1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Olympia-Entscheid: Discovery übernimmt Eurosport komplett

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2015.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nach Olympia-Entscheid: Discovery übernimmt Eurosport komplett

Und ich habe aber trotzdem noch das bessere Programm :LOL:.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Nochmals der Hinweis: Die Schutzlisten sind keine Relegung, die alleine den ÖR begünstigen. Per Gesetz ist auch eine Ausstrahlung bei den privaten Free-TV-Sendern möglich, wie RTL ja bei den Qualifikationsspielen zur WM und EM beweist und die somit niemand über den Rundfunkbeitrag bezahlen muss.

Ich würde mich erbarmen und dir einen Duden schenken.

3. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163

Du verstehst es anscheinend nicht . Sie haben das Recht diese Ereignisse zu sehen . Aber dann müssen sie halt ein abbo abschließen . Ich habe auch das Recht nicht zu frieren , muss aber trotzdem meine heizkosten bezahlen , oder mein Diesel für meinen Pkw . Also haben diese , wie du sie nennst sozial schwachen auch das Recht sich ein Pay TV abbo zu holen . Ob sie es machen ist ihre Sache . Und Sky oder wenn man nur Eurosport haben will , den Eurosport player , kann sich jeder leisten . Da müssen deine "sozial schwachen" vielleicht mal weniger Geld in kippen und Alkohol investieren :rolleyes: .

4. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163

Definitiv falsch ! Die Qualispiele sind nicht im Rundfunkvertrag enthalten . Nur die DFB Spiele bei WM und EM , sowie alle Halbfinalspiel und das Finale :rolleyes:.

Lass mal stecken , ich nehme meinen eignen Duden :LOL:.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sämtliche DFB-Länderspiele müssen im Free-TV übertragen werden. Da nützt auch alles Augenrollen nichts. :)

6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So wie die Politik ihre Definition aufstellt, tue ich es selbstredend für mich selbst - nur dass ich den sportlichen Wert sehe und nicht die Quote.

Du betest hier nun zum wiederholten Male irgendwelche Gesetzestexte nieder, hast dabei aber nicht einmal Ansatzweise verstanden, dass es genau darum geht, dass deren Ansatz irgendetwas in der Hinsicht festlegen zu wollen, einfach Schwachsinn ist.

Die Fußball-WM gehört also ins FreeTV, damit sich Leute darüber unterhalten können, wie toll oder schlecht doch die Deutschen gespielt haben? Ja, so etwas ist wirklich enorm wichtig für unsere Gesellschaft und gehört nicht verpasst, so dass dies über Zwangsabgaben oder indirekt durch Werbung von jedem finanziert werden muss. Ist klar. Wie gesagt, völlig überholtes System.

Jeder der sich dafür interessiert soll frei entscheiden und entsprechend Geld zahlen - mich interessiert die Bundesliga, also zahle ich gern dafür an Sky. Warum also soll das bei den anderen sportlichen Ereignissen nicht auch so funktionieren? Nur weil es das Gesetz vorschreibt? Lächerlich. Man lässt sich vorschreiben, was das Volk sehen darf und was nicht. Um mal auf deinen Punkt der sozial schwachen Bürger zurückzukehren. Warum dürfen die denn vom Staat aus eben nur die nach ihren Ermessen gesellschaftlich bedeutenden Ereignisse verfolgen und nicht die vermeintlichen Randereignisse?

Denk da mal drüber nach, dann merkst du vielleicht, wie sie du dich von alten Gesetzen und alten Denkweisen in deinem Leben dirigieren lässt.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@logan99

Das ist die typische, leicht durchschaubare Argumentation der Neoliberalen. Sie predigen Freiheit, wollen aber in Wirklichkeit der großen Mehrheit etwas wegnehmen. Logischerweise (und zum Glück) sind solche Positionen nicht mehrheitsfähig.

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, wenn man wie du dem argumentativ nichts entgegenzusetzen hat, kommt man mit so einem Käse daher und will jemanden in irgendeine Schublade stecken, weil ihm seine Aussagen nicht passen. Kennt man.

Ich will niemanden etwas wegnehmen, ganz im Gegenteil. Ich bin dafür, dass jeder frei entscheiden darf, was er sehen und wofür er bezahlen will.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann starte doch eine Bürgerinitiative "Gegen Olympia im Free-TV". Niemand hindert dich daran. Millionen von Leuten werden dir sicher dankbar sein, dass du dich für ihre Freiheit einsetzt. ;)

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wo genau bin ich gegen Olympia im Free TV?

Versuche doch bitte erst einmal den Kontext zu erfassen, bevor du hier mit Schubladendenken argumentierst.