1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Öffentliches WLAN ist in vielen deutschen Städten noch eine Utopie. Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia geht das Thema offensiv an und will bis Jahresende über 100 Städte mit WLAN versorgen. Frankfurt und Düsseldorf machen dabei den Anfang.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

    Soweit ich von einem guten Bekannten weiss kommen die noch nicht mal mit Ihrem eigenen W -Lan zurecht, was wollen die da noch gross Anbieten ??
     
  3. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    ich würde ja gerne für WLAN Hot Spot zahlen aber welche zu fiden gestaltet sich sehr schwerig
    Die Hot Spots in Deutschland sind so schlecht ausgebaut wie noch nie
    Und die s** Deutsche Telekom bietet Hot Spot Flat leider nur für Vertrags Kunden an nicht für Prepaid oder nicht T-Kunden.
     
  4. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    AW: Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

    Und die s** anderen Netzbetreiber haben gar nicht erst eine WLAN Infrastruktur. :LOL:
    Aber natürlich ist die Telekom schuld an deinem Leid.
     
  5. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

    naja Kabel Deutschland und Unitymedia haben eins
    KD bietet im gegensatz zur Telekom Hot Spot Flat für nicht KD Kunden an.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

    WLAN-Wüste?
    Bei jedem McDonalds, Burger King, Starbucks und in nahezu jedem Einkaufscenter gibt's gratis WLAN.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

    Mag sein, dass im Ausland die Verbreitung von WLAN Angeboten schon stärker ist, aber mal ehrlich - Unitymedia hat in Stuttgart an der Hauptverkaufsstraße einen WLAN Point eingerichtet und dann war's das, der reicht gute 100 Schritte dann ist's vorbei.

    Unter eine Stadt mit WLAN versorgen verstehe ich ein flächendeckendes WLAN Netz für eine ganze Stadt. Diese kleinen Hot Spots kann man in der Pfeiffe rauchen, wenn man nicht gerade dort vor Ort ist.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

    Ja, allerdings unverschlüsselt – und was das bedeutet sollte dir klar sein. Die anderen Leute im WLAN können ihre Aktivitäten gegenseitig überwachen.

    Da muss man schon aufpassen dass die anderen Leute im Drahtlosnetz nicht die eigenen Passwörter (eMail-Konto, etc.) ausspionieren.

    Schutz persönlicher Daten bei freien WLAN-Hotspots von Seiten des Betreibers? Vergiss es!
    Darum muss sich jeder Nutzer selber kümmern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

    HotSpot.de

    Vielleicht solltest du dich erst einmal informieren bevor du so ein Müll von dir gibst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  10. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

    Ich wohne direkt an der französischen Grenze und bin häufig in Frankreich: Dort ist das kein bisschen anders als hier.