1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    HD ist natürlich nicht Standard. Vergessen wir nie - SD heißt ausgeschrieben Standard Definition. Damit ist eigentlich alles gesagt.Wenn HD wirklich Standard wäre, müssten doch auf ARD alpha, SR oder RB in HD verfügbar sein, oder?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Nein, ein Standard wäre z. B. 576i50, 720p50 oder 1080i25.

    Übrigens steht das S in SD für Standard. Wo ihr doch so sehr an den (englischen) Begriffen hängt. :rolleyes:
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Leute, warum gebt Ihr euch mit so einem wie FilmFan überhaupt ab?

    Seine übliche Masche ist, Unsinn schreiben, alles verdrehen und Unruhe stiften, um Aufmerksamkeit zu erhalten.

    Er will provozieren um so viel wie möglich Aufmerksamkeit zu erhalten, nur darum geht es FilmFan, dass ist sein Ziel.

    Kann man schon daran erkennen, er nennt sich FilmFan, aber setzt sich unermüdlich für HD+ ein, da stimmt schon etwas grundsätzlich nicht.

    Sich mit dem abzugeben hat keinen Sinn schon weil es keinen Sinn ergeben kann.

    Hier kann nur gelten: Trolle nicht füttern!
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Du solltest den ganzen Beitrag (einschließlich dessen, worauf er sich bezieht) lesen, bevor Du hier wieder Unsinn schreibst.

    Auch das ist Unsinn, weil es bereits der Fall ist. Nur verschweigst Du die Tatsache, daß HD+ genau wie ORF und SRF nur im "eigenen" Land legal gesehen werden darf.
     
  5. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Nur SD war halt mal der Standard und jetzt nicht mehr.

    Oder meinst du, SD sollte für alle Ewigkeit Standard sein und bleiben?

    Denn das würde dein Beitrag bedeuten. ;)

    Und das einige ÖR noch nicht in HD senden, heißt ja nicht, dass HD nicht der neue Standard wäre, sondern die bekommen es bisher einfach nicht auf die Reihe in HD zu senden. Das ist der Grund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2015
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Tja, aber Standards ändern sich mit der Zeit. Nimm energiesparende Kühlschränke. Da hat man mal die Klassen A, B, C, D... usw. eingeführt, wobei A die damals technisch beste Stufe war. Das war quasi der höchste Standard. Da man sich so dumm festgelegt hatte, gibt es heute, nachdem die Technik sich weiter entwickelt hat, A+, A++, und A+++
    Ein Standard gilt immer nur für eine begrenzte Zeit, und nicht bis ans Ende der Welt. Auch wenn man dies nicht explizit irgendwo festhält!
    SD ist kein Standard mehr. SD ist Geschichte! HD ist heute standard, selbst mein Handy entschuldigt sich für die geringe Qualität wenn es Bilddaten mit weniger als 1080 Zeilen wiedergeben muss...;)

    Wer meint für aktuelle Standards eine Extra Gebühr verlangen zu können, der kann von mir aus Gebühren für alles nehmen, gerne auch von allen... aber nicht von mir! Da verzichte ich eben. Der Deal war viele Jahrzente lang "Werbung gegen Programm", und an diesem Deal halte ich fest. Wenn die andere Seite meint den Deal neu verhandeln zu müssen, dann bitte, aber halt ohne mich. Am neuen Deal "Werbung und Geld gegen Programm" beteilige ich mich nicht.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Zum Glück nicht so oft. Gut, beim Standard ISO/IEC-8859-7 hat man 2003 drei Zeichen geändert. ;)

    Gelten die Klassen A, B, C, D heute nicht mehr? Oder ist dieser Standard nicht doch auch heute noch gültig?

    Wenn dem so wäre, dann könnte heute womöglich kaum noch jemand einen Sender in SD empfangen. Aber zum Glück halten sich die Sender weiterhin an die damals festgelegten Standards.

    Eben, ein Kühlschrank der Klasse A+++ kostet ja i. d. R. auch mehr als einer der Klasse A. ;)
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Als Film Fan kann man einigermassen akuelle, im Kino erfolgreiche Filme in HD (fast) nur bei SKY und den Privaten HD Sendern sehen. Ich nutze zwar hauptsächlich die SKY Sender, aber es gibt auch Filme die nicht bei SKY laufen und die schaue ich dann auch auf den privaten HD Sendern, allerdings nur bei den Sender derSat 1/Pro 7 Gruppe wo ich die Werbung vorspulen kann.
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Von hdtv4me zitiert:
    Nur dazu bedarf es eben nicht zwingend HD+.

    Und wenn sich jemand FilmFan nennt und dann für ein PayTV System wie HD+ einsetzt wo es darum geht, für Werbung Geld zu bezahlen und diese Werbung dann bei Aufnahmen bis auf ProSiebenSat1 nicht vorspulen zu können, ist das halt völlig sinnfrei.

    Von den anderen Dingen, siehe hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ohne-risiko-ausprobieren-15.html#post7064334, um die es bei HD+ geht, mal ganz abgesehen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Aber er verbraucht nicht unbedingt weniger. Man macht ihn einfach nur größer und schwups bekommt er ein + dazu.:rolleyes:.

    Daher hat man einige Baureihen gestrichen (obwohl diese von den Kunden verlangt werden) aber mit größeren Geräten lässt sich mehr Kohle verdienen.:rolleyes: