1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrraumlösung - Sky gekündigt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Madd33n, 5. Juli 2015.

1. hohmpaeidsch

hohmpaeidsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    Anzeige
    AW: Mehrraumlösung - Sky gekündigt

Weiß nicht ob es hier reinpasst..
    Habe das Problem, dass Sky meine V14 Karte mit dem Sky-Leih-Receiver gepairt hat.
    Habe zwei andere Sky zertifizierte gekaufte Receiver in denen ich die Karte gerne weiternutzen möchte.
    Dazu zwei Fragen:
    Wenn ich die Karte wegen "Defekt" tausche und die neue nicht in den Sky-Leihreceiver einstecke, sondern in die anderen beiden Receiver, ist sie dann nicht gepairt?
    Wenn ich den Leih-Receiver tausche und dann die Karte nicht im neuen Sky-Leihreceiver einstecke, sondern nur in den anderen beiden, ist die Karte dann auch nicht mit dem Receiver gepairt und läuft in den anderen beiden?

Einen Versuch wärs wert. Hat da wer ne Ahnung?

2. Tweety_2000

Tweety_2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 (Sky Komplett im CI+)
    VU+ Solo

Wenn die Karte nicht in einem Emulator betrieben und geblockt wird dann ist sie wieder verheiratet

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Karte bekommt das Pairingsignal mit dem Sendesignal von Sky. Ein Pairing erfolgt dann mit der bei Sky hinterlegten Hardware. In welcher Hardware die Karte zu dieser Zeit steckt ist völlig egal. Vermeiden kann man das nur, wenn man die bösen Signale mit passender Hardware und dem nötigen Hingrundwissen (und auch etwas Glück) aktiv blockt. Und selbst das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine temporäre Lösung.
    Lösungsansatz wäre ein CI+-Modul (+ entsprechende CI+-fähige Hardware), verbunden mit den bekannten Einschränkungen.... Wenn deine zertifizierten Receiver pairingfähig sind, dann könnte Sky zumindest theoretisch die Karte mit mehreren Receivern pairen. Über die normale Hotline dürfte dieser Weg aber praktisch unmöglich sein...