1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streamt Filme?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chaos2oo2, 5. August 2015.

  1. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    Kann mir mal einer kurz aufklären? Ich hab die Tage ne Werbung im TV gesehen, wo es darum ging, dass mit Sky nun auch Filme gestreamt werden können.

    Verstehe ich das richtig, dass ich Filme, die auf Sky laufen nun wie bei nem Amazon Fire TV streamen kann?

    Welche Hardware brauch ich dazu?

    Gruß
    chaos2oo2
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky streamt Filme?

    Google mal nach "Sky online", "Sky Go" und "Sky Snap".
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky streamt Filme?

    Einen Sky-Receiver der mit dem Internet verbunden ist sowie ein normales Sky-Abo.

    Man meint anytime 2.0
     
  4. ahab

    ahab Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky streamt Filme?

    Die Produktbezeichnungen bei sky werden langsam verwirrend.

    Eigentlich heisst das jetzt offiziell sky connect oder?

    http://www.sky.de/connect

    Jedenfalls bewirbt man es im Moment auf den Sky-Kanälen so
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky streamt Filme?

    Sky kann viel bewerben, wie das mit diesen "1000+" Titeln, was derzeit einfach nur gelogen ist.

    Wie kommst Du auf "Sky Connect". Wo steht das?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky streamt Filme?

    Neín. Unter der Connect-Seite kann man das WLAN-Modul bestellen.

    Offiziell heißt das jetzt Sky Anytime On Demand. Wohl im Herbst wird dann noch Annytime gestrichen, so dass das dann wie beim britischen Sky dann On Demand heißt. Wenn der Ausbau fertig ist.

    On Demand ist die Ausweitung des Anytime-Angebots auf Streaming-Basis, d. h. die Filme/Serien des Anytime-Angebots, die bislang auf der Sky-Festplatte gespeichert waren, können nun auch gestreamt werden. Sinnvoll für die, die nur ne kleine Platte haben, die bekommen jetzt auch via Streaming alle Inhalte, die bislang aufgrund der kleinen Festplatte nicht auf dieser gespeichert waren. Dazu soll bis Herbst auch noch das SkyGo- und das Sky Snap-Angebot als Streaming via Festplattenreceiver zur Verfügung stehen.

    On Demand selbst ist nur über den Sky+-Receiver möglich, nicht über andere Geräte (FireTV oder ähnliches)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2015
  7. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Sky streamt Filme?

    Ein reguläres Abo - auch mit alternativer Hardware - und z.B. nur eine Notebook genügt auch. Damit schaue ich z.Z. "unterwegs" Sky, besonders Bundesliga live.

    Dazu muss man einfach sich auf dem Notebook bei Sky Go einloggen und wenn man ein größeres Bild will das Notebook-Bild per HDMI oder notfalls DVI* oder gar VGA-Kabel** an einen TV anschließen.

    * Hier braucht man, je nach Hardware, extra noch einen Kabel (Klinkenstecker) für Ton von Notebook -> TV, beim VGA-Kabel immer. ** Kaum zu glauben, auch mit VGA-Kabel kann man Full-HD übertragen. Das zwar analog, aber beim Test erkennen wohl 80-90% keinen Unterschied beim Bild.
     
  8. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Sky streamt Filme?

    Falsch! Das geht auch mit JEDEM Computer/Notebook und auch z.B. Handy mit der Sky Go-App. Dazu braucht man nicht die "innoative" Sky-Hardware ^^

    Außer Du meinst das PAY ON DEMAND. Ja, das geht z.Z. nur mit dem (t)ollen Sky-Receiver...
    Aber Sky Go ist auch ON DEMAND und das kann jeder Sky-Kunde, zumindest die Neueren, mit jeder Hardware (s.o.) nutzen. Das finde ich auch ganz toll, da ich so überall, ohne mein CI+ Modul und einen Sat-Receiver, Sky nutzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273