1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

1. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

Habe das Alcatel One Touch Pop D3 jetzt 5 Tage in benutzung gehabt und kann eure probleme nicht nachvollziehen die normale Arbeitsgeschwindigkeit ist gut,
    das einzige was mir probleme bereitet ist die Tastatureingabe da ist alles so klein das mann sich ständig vertippt
    :rolleyes: es kommt wohl doch auf die grösse an und nicht auf die technik das ist wie im richtigen Leben... :rolleyes:

:winken:

frankkl

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Habe ich da steht nichts was ich nicht schon gemacht habe. Die Werte sind auch normal bei meinem Typ.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dein Problem, Gorcon, du stellst Ansprüche die unnormal für die heutige Smartphonegeneration sind. Das solltest du akzeptieren.
    Milliarden anderer kommen damit klar...

4. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Aber du hast doch vermutlich überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten, was jetzt eine gute oder eine schlechte Arbeitsgeschwindigkeit ist. Das kann man ja nur dann sagen, wenn man im Vergleich auch hochpreisige Geräte getestet hat und daher weiß, wie schnell eine App sein kann. Gerade bei aufwändigeren Apps, die immer mehr werden, sind schwachbrüstige Smartphones stark im Nachteil.

Das ständige Vertippen kann dabei auch andere Ursachen haben. Vielleicht ist auch der Touchscreen nicht so responsiv oder generell nicht so genau, vielleicht ist die vorinstallierte Tastatur-App schlecht designt, etc...

Mein erstes Android-Smartphone vor 5 Jahren war auch eins aus der Unterklasse - damals aber noch für fast 200€. Anfangs konnte ich noch einige Apps installieren und war auch generell zufrieden. Ich kannte ja kaum was anderes. Da die Apps im Laufe der Zeit aber eher größer als kleiner wurden, man sich nach und nach immer mehr Apps auf das Gerät lädt, war der Speicher am Ende so voll, dass ich trotz des Verschiebens auf die SD-Karte immer mehr Apps deinstallieren musste. Außerdem bekam ich schon nach kurzer Zeit nicht mehr die neuesten App-Versionen und generell keine aufwändigeren Apps. Da aber manche Apps dennoch geupdated wurden, ist das Smartphone nach und nach immer langsamer geworden. Es war mir eine Lehre, dass man, wenn man das Gerät vernünftig benutzen will, auch zumindest ein gutes Mittelklassegerät benötigt. Meine Erfahrung ist zudem, dass gerade Menschen, die mit der Technik nicht so vertraut sind, erst recht die Billigschiene meiden sollten. Denn schlecht funktionierende Geräte bringen oftmals nur Frustration und führen dazu, dass man das Gerät gar nicht mehr nutzen will. Und das einfach nur, weil man am falschen Ende gespart hat.

5. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Falsch ich habe schon was Grosses,
    wie schon geschrieben habe ich ein neueres 20 cm Tablet aus den Jahr 2013 hatte um die 170 Euro gekostet das Acer A1-810 damit komme ich gut klar es liegt nicht an der Technik sondern an der Grösse,
    dachte erst an 10 cm den das passt überall rein macht dann aber keinen spass.

Habe an technisch guten normalpreisigen Telefon zum beispiel das ZTE Blade L3 gefunden mal schauen.

frankkl

6. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie wär's mit einer Mini Bluetooth Tastatur?

7. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Wie unhandlich bei einen Telefon mit Internetfunktion z.b. wenn ich unterwegs im Bus nach den nächsten Anschluss von der Staßenbahn schauen will oh ne !

frankkl

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein ich habe vollkommen normale Ansprüche! Und nein Milliarden andere haben die auch.

9. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Abgesehen davon, dass man Tablets nicht unbedingt direkt mit einem Smartphone vergleichen kann, sind die von dir genannten Geräte alle aus dem Niedrigpreissegment. 89€ ist immer noch unterste Preisklasse.

10. Exideem

Exideem Guest

Selbst mein älteres hochpreisiges Sony Xperia S Tablet (342,- €) ist gegenüber heutigen Geräten extrem lahm. Dagegen ist das Samsung S4 ein Sprinter.