1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Windows 10

beim updaten installiert das tool die richtige version, da kann nichts ausgewählt werden.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Auf dem Tablet macht Windows 10 einen guten Eindruck. Das Schließen und das Wechseln zwischen den Apps wurde besser gelöst. Edge ist für ein Tablet noch nicht geeignet.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Bei der Insider Version kam mir Windows 10 im Vergleich zu 8 (das Startmenü) eher unpraktisch vor.Aber offensichtlich ist das Menü nach Fehlerbehebungen jetzt auch bei Tablets handelbar

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum? Siehst du ständig Werbung über die Apps? Wirst du gezwungen sie zu installierne?

Ich sehe davon nichts. Bei mir funktioniert aber auch der Store nicht. Von daher: Alles bestens. :D

5. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Ich persönlich nicht, aber das ist doch genau das Ziel wofür W10 entwickelt wurde, und deshalb gibt es das auch kostenlos, zusätzlich gibt es noch den Nebeneffekt, das man Daten von Millionen von Usern einsammeln kann, ein genialer Schachzug von der NSA Zweigstelle in Redmond.

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist ja keiner gezwungen Windows 10 zu nutzen. Mit Linux hast du noch die besten Möglichkeiten deine Daten zu kontrollieren und ist trotzdem kostenlos.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hatte mich gerade gewundert wo mein Beitrag sei, aber der war im Newsfeed Win10 Bereich. Passt hier aber auch

Ich nutze auch noch einen 8.1 Rechner für Multimedia, da fühle ich mich mit Windows und den dort verfügbaren Programmen einfacher besser aufgehoben. Aber Onlinerechner für Internet usw. ist die Linux Kiste und nach der "News" oben bin ich erst recht total misstrauisch. Will nicht ausschließen, dass ich mir 10 auf einen Offlinerechner packe, aber sicher keine Onlinekiste.

8. digi-pet

digi-pet Guest

mit Windows 10 holt man sich praktisch so ein Android System auf den PC
    genauso verhält sich das mit Datensammelwut und Datenfreigabe für irgendwelche apps .

Habe schon geschrieben das diese app Zone vom Rest des PC-s abgeschottet in einer sandbox laufen sollte !

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

... weil es das unter Windows 8 ja überhaupt nie gab. :D

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Da ich heute den ganzen Tag nicht Zuhause war, habe ich den Rechner die 194 Updates unbeaufsichtigt laufen lassen. Als ich gerade wieder kam, hatte ich nen blauen Bildschirm. Fehlermeldung leider nicht gemerkt. Rechner lief nicht mehr. Habe dann rausgefunden, dass beide Ram Riegel in einem er beiden Slots nicht laufen, im anderen schon. Egal, ist ja nur der Rechner aus dem Keller, mache ich halt mit nur 2 Gigabyte Ram weiter. Hauptsache ich bekomme noch Win 10 installiert und aktiviert. :eek:

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mir dafür exakt das gleiche Motherboard nochmal hole, bleibt Win 10 dann aktiviert oder hat jedes Board eine eigene Seriennummer die Windows abfragt?