotz 25 Grad Raumtemperatur)...zumal das Betriebssystem noch nicht mal auf die SSD abgestimmt ist...

sorry das ich vom Thema abschweife...

morgen starte ich das Update auf W10...bin gespannt, was mich erwartet...

4. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Das kann ich Dir jetzt schon sagen ,der PC startet wieder langsamer. Ein Grund für mich wieder auf Win 7 zurückzugehen, mal davon Abgesehen das durch das Update die CPU Auslastung schon im Leerlauf an die grenzen kommt, Bei meinem anderen Rechner der Schwächer ist wo aber nur Win 10 drauf ist geht wenigstens das.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Willst du jetzt damit meinen, dass Win10 langsamer geworden ist?
    Kann ich ehrlich geschrieben, bei aller Kritik meinerseits zu Win10, aber nicht ganz glauben. Hatte es auch woanders so gelesen, dass es schneller sein soll.

Selbst Win8/8.1 hängte Win7 in einigen Disziplinen ab.
    Siehe dort die Tabelle. Außer beim Dateien kopieren.
    Natürlich sollte man auch keine Hardware von einem XP-Rechner mehr für Win 10 nehmen, also so einen alten Athlon Prozessor/Grafikkarte von vor 10 Jahren und max. 1 b is 2 GB Ram bspw. Bisl potent sollte die Hardware schon sein......

6. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Insgesamt ist nicht länger eben bloss das Starten & Teilweise Herunterfahren. Kannst ja mal danach Googeln.XP Hardware hab ich keine da läuft alles bestens mit Win 7 gab auch beim Check keine Beanstandungen . Ich weiss es bloss weil bei dem einen eine SSD drin ist.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Habe gestern Abend den Umstieg von Windows 8.1 pro auf Windows 10 pro vollzogen. Lief alles problem los, hat etwa zwei Stunden das ganze gedauert. Es läuft alles bis auf ein paar Kleinigkeiten aber das ist normal. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2015 gab es auch keine. Alles in allem bin ich zufrieden. Jetzt muss Microsoft am Feinschliff arbeiten.

P. S. mein Laptop startet schneller als bei Windows 8.1, Herunterfahren geht auch schneller. Aber das war bislang bei jeder neuen Windowsversion am Anfang so. Mit der Zeit wird jedes Betriebssystem bzw. Rechner langsamer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2015
  8. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Hier das sind die Probleme die Ich nach dem Update hab :
    Windows 10 startet langsam
    Bei dem anderen wo seit der Beta alles drauf ist sieht es besser aus. Startet aber auch nicht schneller.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kann weg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2015
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Laptop, wo Windows 7 drauf war, braucht leider mit Windows 10 immer noch 1:45 Minuten zum Starten :(