1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hockenheim, 3. August 2015.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Sorry erstmal diese vielleicht manchen amateurhaft erscheinende Frage. Ich bin zeitlebens Satelliten-Fernsehen gewohnt und muss nun auf Kabel Deutschland umstellen, was zur Folge hat, dass ich recht wenig Ahnung davon habe.

    Mir geht es rein theoretisch um Folgendes:
    Genügt ein freigeschalteter, digitaler Kabelanschluss von Kabel Deutschland (enthalten in den Nebenkosten), um mit einem Sky-Kabelreceiver und einer Sky-Smartcard (Sky-Abo direkt über Sky, nicht über KD) die entsprechenden Pakete sehen zu können?

    Oder ist es so, dass man zwingend zusätzlich ein KD-Paket wie "TV (Komfort) Vielfalt HD" und damit ja auch eine KD-Smartcard braucht?

    Vielen lieben Dank!
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland und Sky

    ..es genügt, dein normaler Kabelanschluss, habe ich auch....solltest du mal was von KD...dazu buchen, kannst du das auf die Karte von Sky tun...
     
  3. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland und Sky

    Grundsätzlich ja, aber du hast eben weniger Sender, die du nur über Kabel Comfort dazu bekommst.
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland und Sky

    Danke!
    Welche Sender wären denn das zum Beispiel?

    Mir sind grundsätzlich wichtig:
    Bundesliga HD (soweit eingespeist)
    Sport HD (s. e.)
    Film HD
    Öffentlich Rechtliche in HD (inkl. Drittsender und Neo, festival,...)
    Private in HD+
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabel Deutschland und Sky

    ÖR HD sind frei.
    die HD+ Sender musst du über KDG beziehen
    Bundesliga ist bis HD4 eingespeist
    Sport bis HD5
    Film HD gibts. Sky Cinema HD, Sky Atlantic HD ,Sky Hits HD, Sky Action HD und Cinemagic HD

    zustäzlich fehlen noch ein paar Welt HD Sender.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland und Sky

    bekommst du alle, ausser RTL; RTL 2, VOX HD usw.die müssen extra gebucht werden...
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland und Sky

    IPTV? Vodafone oder Telekom Verfügbar?

    Alle? @ Jürgen. Was ist z.b. mit Gold HD? Der Fehlt
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland und Sky

    Können die HD+ z.B. auch - wie bei Sat - über Sky gebucht werden?
    Bis 16 MBits ja.
    Denke aber, dass dies
    a) teurer wird (je nach dem, ob man noch ein KD-TV-Paket braucht), da der Kabelanschluss an sich schon in den Nebenkosten enthalten ist und
    b) das Internet von KD schneller wäre (100 Mbits)
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland und Sky

    ..du hast natürlich Recht...wollen wir jetzt alle Sender aufführen, die gehen und die nicht gehen... am besten er macht einen Suchlauf, und probiert solche Sender aus, ob diese gehen....da sind ja auch HD - Sender die man extra bezahlen muss bei KD.die im grunde keiner sehen möchte....
     
  10. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland und Sky

    Das ist alles verfügbar, es fehlen aber eben Sport1+/US und Eurosport2 HD. Und was bei Filmen fehlt sind die SD Sender wie Kinowelt, TNT Film und AXN.