1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky WLAN-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. Dezember 2014.

1. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky WLAN-Modul

Hi,
    wenn dein WLAN Signal dort schon recht schwach ist wird es natürlich kritisch. Du kannst natürlich auf halben Weg irgendwo einen Repeater dazwischen hängen, solltest aber darauf achten, das es ein aktueller
    Crossband Repeater (also Repeater welche 2,4 und 5 GHz im Wechselbetrieb unterstützen), denn sonst halbiert sich Deine Internetgeschwindigkeit vom Repeater bis zum Endgerät. Das ist gerade bei Videostreams nicht so prickelnd.
    bye Ofen

2. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zahlt es sich auch aus das WLAN Modul zu kaufen wenn ich schon eine 2TB Festplatte habe?
    Ist beim Modul de rUmfang so wie auf der 2TB Platte? Wenn man eine 320 GB Platte hat, so schätze ich zahlt es sich aus, oder?
    Wenn ich das Modul kaufe hat es aber nichts mit der Vertragslaufzeit (Neustart, Verlängerung,..) zu tun, oder?
    Bekomme ich das Modul nur über Sky direkt, oder hat es auch der "Blödmarkt" vor Ort?

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  3. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Macht dLAN, dann habt ihr was richtiges,was ihr auch unabhänging von Sly verwenden könnt!

4. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was kostet das Wlan Modul?

Edit: Okay, 39Euro plus 6,90 euro versand

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  5. porcex

porcex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wie bereits gesagt: Nein, überhaupt kein Problem.

Solange der Repeater Dein WLAN ausreichend empfängt, ist alles gut. Kabel zu Sky-Box und gut. Und wenn Du mehrere Geräte an das LAN hängen willst, kannst du sogar noch einen Switch dazwischenklemmen.

7. porcex

porcex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also den WLan Access Point befindet sich unten im Büro. Den PassThru (Empfänger) habe ich oben im Wohnzimmer, der das WLan Signal verstärkt und einen LAN Ausgang hat.
    Jetzt benötige ich doch nur noch einen 2. PassThru Empfänger für das Wohnzimmer unten mit LAN Ausgang und das Ding ist geritzt!? Dazu reicht doch ein WLan Access Point !?
    Was soll ich dann mit dem Sky WLan Modul? Das müsste doch funktionieren oder?

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der "WLAN-Verstärker" verstärkt nix. Es ist ein neuer Sender, der das Signal empfängt und wieder aussendet. Dabei halbiert sich die Geschwindigkeit, die dem WLAN zur Verfügung steht.
    Ein zweiter Verstärker und Du bist bei einem Viertel. Wenn Du dazu noch überlegst, dass die angegebenen Werte bei WLAN Brutto-Werte unter optimalen Bedingungen sind, davon Netto grob die Hälfte übrig bleibt und bei schlechtem Empfang noch deutlich weniger bist Du gaaanz schnell in Bereichen, in denenen die WLAN-Bandbreite nicht mal mehr für SD-TV langt.

Mehr als ein Gerät würde ich keinesfalls als Verstärker einsetzen, sonst hast Du ein WLAN, das etwa dem 3G-Netz von O2 in Hamburg entspricht. Überall "ganz viele Balken", also Vollausschlag aber die Daten tröpfeln trotzdem nur.

9. porcex

porcex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Brauche den Internet Anschluss für die Receiver ja nur weil Sky das vorschreibt für den Erwerb der Zweitkarte für 9,99€.
    Welche Möglichkeit habe ich denn dann noch?

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5