1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Und CI+ hat doch was mit Pairing und auch mit neuer Hardware zu tun oder?

2. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Sky hat mir jetzt, ausser der Email auch einen Brief mit der erneuten Lieferung des Receivers geschickt. Habe daraufhin nochmal bei Sky angerufen. Mittlerweile reden die ganz offen über das Pairing. Nur auf meinen Einwand, womit sie mich pairen sollen, wenn ich keine Hardware habe wusste er keine Antwort. Ich hab dann gesagt, das sie mir von mir aus täglich einen Receiver schicken können. Annehmen werde ich ihn nicht.
    Die letzte Versandmitteilung ist vom 02.07., solangsam ist das Hardware Spam.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  3. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Habe heute auf einer meiner eine KDG-SC mein neues Sky-Abo frei schalten lassen.
    Der CCA wollte natürlich die SC-Nr., aber auch die KDG-Receiver-Nr.!?
    Pairen die jetzt auch Kabelkunden?

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Irgendwie biegst Du es dir immer hin wie es dir gerade gefällt :eek:

Wenn man die letzten 50 Seiten hier im Thread durchschaut und sich Deine Beiträge raussucht dann ist da auch viel OT dabei z. b über den EPG von Deinem Technisat usw.

Ab wievielen Beiträgen ohne Bezug zum eigentlichen Thema ist es denn OT :confused:

Entweder keine Beiträge zulassen die keinen Bezug haben oder alle.

Aber mal mal so und mal so reagieren und dann noch selbst auch OT schreiben geht dann aber als Moderator auch nicht. (meiner Meinung nach). :winken:

5. Pilot30

Pilot30 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo wolli_m,

die Antwort kann ich Dir geben - es wird so kommen, wie heute aktuell bei mir:

Die haben einfach meine BEIDEN V13 Karten am 1.8.2015 abgeschaltet (hat mir heute Vormittag die Kundenhotline bestätigt !!!) .
    Ich habe bisher 4x deren Receiver verweigert.
    Laut Hotline soll die Hardware (diesmal sollen es 2 Receiver sein - habe ja auch 2 Karten) am 5.8.2015 bei mir eintreffen.

D.h., Sky nimmt hier billigend in Kauf, dass ich 5 !!! Tage :mad: kein sky sehen kann - laut MA an der Hotline, würde ich die Differenz für diese Zeit gutgeschrieben bekommen.
    Ich habe mit der Dame auch nicht gross diskutiert, da ich seit mehr als einem Jahr die Problematik kenne - Sie sagte mir, dass es eine ganze Menge Kunden pro Tag seien, die ihrem Ärger freie Luft machen, und sie es toll findet, dass ich das so entspannt und neutral mit ihr diskutiere :D .... ich denke mir nur, wass solls, ich reg mich da nicht mehr auf, Vertrag ist zum 31.12.2015 gekündigt - war Kunde seit mehr als 15 Jahren - es gibt genügend Alternativen für Film (Amazon/Netflix) ...

Heute Vormittag habe ich einen Anwalt damit beauftragt, Sky eine Frist für die umgehende Aktivierung meiner Karten zu setzen. Berichte, was passiert.

In der tollen Technikankündigung vom 27.7.2015 steht übrigens drin, dass sie mir "nur" den Receiver schicken, "die bereits vorhandene Smartcard verwenden Sie weiter ..."

Einzig den Welt Sendern Eurosport HD und Discovery und Spiegel TV trauere ich ein bisschen hinterher ... wenn einer von Euch einen Tip hat, wie ich die Sender ohne sky abonnieren kann, wäre ich Dankbar -> Info bitte via P/N.

skyhawk

Nachtrag:
    Wollte übrigens am Sonntag via Kundencenter eine neue Freischaltung absenden. Kein Login möglich.
    Habe es dann heute früh via Telefon versucht "... Ich konnte Ihre Smartcard leider nicht finden ...." -> danach wurde ich in den Kundenservice weitergeleitet.... dort kam dann erstmal eine Filmwerbung ".... Mit manchen sollte man sich nicht anlegen .... ":D ... war eine Werbung für einen CIA Film.. hab den Titel verdrängt - witzig ist es schon in Zusammenhang mit Pairing :D-- oder

6. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Was soll denn ein Rechtsanwalt in nicht mal zwei Tagen (3.-5. August) erreichen!?

7. freewindqlb

freewindqlb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hatte ja nach dem letzten Telefongespräch mit Sky am 21.07. den Verdacht, dass sie ihre Drohung wahr machen und mich als "Hardwareverweigerer" per 01.08. "schwarz" schalten. Bisher ist aber nichts passiert. Vielleicht lassen sie mich bis zum Vertragsende 31.11.15 in Ruhe.
    Die Zufriedenheitsumfrage hatte ich auch wahrheitsgemäß beantwortet.

8. Pilot30

Pilot30 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komische Frage ....

natürlich die sofortige Freischaltung beider V13 NDS Karten mit Fristsetzung - das hat mit dem 5.8. gar nix zu tun - was sky mir schicken will oder schick ist deren Problem, die Receiver gehen beide wieder zurück bzw. ich werde die Annahme verweigern ... ich habe einen Vertrag OHNE Leihhardware oder dergleichen ...

9. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ist doch deine Schuld, wenn du die Receiver nicht annimmst. Da musst du dich dann nicht wundern, das die SC in deinem Gerät nicht mehr funktioniert.
    Ein SC only Vertrag gibt und gab es nie.
    Aber das hatten wir schon. Nichts neues.

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Leihhardware mit Haftungsrisiko in unbestimmet Höhe ist eine Vertragsänderung. Und so gesehen, gab es sehr wohl SC only. Hatten wir schon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.