1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

Mit dem 3 in 1 soll es gehen. Hast den den?

2. zoogy

zoogy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja, genau den Piccollo 3 in 1 +. Vielleicht stimmt etwas bei den PVR Einstellungen nicht. Da gibt es z.B. TS/TP/PS. Keine Ahnung was die Kürzel bedeuten. Ich finde auch kein Manuel für diese Einstellungen

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

TS ist aufzeichnen des gesamten Transponderstrams, also mit Videotext, Untertitel und allen Tonspuren sowie den Verschlüsselungs Infos ( nachträgliches entschlüsseln)
    PS ist das aufzeichnen nur des Bild und des Ton Signals was gerade läuft, ohne alles andere.

Ist TP ausgewählt geht kein Timeshift. Ist bei mir auch so.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Aufzeichnungen mit dem EDISION Piccollo 3in1 plus CI

Das Spezial-Tool zur nachträglichen Dekodierung von verschlüsselten Aufzeichnungen
    funktioniert aber nur mit Aufnahmen im ts-Format:
    Weitere Testergebnisse mit dem Piccollo 3in1 plus CI > welcher Receiver für Sky CI+ Modul?
    Der Aufwand für die nachträgliche Dekodierung verschlüsselter Aufzeichnungen ist nicht zu unterschätzen, aber es soll funktionieren. Dann besser eine noch ungepairte SKY V13/V14 im Deltacam-Twin 2.0 betreiben, alle Aufzeichnungen werden dann auch mit dem Piccollo 3in1 unverschlüsselt auf dem USB-Datenträger gespeichert.
    Und wer auf HD+ nicht verzichten will, betreibt dann noch eine modifizierte HD03/HD02/HD01 Karte im SIM-Slot
    vom Deltacam. Die SKY-Karte mit Pairing-Schutz > DeltaCam Technischer Support Thread (auch Beitrag #155).
    Wenn dann doch irgenwann die SKY-Karte mit dem SKY CI+ Leihmodul (mit der bei SKY registrierten Modul-Nummer) gepairt wird, dann kann der Piccollo 3in1 für SKY-Aufzeichnungen mit dem CI+ Modul weiter genutzt werden (verschlüsselte Aufzeichnungen), alle FTA-Aufzeichnungen erfolgen unverschlüsselt.

FAZIT: der Piccollo 3in1 ist preiswert, die Ertüchtigung mit ILTV-Firmware beherrschen auch Laien.
    SKY u. HD+ Pay-TV Aufzeichnungen sind immer möglich (alle abonnierten Programme, ohne PIN-Eingabe).
    Im MultiCrypt-KartenSlot sind diverse Karten nutzbar, incl. Mehrraumnutzung / HS mit vernetzten Receivern.

Mit für CI+ zertifizierten PREMIUM-Receivern / mit CI+ TV-Geräten sind mit dem SKY CI+ "Schrott-Modul"
    überhaupt keine SKY u. nur eingeschränkt HD+ Aufzeichnungen möglich (nicht alle Programme)!
    Eine PC-Nutzung von Aufzeichnungen ist mit einem SKY-Leihreceiver normalerweise auch nicht möglich,
    auch keine PC-Nutzung von Free-TV Aufzeichnungen (nur mit spezieller Zusatz-Hardware möglich)!

Wer mehr investieren kann u. sich in das Handling / in die komplexere Ertüchtigung von einem
    E2 LINUX Receiver einarbeitet, der hat damit erweiterte Möglichkeiten für die komfortable und
    restriktionsfreie Pay-TV Nutzung (auch mit CI+ Modul). > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  5. zoogy

zoogy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Nelli, hallo Discon, danke erstmal für Eure Hilfe.
    Aber es funktioniert immer noch nicht richtig.
    Wenn ich die Sky-Karte in den Kartenslot stecke geht timeshift und Aufnahme. Es erscheint jedoch bei jedem umschalten auf verschlüsselte Sender (Sky oder HD+) der Hinweis "Karte in Pfeilrichtung in den Slot einlegen", was natürlich der Fall ist, und verschwindet wenn man mit OK bestätigt.
    Nutze ich das Sky CI+ Modul mit Karte funktioniert zwar die Aufnahme aber kein Timeshift.
    In den PVR Einstellungen habe ich Timeshift, Verschlüsselte Aufnahme mit ja und TS eingestellt.
    Als Software ist die aktuelle ILTV drauf.
    Vielleicht hat der Piccollo ja ne Macke. Ich weiß nicht mehr weiter.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du kannst die Hinweise abschalten Im Menü unter Smardcard.
    Wenn die Karte im Kartenleser läuft, was willst dann mit dem CI+ Modul??

7. zoogy

zoogy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wollte eigentlich sky im Modul nutzen und eine schon vorhandene HD+ Karte im Slot

8. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Vorsicht bei HD+ Aufnahmen wenn Verschlüsselte Aufnahme mit ja eingestellt ist. Der Schlüssel verfällt nach einiger Zeit (wenn man Pech hat am nächsten Tag) und die Aufnahme kann nicht mehr mit Hilfe der HD+ Karte abgespielt werden.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Edison Receiver auf ILTV updaten, spezielle Eigenschaften vom Piccollo 3in1

RICHTIG, das wird von mir betätigt: beim Nachbar geklingelt und mir seine HD02 Pay-TV Karte ausgeliehen.
    Mit verschlüsselt Aufnehmen Ja: die Wiedergabe von Aufzeichnungen ist dann nur mit der HD+ Karte im KartenSlot möglich. [​IMG]
    Mit verschlüsselt Aufnehmen Nein: die nachträgliche Wiedergabe ist auch ohne HD02 Karte möglich. [​IMG]
    Mit Nutzung vom HD Plus CI+ "Schrott-Modul" muss verschlüsselt Aufnehmen auf Ja eingestellt sein,
    dann sind die Aufzeichnungen auch nur mit gesteckter HD02 Karte sichtbar. Nach dem Umstecken der Pay-TV Karte in den Kartenslot war die Aufnahme mit CI+ Modul nicht nutzbar, erst nach dem Entfernen vom CI+ Modul und einem Receiver-Neustart.
    Wenn die SKY-Karte mit dem CI+ Modul bereits verheiratet ist (Pairing), dann muss im Piccollo 3in1 plus CI
    für SKY-Aufzeichnungen mit dem CI+ Modul |verschlüsselt Aufnehmen Ja| eingestellt werden,
    bei der Parallelnutzung einer HD02/HD01 HD+ Pay-TV-Karte im MultiCrypt-KartenSlot sollte dann vor HD+ Aufzeichnungen immer erst auf |verschlüsselt Aufnehmen Nein| umgestellt werden.

Mit einer SKY-Karte und zusätzlich einer HD+ Karte im SIM-Slot vom Deltacam-Twin 2.0 werden auch
    alle Pay-TV Aufzeichnungen vom Piccollo 3in1 unverschlüsselt gespeichert, ausserdem schützt das Deltacam-Twin bei richtiger Nutzung momentan auch noch gegen das SKY SmartCard-Pairing.
    Mit Nutzung vom Deltacam-Twin 2.0 kann parallel zu einer Aufzeichnung auch noch ein weiteres SKY / HD+ Programm auf dem selben Transponder am TV-Gerät angeschaut werden. Parallel nutzbare Programme sind dann "mit der OK-Taste" in der eingeblendeten Liste weiss markiert und können mit > / < (nach unten / nach oben) gewählt werden, anschliessend wieder OK u. Exit.

Ich schaue normalerweise kein RTL, die lange Belästigung mit Werbung war dann schon ein negatives Ereignis. [​IMG] Time-Shift habe ich mit dem Piccollo 3in1 nicht getestet, wird von mir nie aktiviert, dafür ist mein USB-Stick nicht geeignet.
    So, mein Nachbar hat seine HD02 Pay-TV Karte jetzt wieder übernommen. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2015
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Neue ILTV-Firmware vom 5.08.2015 :cool: mit Unterstützung für den neuen Receiver:
    EDISION Progressiv Hybrid Nano DVB-C/T2 HD Kabel-Receiver wei&szl
    Vermutlich sind dann mit der ILTV-FW auch Aufzeichnungen möglich, und im MultiCrypt-KartenSlot
    sollten diverse Kabel-TV Karten funktionieren (z.B. V23 / G02 / G09 / D02 / D09).
    Die Mehrraumfunktion (eine Karte für mehrere EDISION-Receiver) sollte damit dann auch nutzbar sein,
    in einer Wohnung oder im EFH halblegal / ein Verstoss gegen die AGB vom Pay-TV Lieferant.