1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

von 7 auf 10 upzugraden lohnt sich laut gamergemeinde nicht wirklich
    deswegen lasse ich nur auf Laptop win10, rest kann ruhig noch 7er haben, ich wüsste zur zeit eh nicht wieso sich da upgrade lohnen würde, ergo nach Motto "never Chance a running System"

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Welche Fehlercodes soll ich wo eingeben? Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme. Bisher haben die Updates einwandfrei funktioniert.
    Und ja, es schreiben nur die in ein Forum die ein Problem haben. Aber Magazine haben scheinbar über das von Dir genannte Problem noch nicht berichtet. Wohl doch eher eine Minderheit.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bekomme Windows 10 weder auf meinem PC noch auf meinem Laptop installiert, obwohl beide dafür tauglich sind. Es erscheinen immer unterschiedliche Fehlercodes.

Was für ein Murks von Micky Maus...

4. PGriffin

PGriffin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ah ok, wenn es schon so lange bekannt ist, gibt es ja keinen Grund mehr, seine Meinung dazu zu äussern.
    Was meinst Du überhaupt mit "gleich lospoltern"?
    Nicht überraschend, aber unnötig. Mir ist das auch egal ob das nu grad MS, Apple, google oder sonstwer ist. Dass man es bei Smartphones geschafft hat, die Leute daran zu gewöhnen ist schlimm genug.
    Apps oder den Store muss man nicht nutzen, WerbeID kann man abschalten, aber einmal muss man wissen was das alles für einen heisst, was an Daten wohin gehen, und dann ist es auch default (ja, kann man bei der Installation wohl einiges auswählen, aber auch da - muss man wissen was es bedeutet und für Konsequenzen hat, kaum jemand wird da auch wirklich darüber nachdenken).
    Dass z.B. Schlüssel bei MS gespeichert werden (ja, wohl konfigurierbar) hat aber auch nichts mit Nutzung von Apps oder Werbung zu tun.
    Davon abgesehen, dass es eine Möglichkeit gibt etwas abzustellen heisst nicht, dass nicht doch unerwünscht Daten gesendet werden.

Ja ganz toll, wenn dieser Vollidiot es auch geschafft hat, sich die Datenschutzbestimmungen durchzulesen und zu verstehen, bzw. die Einstellungen dazu zu finden.

Och joa, MS ist da jetzt bei allem ganz ehrlich und macht es ganz leicht, den Nutzer entscheiden zu lassen was auf seinem Rechner passiert. Das was Webseiten versuchen ist aber anderes Thema, und relativ leicht zu verhindern -> kein JS zulassen.
    Linux-Nerds, schon klar :D
    Wirklich? Nicht eher die, die sowas verkaufen wollen? Ich krieg davon jedenfalls nciht viel mit. Aber vielleicht bin ich auch auf der andern Hälfte.

Wäre ja auch kein Ding, solange das lokal läuft. Um Sprache zu erkennen ist es natürlich hilfreich, dass vieles zentral "gelernt" wird. Ich würde aber gern vorher ausdrücklich darauf hingewiesen werden wollen, was da an Daten so rausgeht, was ja auch jederzeit jedes Audio-Signal sein kann.

Wenn man das unbedingt so will geht es natürlich nicht ohne das. Wenn das ungefragt passiert (und mit Geräte-IDs ist es wohl auch nicht wirklich kontrollierbar) ist das was anderes. Sowas gehört sowieso nicht in ein OS, das kann man vielleicht als Optionen anbieten. (Hint: OS != Distribution)

Jaja, wie schon erwähnt, wohl eher der Wunsch, dass viele Nutzer das wollen. Bzw. ja, "wollen" wohl doch (zu) viele, durch Werbung und sozialem Druck usw...
    Hmm und "modernes" OS, das macht eh Angst, klingt man müsste irgendwelchen Trends folgen oder so. Ach fuck, ist ja auch so

Ich muss da also erstmal suchen wie und was ich filtern kann. Tu ich das nicht, wird ausspioniert was geht.
    Aber hey, ein super komfortables "OS"! Was will man mehr.

Edit:

So richtig gruselig ist ja die Werbung im TV von MS - Unsere Kinder wachsen mit dieser "Technologie" auf...

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Windows 10 als Retter der PC-Welt? Ich bin jetzt seit genau 10 Jahren Windowsfrei und das hat mich gerettet. Gilt das auch? :D

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

und du meinst MS ist schuld.
    wenn der jäger nichts trifft ist das gewehr schuld.:D

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Klasse! :)

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich hab mir Open Office draufgemacht, wie überall. Libre find ich auch zu langweilig vom Design her. OO gefällt mir, und kostet nichts. Für mein bisschen Büro reicht das. Outlook brauche ich auch nicht, mache ich online. Ich kann Copy und Paste, und auch zur Not PDFs erstellen. Das reicht dicke.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die c't hatte auch schon öfter darüber berichtet.
    Ja updaten über die Updatefunktion ist ziemlicher Murks! versuche es am besten mit diesem Tool:
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, mit diesem Tool hab ich das dann gestern Abend auch auf dem PC probiert und es hat geklappt.

Heute ist dann der Läppi dran.

Frage in die Runde: der Laptop läuft noch auf 32 bit (ist aber auch 64 bit-fähig). Ich hab vor, den jetzt auf Windows 10 32 bit zu upgraden, damit ich den Lizenzschlüssel bekommen und dann komplett neu aufsetzten mit einer 64 bit-Version.

Geht das?