1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Was ist denn das bitte für eine "kundenfreundliche" Logik?
    Der Kunde soll also gefälligst warten, bis irgendwann die Kinderkrankheiten behoben sind?
    Sorry, aber wenn ein neues Auto am 1.8. erscheint, dann kaufst du es also auch erst am 1.12., weil vorher noch Kinderkrankheiten existieren könnten?

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So. Da ich nun manuell einen aktuelleren Treiber für meine WLAN-Karte installiert habe, hat sich Windows 10 nun ohne erneute Fehlermeldung zur Installation überreden lassen.
    ABER: Das WLAN funktioniert seit dem Update nicht mehr!

1.) Statt die Installation zu verweigern, hätte Windows das Update ganz normal durchführen können und dann darauf hinweisen können, dass WLAN nicht möglich ist.

2.) Wieso funktioniert ein WLAN-Modul unter Windows 10 nicht mehr, was unter Windows 7 problemlos lief?
    Das ist doch ein Rückschritt! Zumal es für mein Atheros AR5007EG Modul keinen neueren Treiber gibt als Version 10 vom März 2015...

Danke, neue Technikwelt... Jetzt hab ich zwar Windows 10, darf aber in Zukunft wieder per Kabel surfen!

3. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

wenn ich das alles hier so lese,da muss ich ja MS direkt dankbar sein,dass ich noch nicht upgraden durfte...:LOL::D

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Gibt es denn in der Masse diese Probleme?

5. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

An meinem Laptop geht zwar WLAN, dafür geht das GSM-Modul nicht mehr.
    Ist zwar störungsfrei vorhanden, läßt sich aber nicht ansprechen. W10 meint es wäre gesperrt. Der Treiber ist einer von W7 der allerdings unter W8 funktionierte.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

In diesem Fall ist es ja eben nicht so!:LOL:

Mit deiner Meinung stehst Du ziemlich alleine da.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nachdem ich jetzt so das ein-oder andere hier und woanders gelesen habe, bestätigt jenes meinen Entschluss, bis auf weiteres nicht "Versuchskarnikel" spielen zu wollen. Soll heißen Win 10 zu überspringen/aus zu lassen.

Ich frage mich ernsthaft, warum sollte ich mögliche Risiken und Arbeit eingehen, nur um sagen zu können, ja ich habe Win 10?
    Dann bleibe ich lieber bei Win 8.1. Damit funzt hier alles, gut ist.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du musst ja kein Risiko eingehen. Ich habe mein Betriebssystem auch noch nicht ersetzt. zum Testen reicht mir da eine VM. ;) Die kann man dann auch als OS dann einspielen wenn sie läuft.
    Noch sehe ich aber keine Vorteile.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Es gibt/gab auch des öfteren Probleme mit (kombinierten) WLAN Karten und eingebauten Bluetooth. Hatte ich hier bei Win 8.1. Da funzten neuere Treiber nicht, nur ein älterer. Beim neueren Treiber war die Übertragungsgeschwindigkeit in "den Keller" gegangen und es kam zu Abbrüchen (Realtek-Chip RTL8723BE ).
    Selbes bzw. ähnliches Problem bei Linux. Da musste ich Bluetooth abschalten, dann ging es.

Was ich damit schreiben will, manche Hardware ist auch ziemlich "problematisch".

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Richtig bewerten kann man ein OS nur, wenn es nativ läuft. Das Gefrickel in einer VM kann dem schon abträglich sein. Und sei es nur die USB Treiber....
    Nutze ich Win, dann nativ. Das selbe für Linux geltend. :winken:7

Aber mal so zu spielen und testen geht vielleicht. Dafür ist mir aber die Zeit zu schade.