1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Auch ich hab das gleiche Problem. Der Hinweis von hier, Sky anzurufen ist natürlich nett gemeint, aber hilft das wirklich?

Bis jetzt hatte ich immer eine 0800er Nummer, doch die scheint wohl nicht mehr zu funktionieren. Andere 800er Nummern funktionieren teilweise, aber wenn ich dann meine Kundennummer eingebe, kommt die Meldung, dass ich die teure 20 Cent/Anruf Nummer anrufen soll. Okay, dort angerufen, 10 Minute Warteschleife und auf einmal war die Leitung unterbrochen. Dann noch einmal Sky angerufen und das gleiche Spiel. Ein 3. Mal angerufen, dann endlich durchgekommen. Dann wurde ich von der netten Dame von Sky beraten was ich alles machen soll, was ich natürlich vorher schon getan hatte, auch das hat nicht geholfen. Dann wollte sie mich mit einem anderen Sky Mitarbeiter verbinden, der natürlich nicht erreichbar war und dann wurde mir angeboten, dass ich zurückgerufen werde, doch das kann bis zu 48 Stunden dauern. Ach wie nett, doch innerhalb von zwei Tagen? Nicht schlecht dachte ich mir und mein Puls war schon bei über 100.

Na gut, 60 Cent für eine Kontaktaufnahme mit Sky, fast 30 Minuten telefoniert, um am Ende zu erfahren, dass mir jetzt nicht geholfen werden kann und ich innerhalb von zwei Tagen zurück gerufen werde. Bei meinem Glück, werde ich natürlich dann nicht zu Hause sein, auch wenn ich eine Zeit angegeben hatte, wann ich (wohl) zu Hause sein werde.

Sorry, ich musste jetzt einfach mal Dampf ablassen.

Jetzt die Millionen-Frage, was kann ich noch tun, dass meine neue 2 TB Festplatte endlich erkannt wird?

2. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Wie führt man einen Reset beim Sky-Receiver durch? Man soll doch den Stecker für 10 Sekunden vom Strom ziehen, oder?! Gibt es da eigentlich einen Unterschied, wenn ich den Stecker in der Steckdose lasse und nur das Kabel aus dem Receiver ziehe? Ich weiß, blöde Frage, aber ich wollte das mal noch ausschließen.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Die 0800er Nummer funktioniert! Nur muss man mit unterdrückter Nummer anrufen und keinen Kunden- oder Smartcardnummer eingeben!

Und wenn alle Ratschläge hier nicht helfen, kann nur noch die Hotline helfen! Oder wie will man sonst einen Tausch veranlassen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2015
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Jedenfalls stromlos. Man kann auch das Kabel zerschneiden. :D

Die möglichen Formen des Reset´s habe ich vor knapp 24 Stunden erst gepostet.

5. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Überprüfen, ob das Y-Kabel (USB und eSATA) und das zweite Kabel (Stromadapter) richtig sitzen. Es sind ZWEI kleine Kabel.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Als ich zum 1. Juli meinen Vertrag verlängert hatte, musste ich für 6 Wochen in die Klinik. Meiner Freundin sagte ich, wenn die neue 2 TB Festplatte kommt, dann musst du diesen nur auspacken und die alte 500 GB Festplatte zurückschicken. Als ich dann gestern nach Hause kam, musste ich ja leider feststellen, dass die neue Festplatte nicht erkannt wird. Jetzt lese ich hier, dass das zwei Kabel sind? Warum zwei Kabel? Die Festplatte bekommt doch Strom vom Receiver, oder?

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Bei der 2 TB-Platte musst du das eSATA Kabel und das Adapterkabel für den Stromanschluss anschließen. Da es eine 3,5 Zoll Platte ist, reicht der Strom vom USB nicht aus und die Platte muss daher extra ans Netzteil angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2015
  8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Welches Adapterkabel? Da war nichts dabei, bzw. meine Freundin meint, da war kein weiteres Kabel. Also muss die Festplatte extra an die Steckdose? Na toll, es ist keine Steckdose mehr verfügbar und woher bekomme ich nun das Kabel her? Und warum leuchtet die Festplatte grün, auch ohne Kabel? Oder kapier ich das Ganze bloß nicht? :confused:

9. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn Du den Karton noch hast, durchsuche ihn. Wenn nicht, dann ruf bei Sky an und sag denen, dass Du das Strom-Adapter-Kabel benötigst. Das die LED trotzdem grün leuchtet ist *******, ist aber ein bekanntes Sky-Problem.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn kein Adapterkabel dabei war, Sky anrufen, dies sagen, und man wird Dir ein Adapterkabel zusenden.
    An die "Steckdose" wird da nichts gesteckt.