1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

Dann nenne mal das Model, denn das konnte so gut wie kein Röhren TV Gerät

2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wir befinden uns halt im Wandel des TV Standards und dank HD +, vor allem aber deren Gefolgschaft verzögert sich das ganze jetzt schon um beinahe 6 Jahre.
    Aber wir Deutschen sind es ja gewohnt mit aktueller Technik nicht mehr Schritt halten zu können, obwohl wir da sogar mal Vorreiter waren. :(

Pairing bei HD +, hmm, guter Themenvorschlag, ich freu mich schon drauf, aber hat dann noch einer der hier diskutierenden HD + Kunden überhaupt noch HD + ?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2015
  3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Welche Sportübertragungen werden mit 720p Kameras aufgenommen?:confused:

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Warum ausschließlich? Das wird doch von niemandem gefordert!

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Na also, wo liegt also das Problem HD + als PayTV und und die SD Varainte als FreeTV zu bezeichnen, denn da ist nun einmal ein Unterschied.
    Warum es sich um keine Grundverschlüsselung handelt habe ich ja eben schon erklärt.
    Mist, übersehen,:rolleyes: hatte mich schon gewundert, du gehörst ja nicht zu denen die es falsch schreiben.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2015
  6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

So ein Quatsch, noch heute wird nach den gleichen Standard gearbeitet der 1930 patentiert wurde.:eek:

Zeilensprungverfahren

"Das Zeilensprungverfahren (auch als Zwischenzeilenverfahren bezeichnet; engl. Interlace [ˌɪntəˈleɪs]) dient der Verringerung des Bildflimmerns in der Fernsehtechnik und wurde Ende der 1920er Jahre bei Telefunken durch Fritz Schröter entwickelt; 1930 als „Verfahren zur Abtastung von Fernsehbildern" (DRP-Patent Nr. 574085) patentiert. Es wird noch heute weltweit bei der Aufnahme, Bearbeitung und Darstellung von Bildern verwendet."

Zeitauflösung weiterhin relevant

Die Erhöhung der Bewegungsauflösung ist jedoch auch heute noch relevant und gibt dem Zeilensprungverfahren weiterhin eine Berechtigung. Aus diesem Grund wird es weiterhin als Option in HDTV-Standards vorgesehen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Von NFS zitiert:
    Das hatte ich auch nicht behauptet und darum ging es in meinen Beitrag ja auch nicht.

Hier noch einmal der ganze Beitrag:

Das ausschließlich bezog sich darauf, dass die ÖR Sender wenn der aktuelle Standard noch SD wäre auch nur in SD über Sat senden würden.

Da SD aber nicht mehr der aktuelle Standard ist, wird u.a. von den ÖR beides über Sat gesendet bis der HD Empfang den SD Empfang gänzlich abgelöst hat bzw. nur noch wenige Haushalte über Sat SD Empfang haben. So wie es zuvor von Analog zu SD auch der Fall war. Da war SD über Sat wirklich der aktuelle Standard wie es jetzt halt HD ist, bis dieser wieder von einem anderen Standard abgelöst wird.

Warum das manche wie grmbl nicht verstehen können und wohl auch nicht verstehen wollen, ist mir auch ein Rätsel. Da zählt wohl nur die eigene Meinung, wie falsch sie auch immer sein mag.

PS: wie ich eben gesehen habe, ist ein Aufmerksamkeitstroll der sich vorher fast ausschließlich in dem Thread Russland im Abseits rumgetrieben hat, wieder in dem Thema HD+ unterwegs. Auch hier gilt: Trolle nicht füttern!

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2015
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Analog ist aber auch SDTV, obwohl, es gab auch analoges HDTV. :rolleyes:

So ist das halt, wenn man umgangssprachliche (Werbe-)Begriffe für eigene Definitions- und Argumentationsversuche mißbrauchen will.

9. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die, die das ZDF z.B. selbst produziert. Ich glaube auch die Leichtathletik Übertragung aus Nürnberg vergangenes Wochenende.

Wie es bei den Skandinaviern zur Zeit aussieht, bin ich mir nicht ganz sicher. Aber als Sportsender nimmt ESPN (laut deren gemeinsamen Production Guidelines mit ABC HD) Material auch nur in 720p entgegen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

720p stehen in dem Link von mir doch drin! Die Originalen Dokumente sind kostenpflichtig da kommt man so nicht ran.