1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Ja, leider :(

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier stimme ich Dir ja zu...

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ganz einfach weil es in UK & ITA alte SD Boxen gibt die mit dem neuen Pairing nichts anfangen können.
    Das gibt's hier in DE nicht und deswegen wird hier alles gepairt.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich beschreibe es mal so: Im Gegensatz zu mir, hast du meistens deine eigenen, oftmals sehr eigenartige Betrachtungsweisen, die soweit gehen, anerkannte "Bemessungsverfahren" (hier halt die Einschaltquote) in Frage zu stellen.
    Ausschließen kann man zwar meist nix, aber es gibt durchaus hier und da verallgemeinrungswürdige Aspekte. Und die Quote wird nun mal halt nach soziodemografischen Gesichtspunkten ermittelt und hochgrechnet.
    Das selbe bei und vor Wahlen, anderen Umfragen etc. pp.
    Machste nix dran.

Aber ich denke, draußen, also da wo das wirkliche Leben von statten geht, spielen Betrachtungen zu Fernsehen und Sky im speziellen, nur eine untergeordente bis hin zu keine Rolle.
    Man muss nun mal, nach über ein Jahr Thema "Sky-Pairing", konstatieren und anerkennen, dass jenes die Leute/Sky-Abonennten in der Mehrzahl nicht oder nur unwesentlich "juckt". Da spielen paar Robin-Hoods nun auch keine Rolle groß.
    Die letzten Steigerungen der Kundenzahlen geben Sky da (leider) recht.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das Problem hat man dann ja in Deutschland nicht.

Also gibt es keinen Grund, dass Pairing 2 nur auf HD-Kanäle beschränkt wird.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also, ironischerweise habe ich heute eine E-Mail von ,, zufriedenheit@sky.de" bekommen... :LOL: Hintergrund ist der, daß ich am 31.07 doch nochmals angerufen hatte um evtl zu verlängern, weil man den 2 TB umsonst anbot. Ich hätte das Vollpaket inkl Zweitkarte für €52,- bekommen, aber eben nur einen 2TB-Receiver, und jetzt kommts, für die andere Karte hatten die noch den Humax PDR 9700 im System... den erkennen sie NOCH an.. den hätten sie mir irgendwann in den kleinen Sky+ getauscht. Aber einen zweiten 2TB Sky+ gestanden sie mir nicht zu. ich habe dann abgelehnt. In der Umfrage heute habe ich dann die Dame als nett und umgänglich gelobt, in der Sache Sky selbst aber als unflexibel katastrophal kritisiert und die Kritikpunkte wiederholt: feste Kanalliste, fehlendes DiSEqC/USALS und HbbTV. Und gesagt, daß ich als Kunde erst wieder zurückkomme, wenn diese Kritikpunkte behoben sind. Also wahrscheinlich de facto gar nicht... :rolleyes:

7. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

*Ironie an*
    Diese Zahlen sind gefälscht, in meinem Bekanntenkreis haben dieses Jahr vier Sky-Abonennten endgültig gekündigt!
    *Ironie aus* :D:winken:

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Vermute auch, dass das bei Euch anders sein wird

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wie das auch anerkannte Experten machen und dazu gibt es auch genügend Lesestoff.

Aber das war gar nicht das Thema, sondern daß Einschaltquote nicht gleich Einschaltquote ist, sprich man kann daraus nicht direkt auf die Zufriedenheit mit dem Programm schließen. Allenfalls ist das ein Näherungswert.

Genau das ist es, was ich bei meinen Argumenten berücksichtige. Aber wie viele andere hier im Forum haben nur von sich ausgehend regelmäßig den Untergang von Premiere/Sky vorhergesagt?

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach Patrick, manche "angestaute Wut" legt sich einfach mit der Zeit. Kannste mir glauben, nach über 14 Monaten "Sky-Aus".
    Heute sehe ich das alles locker, wenn ich denn schon mal hier so zum Zeitvertreib lese.
    So in etwa...... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.