1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Seit wann trinkst du Milch;)

2. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe meinen Beitrag nur gelöscht, weil ich ihn nochmals komplett überarbeitet habe. Die Grundaussage bleibt dieselbe.

3. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, du hast nur überhaupt keine Ahnung von Statistik und trägst deine Unwissenheit auch noch stolz zur Schau.

Um es mal für dich verständlich auszudrücken: Mehr Kühe machen mehr Mist. Interessant ist, dass der Misthaufen trotz deutlich mehr Kühen kleiner ist als erwartet.

Schade, wenigstens bei dir hatte ich die Hoffnung, dass du intellektuell in der Lage sein würdest, die Zahlen richtig zu interpretieren.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Warum wirst du denn so persönlich? Bis jetzt verlief die Diskussion doch ganz ordentlich.

Ich stimme dir doch zu. Du hast doch meinen Beitrag #720 sogar zitiert.

Und noch einmal, um Missverständnisse zu vermeiden. Deine Frage war:
    Und diesen Nachweis habe ich dir erbracht. Und um es in deinen Worten zu sagen: Wenn mehr Kühe, mehr Mist machen, dann sollten wir uns nicht so viele Kühe anschaffen.

5. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da hast du recht. Entschuldige. Allerdings war deine Antwort (wie alle anderen) davor nun auch nicht gerade frei von Polemik.

Dann müsste man konsequenterweise auch eine Senkung der Geburtenrate fordern - weniger Kinder bedeuten in der Zukunft weniger Straftaten.

Oder krasser ausgedrückt: Reduzieren wir die Zahl der Menschen auf Null, dann haben wir eine Kriminalitätsrate von Null.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  6. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Früher hätte man solch ein kriminelles Verhalten mit der Guillotine bestraft. Aber leider sind wir ja mittlerweile human und sowas von tolerant und gastgeberfreundlich und politisch korrekt und gleichgeschaltet. Ich bin müde.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

@Borg02
    Die Flüchtlingsproblematik ist ein schwieriges Diskussionsthema. Allein schon deshalb, weil immer Emotionen mit im Spiel sind. Aber du kannst dir sicher sein, dass ich deine Meinung respektiere und sie auch für mich hinterfrage. :)

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Der Krieg gegen Afghanistan und den Irak war eigentlich nicht so sehr das Problem, den immerhin hat er die Taliban zu Fall gebraucht.

Problematischer waren eher die Destabilisierung Syriens und Libyens ... das waren in der Tat zwei grosse Fehler.

Da könntest du Recht haben. Viele Afrikaner kennen Europa ja nur aus Filmen, und denken sie könnten sich nach 3 Jahren Arbeit nen neuen BMW und nach 10 Jahren Arbeit ein eigenes Haus leisten.

Die Schleusser schüren diese Vorstellungen noch zusätzlich, weil sie ja von dem Geschäft leben.

Die Absätze stocken nur deshalb, weil die Menschen nicht mehr Einkommen haben das sie ausgeben könnten.

Würde man den Menschen im Schnitt so 500€ mehr geben, dann würden sie davon sicher >350€ wieder verkonsumieren.

Die Aufnahme von Flüchtlingen kurbelt jedenfalls den Konsum nicht an. Denn das Geld was Flüchtlinge ausgeben können muss bei den Einheimischen eingespart werden.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oder auch**: ....überdurchschnittlich qualifizierter Personen (Funktionseliten, Leistungseliten) oder die herrschenden bzw. einflussreichen Kreise (Machteliten, ökonomische Eliten) einer Gesellschaft.

Nur weil da paar Leutchen ihren Popo in ein übervolles (Schlauch)-Boot reindrängen oder sich in einem Bus vom Balkan nach D fahren lassen von Eliten ihrer Länder zu sprechen ist ein Witz Schnellfuß.

Aber bitte - jedem "sein Bild" von den hier eintreffenden Menschen.

** Quelle: Wikipedia

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.