1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Man kann den Teufel natürlich auch an die Wand malen. Von den weltweit 60.000.000 Flüchtlinge befinden sich gerade einmal 240.000 in Deutschland. Der Wahlkampfslogan der AfD, der NPD und anderer Rechtsausleger, "Deutschland ist nicht das Sozialamt der Welt", ist nicht nur falsch und menschenfeindlich, sondern auch schlicht anmaßend.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...nschen-weltweit-auf-der-flucht-a-1039321.html

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn sie wieder zurück geschickt werden, bekommen sie ja offenbar keine Hilfe mehr.

Und diese Milliarden kommen alle direkt nach Deutschland? Das ist mir neu.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

5. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, da es sich bei den nachfolgenden Generationen um die Kinder der Flüchtlinge handelt, werden sie uns eher dankbar sein. ;)

6. fallobst

fallobst Guest

7. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja sind die denn des Verhütens nicht mächtig, oder war deren Messer nicht scharf genug?

Ich finde, wer heute in diese kranke, kaputte und überfüllte Welt noch Nachwuchs setzt handelt extrem egoistisch.

8. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schreib mir keine Antwort denn mit dir zu diskutieren ist mir zu blöde :love:

9. modus333

modus333 Guest

Was die Flüchtlingsproblematik betrifft bin ich sehr zwiespältig. Einerseits gebietet uns die Humanität, Flüchtlinge aus Kriegs- und Kriesengebieten aufzunehemen, andererseits ist das Problem der sogenannten Wirtschaftsflüchtlinge nicht zu unterschätzen. Flüchtlinge. die aus Kriegs- und Krisengebieten kommen, sollten ohne wenn und aber aufgenommen werden. Was die Wirtschaftsflüchtlinge betrifft, bin ich anderer Meinung. Hier wäre eine schnelle Abschiebung angebracht. Ich bin der Meinung, dass Wirtschaftsflüchtlinge im eigenen Land den Aufbau unterstützen sollten. Diese Flüchtlinge sind nich an Leib und Leben gefährdet, nehemen aber andereseits Menschen aus Kriegsgebieten die Plätze weg, da Wirtschaftsflüchtlinge in weitaus größerer Zahl zu uns kommen, als Flüchtlinge aus Krisengebieten.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist mir schon klar, dass jemand, der nur seinen Frust in die Welt posaunen will, gar kein Interesse an einer Diskussion hat - und vielleicht gar nicht diskutieren kann. Ich bin jedenfalls über so eine Reaktion nicht verwundert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.