1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Team Wallraff" aus Internet verbannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die letzte Folge von "Team Wallraff" schlägt weiter hohe Wellen: Die betroffenen Marseille-Kliniken erwirkten mit einer Einstweiligen Verfügung eine vorübergehende Verbannung des Beitrags aus dem Internet.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: "Team Wallraff" aus Internet verbannt

    Da hat das Team Wallraff aber Glück, dass das keine vertraulichen Informationen sind und der Bundesstaatsanwalt eingeschaltet wurde.
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: "Team Wallraff" aus Internet verbannt

    nette Überschrift, wie bei der Bild.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Team Wallraff" aus Internet verbannt

    Kann ich leider nicht bestätigen - lese die BILD nicht!
    Aber wenn Du es schreibst!:winken:
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Team Wallraff" aus Internet verbannt

    Die liest sich in der Tat so, als ob das Team Wallraff komplett aus dem Internet verbannt worden wäre.:eek: Und Günter Wallraff kurz vor der Verhaftung wegen Spionage und Geheimnisverrats stünde.:eek:
    Fehlen nur noch die Riesen-Buchstaben aus der Blöd.:D

    Gruß Holz ;)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Team Wallraff" aus Internet verbannt

    Schon wieder Marseille Kliniken? Da war er doch schon vor 1 Jahr? Gehen Wallraff die Mißstände in Deutschland aus?
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Team Wallraff" aus Internet verbannt

    In diesem Fall sind die Marseille Kliniken - zufällig - zum zweiten Mal negativ aufgefallen. Klar dass die nen Hals auf Wallraff & Co. haben. Haben ja auch einen Ruf zu verlieren, bzw. spätestens jetzt verloren. Ich würde mich jedenfalls in deren Kliniken nicht freiwillig behandeln lassen.

    Gruß Holz ;)
     
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: "Team Wallraff" aus Internet verbannt

    Und was meint ihr? Wie lange dauert's, bis das Video auf Youtube wieder auftaucht? Mit der Publicity, die die Marseille Kliniken mit der Aktion der einstweiligen Verfügung auf sich ziehen, erreicht man genau das Gegenteil.

    Es wäre schlauer gewesen juristisch die Sache auf sich beruhen zu lassen und stattdessen die Kritik von Walraff anzunehmen, egal ob die Vorwürfe jetzt bis ins letzte stimmen oder nicht. Ganz aus den Fingern gesogen wird sich Walraff die Story auch nicht haben. Daß in den Pflegeheimen alles rund läuft glaube ich nicht, denn niemand ist perfekt. Nach einem halben Jahr intensiven Arbeitens am Service hätten die Marseille Kliniken Walraff wieder einladen und darlegen können, wo man heute besser dasteht als zum Zeitpunkt der Reportage. Damit wäre man gestärkt aus der Situation hervorgegangen, weil der potentielle Kunde sieht, daß sich was getan hat. Aber das Mauern und die juristischen Keulen, die ausgegraben werden, das ist für mich ein Anzeichen, daß man sich als die Besten sieht und sich Veränderungen verwehrt. Auf mich wirkt das arrogant, und ich hasse arrogante Leute.
     
  9. dvbfernsehen

    dvbfernsehen Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S(2): TERRATEC CINERGY S2 USB BOX
    DVB-T: TERRATEC CINERGY T Stick RC (Rev. 3)
    AW: "Team Wallraff" aus Internet verbannt

    RTL löscht so ziemlich alles von sich aus den Videoportalen raus...
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: "Team Wallraff" aus Internet verbannt

    Alles was die Marseille-Kliniken tun, kann nur zum Streisand-Effekt führen. :D