1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Hobbyspanier91

Hobbyspanier91 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Das Problem mit dem Löschen habe ich auch bekomme leider Platzprobleme durch diesen Fehler...
    Das was mich aber viel mehr stört ist das seit dem Update aufnahmen nicht gemacht werden wenn der Reciver aus ist. Sobald der Reciver angemacht wird und auf den Sender geschaltet wird wo die Aufnahme seien soll startet die Aufnahme endlich. Hat dieses Problem noch jemand?

2. jonasmir

jonasmir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hab seit einer Woche die 2TB Platte.
    Diese ist im Vergleich zur vorherigen "kleinen" Platte deutlich hörbar.
    Summt und brummt vor sich hin. Auch wenn sie aus ist (rot leuchtet) macht sie noch Geräusche. Nicht wirklich störend aber ich kann den laufenden Stromzähler förmlich riechen.

Gibt es eine Möglichkeit das Ding "richtig" aus zu kriegen ohne immer den Stecker zu ziehen?

3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Hatte das Problem auch schon mit meiner 320GB Platte (ist also nicht 2TB exklusiv). Weder mit "C" noch über das Kontextmenü ließ sich die Aufnahme löschen. Habe dann eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag (vermutlich wegen der EPG-Aktualisierung) ließ sich der Film löschen (mit "C") ;)

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Habt ihr aktuell bei Anytime die Sportrubrik mit 2. Bundesliga und Formel eins? Bei mir fehlt Sport komplett.

5. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

Servus jonasmir,
    du weißt schon, dass der Receiver nie komplett vom Netz genommen werden sollte (wegen EPG- und Softwareaktualisierung, Sendersuchlauf und Anytime).[​IMG] Ich kenne ja nicht dein Fernsehverhalten, jedoch würde ich zu der Zeit, in der du sowieso kein Fernsehen schaust, den Receiver (inkl. FP) in den Energiesparmodus schicken. Dieser ist standardmäßig von 00:00 Uhr - 13:30 Uhr voreingestellt! Da kannst du an der Uhr drehen![​IMG] (Service-Menü-->System-->Energiesparmodus) Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.[​IMG]

6. oerli

oerli Guest

Die Rubrik "Sport" fehlt bei mir auch.

Das Problem, eine Aufnahme nicht löschen zu können, hatte ich auch. Einen Tag später ging es dann wieder über "c". (320 GB)

7. TKincal91

TKincal91 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Moin Leute hab da auch mal ne Frage, bei mir spackte der Receiver seit Auslieferung im August 2012 von Anfang an mal mehr und mal weniger rum, die Performance ist allerdings alles andere als zufriedenstellend... Hängt sich andauernd auf, Menüführung und Sky-Guide etc. alles megalangsam und hängend und verzögert...

Im letzten Jahr wurde nur mal das Netzteil getauscht, hat das Problem allerdings nur leicht gebessert.

Nachdem ich jetzt verlängert habe, hätte ich schon gerne, dass der Receiver auch mal ausgetauscht wird, da ich einfach unzufrieden mit ihm bin...

Nun zu meiner Frage: Stellt Sky mir dafür irgendwas in Rechnung, wenn sie den Receiver zurück haben und prüfen ? Weil defekt an sich ist er ja nicht, er läuft halt bloß nicht wie er sollte, vorallem wenn ich dagegen sehe, wie derselbe Kabel-Receiver beim Abo meines Bruders läuft... Viel flüßiger, geschmeidiger, schneller usw...

Hoffe jemand hat da bereits Erfahrung und kann helfen :) Die Telefonnummer für die Reparaturabteilung habe ich heute von der Dame vom Kündigungsmanagement schon bekommen, als ich verlängert habe, mit der 2-TB-Platte wollte sie nicht so einfach einen neuen Receiver rausschicken...

8. bernhard1981

bernhard1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, bevor ich jetzt 400 Seiten durchlese, wäre ich dankbar über 2 Antworten.

Bin seit heute Sky Kunde, naja als Laie ist ja da ganz schön viel möglich.

1) Wenn ich auf Radio schalten will, muss ich das immer über das "Menü" machen, gibt's da keine einfache Taste um TV/Radio umzuschalten?
    Die TV Taste links oben bewirkt nichts

2) Hab mich schon ein bisschen eingelesen, aber ist jetzt auf Sky Anytime auf das gleiche wie auf SKy Go ersichtlich? Hab irgendwo gelesen das dies Sky mittels Stream anbietet? Finde schon viel aber nicht alles? Das Anytime selbst sich erst langsam füllen muss ist mir schon klar...

puh ja wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte
    daaanke

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2015
  9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, auf Sky Anytime ist nur ein Teil verfügbar bisher. Mit Netzwerkverbindung siehst du sofort den vollen Katalog.

Radioumschaltung ist meines Wissens nur so kompliziert möglich.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Direkt am Gerät gibts eine TV/Radio-Umschalttaste.