1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Danke. Es ist ein Humax 3000 Kabel Receiver von Sky. Ich rufe also einfach frage, was die Platte (500GB) kosten würde.

2. Macho

Macho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sky anytime füllt sich ja nur langsam (neue 2 tb platte und fanreceiver erhalten) wenn ich den receiver nun mit dem internet verbinde (geht das?) was hat das für auswirkungen? kann ich dann alles sofort sehen?

und hat das irgendwelche weiteren auswirkungen auf eventuell drohendes pairing? insbesondere falls ich die karte mal rausnehme?

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
  3. enwo

enwo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sobald Du mit dem Internet verbunden bist, kannst Du über das Internet fast alle Filme schon sehen, auch wenn sie noch nicht auf der Festplatte geladen wurden. Alle Select un Disney Filme sind davon ausgenommen.

Sonst gibt es keine Auswirkungen.

Was "pairing" betrifft, dann ist dieses egal. Schritt für Schritt werden so und so alle Kunden "gepaired". Ein Pairing ist für Anytime bzw. Recording eh schon nötig, also sollte es keinen Unterschied geben.

PS: Ohne Karte kann die Box auch kein Anytimeinhalt laden. Da Anytime Rechte-abhängig ist, muß die Karte im Receiver stecken, damit der Receiver Anytimeinhalt ladet.

4. tomgstar

tomgstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Sky Receiver (Pace 2). Beim einschalten wird nun häufig angezeigt, daß ich die Uhr neu stellen muß. Woran könnte die liegen. Habe in der Suchfunktion nix gefunden.

danke im Voraus

Gruß Tom

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Receiver verlangt nach einer manuellen Zeiteinstellung:
    Netzstecker ziehen und den Receiver neu starten lassen.

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

... oder das Sendersignal mit dem die Zeit synchronisiert wird ist grenzwertig oder nicht gegeben.

7. Enterhaken

Enterhaken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann man die nächtlichen Downloads von Anytime irgendwie deaktivieren aber trotzdem noch weiter per Stream nutzen? Oder muss man Anytime dann wirklich komplett deaktivieren? Mir geht der Krach mittlerweile wirklich tierisch auf den S...

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Receiver ist kaputt. Bei Sky anrufen, Problem schildern, tauschen lassen, Problem gelöst.:winken:

Die Lösungsvorschläge von @ronnster und @chris1969 sind falsch bzw. helfen nicht wirklich das Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2015
  9. Davidoff09

Davidoff09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich habe eben meinen neuen Receiver samt 2TB Festplatte erhalten, ausgepackt und angeschlossen. Der Receiver funktioniert problemlos, einzig die Festplatte wird nicht erkannt ("keine Festplatte angeschlossen"), obwohl ich alles korrekt angeschlossen habe. Das grüne Lämpchen der Festplatte leuchtet auch. Jemand ne Ahnung worin das Problem liegen könnte?

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ein bisschen am eSATA-Kabel rumspielen. Bei mir hat das beim verrücken manchmal auch einen "Wackelkontakt"...