1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Soll jetzt kein ablenken sein, aber wir sollten doch etwas beim hiesigen Thema bleiben oder es lassen.
    Ich ziehe da letzteres vor. Zumal wir glaube ich beide keine Sky-Kunden sind. :winken:

P.S.: Zu deiner "Untergangsäußerung", ist der Berliner hier wieder des öftern "on"? Nein, die Frage muss nicht beantwortet werden..... :D

Schönen Rest-Sonntag allen noch. Und Kopf hoch, auch wenn die Pairing-Keule droht. Dann kontert mit "Knüppel aus dem Sack".....

2. srumb

srumb Guest

Na wenn du dir den auch klauen läßt!

Zum Thread:
    Langsam scheint ja Sky rum zu sein mit seinem Receivertausch.
    Es wird ruhiger hier, was die ganze Geschichte betrifft, offensichtlicher Gewinner der ganzen Aktion ist scheinbar doch Sky trotz der vielen Aufrechten.
    Hoffentlich hat nun auch der letzte begriffen, dass Sky seinen Weg unbeirrt geht.
    Die vielen Gerichtsurteile gegen Sky haben ja auch ihre Wirkung gezeigt ...

3. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky mag seinen Weg gehen. Ich geh meinen. Wie schon mal gesagt, werden wir das Ergebnis erst sehen, wenn sky sagt sie wären fertig. Ich hab noch ne Solo hier und werde ab 30.11. Sky frei sein. Die zahlen von Sky sind nicht aufgeschlüsselt, und die ersten 2 Jahres kündiger fallen erst dieses Quartal das erste mal ins Gewicht. Es mag aktuell ruhiger sein. Aber ab dem Tag wo die Glaskugel pairing 2 bei sky aktiv wird, wird es lauter.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ne ne..diesmal waren es die 1,5 Millionen Pairing-tschüss für immer-Kündiger, die hier von anderen angekündigt wurden und damit Sky entweder in die Pleite oder komplett zum zurückdrehen der Maßnahmen zwingen.

5. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

:D :winken:

6. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Form des Pairing wie in UK und IT gibt es hier noch nicht, deshalb weiß niemand wie das ECM Pairing bei Sky DE aussehen wird.

7. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mit meinem 2 Jahresabo das im November 2015 ausläuft verfälsche ich auch noch massiv die Statistik, da ich bis dahin für Sky als guter, zufriedener Kunde gelte. [emoji23]

Zufrieden bin ich allerdings noch da meine Karten noch Solo sind und irgendwie habe ich das Gefühl das es auch bis zum letzten Tag so bleibt.

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich wollte damit lediglich sagen: wenn jemand sagt, daß ihm Fußball so wichtig ist, daß er sich mit dem Skyreceiver arrangiert, weil er keine Alternative hat, ist das für mich in Ordnung. Derjenige muß den Receiver ja nicht toll finden, aber er benötigt ihn, um das, was ihm wichtig ist, zu sehen.

9. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Ist gut zu wissen, den habe ich noch im Keller rumstehen...ist auch mein eigener!
    Solange nicht der Umzug der SD Sender auf die HD TP vollzogen ist, kann ich auch weiter gegen die Zwangsleihreceiver argumentieren!!!

Nee, sind weiter damit beschäftigt!
    Mitte August soll ich wieder (zum 2ten mal) mit derer Technik beglückt werden...aber auch dann nehme ich die Zwangsware nicht an!!
    Bis zum 31.12.15 komme ich auch ohne den Schrott durch, danach: "Tschüß Sky!!".

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn das so einfach umsetzbar wäre, dann hätten SKY und RTL schon längst CI+ Zertifikate sperren lassen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/7070882-post498.html / CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    In Deutschland wurden bisher in CI+ Technik auch noch keine Universal CI-Module ausgesperrt (wie bei Ziggo),
    ein CI+ Zertifikats-Entzug mittels Widerrufsliste / "revocation list" ist m.E. noch nie erfolgt / mir nicht bekannt.
    Die bereits aufgedrängte CI+ Hardware muss weiter funktionieren [​IMG] > Sky Pairing, Neue Hardware (IV)
    Nach dem Entzug diverser Zertifikate könnte auf patchbaren Receivern einfach wieder ein funktionierendes
    (neu geklautes) Zertifikat aufgespielt werden, z.B. von einem renommierten CI+/HD+ Gängeltechnik-Produzent.
    Es gibt bisher nur wenige kundenfreundliche Produzenten von zertifizierten CI+ Receivern, die CI Plus Restriktionen einfach deaktivieren, auch damit SKY u. RTL-HD Aufzeichnungen mit CI+ Modul ermöglichen.
    Beides ist richtig, mit einer gepairten SmartCard kann der Pay-TV Betreiber diverse Programme vom Pairing ausschliessen (im Programmstream gesetzte Parameter), diese selektierten Programme könnten dann auch mit der gepairten SmartCard weiterhin variabel in verschiedener Empfangstechnik genutzt werden.
    Ausserdem kann durch SKY auch ein "Gruppen-Pairing" erfolgen, alle SKY-Programme sind dann
    mit der gepairten V14/V13 Karte in mehreren zertifizierten SKY-Receivern nutzbar, lediglich die alternative
    SKY CI+ Modul-Nutzung ist dann mit für SKY-Receiver(n) gepairten SKY V14/V13 Karte(n) nicht möglich.
    Das wurde von mir bei einem Fachhändler geprüft, eine SKY-Vorführkarte war in diversen zertifizierten SKY-Receivern nutzbar, aber wegen dem Pairing nicht in einem SKY CI+ Leihmodul.
    Hier im Forum wurde darüber berichtet, dass bei einem Abo mit Zweitkarte u.U. beide SKY-Karten wechselnd
    in beiden SKY-Leihreceivern auch mit Pairing nutzbar sind. Dann war mit einer gepairten SKY-Karte (mit einem zusätzlichen HD+ Pay-TV-Abo) z.B. Pro7-HD in einem Unicam nutzbar, Pairing für dieses Programm nicht wirksam.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.