1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Anders betrachtet, wer es bis hierher geschafft hat, ist als (billige) Arbeitskraft, Konsument und Schuldner interessant.

2. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die "Auswahl" findet doch statt. Asylanträge werden zuhauf abgelehnt. Man kann aber schlecht vor der Durchführung eines Asylverfahrens eine Vorauswahl durchführen und einem Teil der Asylbewerber das Verfahren von vornhinein verweigern, weil dies a) gegen geltendes Recht vorstoßen würde und b) sich praktisch schwierig gestalten würde. Ca. 1% der Asylanträge von Personen aus dem Balkan werden positiv beschieden.

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

So sieht es wohl aus.
    Die Herzchirugen sind ehr die Außnahme.

Viele werden sehr schnell merken, das hier auch nicht alles Gold ist was scheinbar glänzt.
    Medial werden die gezeigt, die es dann doch schaffen.
    Oder vor der Kanzlerin weinen.
    Der Aufschrei wird nochmals groß werden, wenns zur Abschiebung geht.

Unsere Bürokratie wird ihr übrigens tun, den Leuten das Leben nicht einfach zu machen.
    Den Rest schaffen Banken, Versicherungen und Seehofer.
    Wir brauchen wirklich keine Rechten für diese Problematik.

4. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

wenn menschen hier schutz suchen weil sie in ihrer heimat verfogt werden könnte man meinen sie wären hier friedlich. wenn sie aber gewalt selber ausüben egal aus welchen gründen wirkt dies sehr komisch. hier hätte ich null toleranz und würde die direkt ausfliegen.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na das liest man doch immer wieder gerne. Es kam zu einer Situation und schon kommt jemand und sagt: "Ja, aber die anderen da, die sind mindestens genauso schlimm.." Was soll denn das? Macht es das besser? Soll man dann einfach darüber hinwegsehen, weil irgendwo noch ein paar andere Vollpfosten rumlaufen, die sich bekriegen?

Unverständnis weckt es in mir nur aus dem Grund aus, weil diese Menschen aus den Lagern vor Gewalt fliehen, hier aber ebenso Gewalt ausüben und sich gegenseitig mit allen was gerade zur Hand ist, die Köpfe einschlagen. :rolleyes:

Oh, mal sehen wie lange es dauert, bis man zur Statistikfälschung ähhh ich meine natürlich um Erwerbslosen eine Perspektive zu geben, 1 Euro Jobber doorthin vermittelt. :eek:

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So kann man das nicht sagen.

Ich denke in den meisten Orten hätte man garnichts dagegen wenn jetzt Familien oder 3/4-köpfige Wohngruppen in freie Wohnungen einziehen würden.

Das was die Leute, vorallem auf dem Land oder an den Stadträndern nicht wollen, ist eine "Flüchtlingsschwämme" durch Massenunterkünfte.

Hier in der Region gibt es z.B. aktuell gerade ziehmliche Proteste in einem Ortsteil einer kreisangehörigen Stat mit geradeeinmal 950 Einwohnern, der jetzt schon eine Gemeinsachaftsunterkunft mit 28 Plätzen erhalten hat und jetzt nochmal eine Gemeinschaftsunterkunft mit 35 Plätzen erhalten soll.

63 Flüchtlinge auf 950 Einwohner find ich persönlich schon etwas viel, auch wenn es rechnerisch dann jetzt "nur" 6,2% wären.

Wenn es eine bunt gemischte Gruppe vom Baby bis zum Greis wäre, dann wären diese 6,2% ja noch verkraftbar.

Aber hinzu kommt ja, das es vorallem junge Männer so zwischen 20 und 35 Jahre sind.

Ich kenne jetzt die Bevölkerungsstruktur dieses Orteils nicht genau, aber ich würde davon ausgehen 60% (570) älter als 35 sind und 18% (171) jünger als 20 sind.

Bleiben 209 Einheimische im Alter von 20-35 wovon aber dann entwa die Hälfe Frauen sind, also bleinen 104 Einheimische Männer zwischen 20 und 35.

63:104 ist aber schon ein extremes Verhältniss, weil das dann bedeutet , das man innerhalb der männlichen, 20-35jährigen Bevölkerung dann einen Flüchtlingsanteil vom 37,7% hätte. [​IMG]

Und das kann auf Dauer dann eben nicht gut gehen, wenn es z.B. um Arbeitsplätze oder auch um Frauen geht. [​IMG]

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Muss das kritisiert werden? Das Freitaler Pack will vor Ort keine Flüchtlinge.
    Ich will das Freitaler Pack nicht hier bei mir. Bin ich jetzt auch nicht besser?

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Ich denke, es liegt daran, dass so viele Menschen auf engstem Raum, automatisch zu Aggressionen führt.

Würde man die ganzen Balkanesen umgehend wieder Retour schicken, wäre die Akzeptanz für die, die wirklich Asyl benötigen (z.B. die Syrer) deutlich höher.
    Die Armutsflüchtlinge des Balkan machen ca. 2/3 aller Flüchtlinge in Deutschland aus! :eek:

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wenn es denn einen Überschuss an entsprechendem (u.a. preiswerten) Wohnraum gäbe. :)

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Irgendwie sind mir persönlich aber die Balkanflüchtlinge immer noch lieber.

Denn diese haben wenigstens eine ausgewogene Sozialstruktur was Alter und Geschlecht betrifft. Ausserdem bleiben die Balkanflüchtlinge ja eh meist nicht ewig hier. Deshalb sehe ich hier keine wirklichen Probleme.

Abgesehen davon sind die Balkanflüchtlinge ein Europäisches Thema, für das wir als Deutsche schon auch ein Stück weit mit Verantwortung übernehmen müssen.

Die "Boat-People" aus Afrika und den Nahen Osten sind da weitaus problematischer.

Denn wie schon gesagt ist deren Sozialstruktur einfach extrem unausgewogen weil es fast nur Junge Männer sind, und zurückkehren werden sie wohl auch nicht mehr.

Und das es denen auch nicht nur um Schutz und Sicherheit geht sieht man ja in Calais. Vor Verfolgung wären sie ja definitiv auch in Frankreich sicher. Aber sie wollen ja extra nach Grossbritannien und Deutschland, weil sie wohl denken das es da bessere Jobs gäbe.

Ausserdem ist es eigentlich kein Europäisches Problem, so das es unfair ist wenn Europa da die alleinige Last tragen muss. Denke das wäre definitiv ein Fall für die UN.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.