1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

HD+ ist aber auch kein Sender. ;)

2. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Vergiss ihn. Er will nur provozieren.
    Das ist halt so wenn FilmFan

a) offenbar keine Ahnung hat
    b) nur Schwachsinn erzählt
    c) keine Argumente hat
    d) merkt, dass die anderen aber sowas von recht haben

... dann zieht man halt alles in eine Richtung, die mit der Diskussion absolut NULL zu tun hat.

Danke FilmFan - dein nächster Schuss ins eigene Knie [​IMG]

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

An FilmFan gerichtet:
    Ist doch seine übliche Masche, Unsinn schreiben, alles verdrehen und Unruhe stiften, um Aufmerksamkeit zu erhalten.

Das Ganze ist ganz einfach:

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja man zahlt eine Servicepauschale um Free TV Sender in HD zu sehen. Aber da alle Sender auch (in SD) frei empfangbar sind finde ich den Begriff Pay TV nicht angemessen. Für mich sind nur Sender Pay TV, welche nicht gleichzeitig ihr Programm frei empfangbar senden.

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

An brixmaster gerichtet:
    Aber Astra, der Betreiber von HD+, hält es für angemessen HD+ als PayTV zu bezeichnen.

Siehe dazu hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ohne-risiko-ausprobieren-15.html#post7064361

Und auch DigitalFernsehen, in dessen Forum wir uns hier befinden bezeichnet HD+ als das was es ist: PayTV

DigitalFernsehen 26.07.2014:

Quelle: HD-Plus-Aufnahme und Sat>IP: Der iCord Pro von Humax im Test - DIGITALFERNSEHEN.de

Warum versuchst du das immer wieder in Frage zu stellen, dass HD+ PayTV ist? Was bringt dir das, was hast du davon hier immer wieder diese längst feststehende Tatsache in Frage zu stellen?

Warum nimmst du HD+ immer in Schutz und setzt dich für dieses völlig verbraucherfeindliche und nur zum Nachteil der Verbraucher ausgelegte PayTV System HD+ ein?

Ein HD+ Nutzer oder Kunde hat dazu nicht die geringste Veranlassung, dass zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2015
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Erstens solltest Du vor der Bezugnahme auf fremdsprachige Texte deren Sprache lernen, zweitens wurde das hier schon unendlich oft durchgekaut und drittens:
    :D

Warum versuchst Du das immer wieder zu behaupten, daß HD+ PayTV ist? Was bringt Dir das, was hast Du davon, hier immer wieder diese falsche Behauptung in den Raum zu stellen?

Aber wenn man sonst keine Argumente hat, dann muß man sich wohl an Begrifflichkeiten festklammern.

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn HD+ behauptet, man könne die Sender durch Entrichtung einer Servicepauschale sehen, ist das nicht richtig. Eine Pauschale ist eine Einmalabgabe. Dies ist z.B. bei TNTSAT in Frankreich der Fall. Pauschale zahlen (hier leider incl. Zwangsreceiver), 4 Jahre gucken. Punkt.

Bei HD+ bezahlt man aber regelmäßig monatlich 5 Euro im Abonnement oder auch als Jahresvorausleistung 60 Euro pro Jahr im Prepaid-Modell. Die regelmäßig zu leistende Abgabe kann auch angehoben werden, wenn zusätzliche Programme auf die Plattform aufgenommen werden. Die Höhe des Geldbetrags, den man insgesamt entrichten muss, ist linear abhängig von der Dauer, wie lange man Zugang zu HD+ haben möchte. Mit einem Pauschalbetrag hat das nichts zu tun.
    Ein wiederholter fälliger Pauschalbetrag wäre hingegen in regelmäßigen Abständen von mehreren Jahren für die technische Dienstleistung (den "Service") gerechtfertigt, wenn z.B. die Karte aus Sicherheitsgründen ausgetauscht werden muss.
    Daher sind die Privatsender auf der HD+ Plattform in HD Pay-TV und in SD natürlich weiterhin Free-TV.
    Warum diese Differenzierung für den potenziellen, interessierten Zuschauer von Bedeutung ist: HD+ verlangt zuviel Geld. Und das regelmäßig. Für Werbefernsehen in HD. Mir ist HD+ höchstens die Hälfte wert, und mehr habe ich auch noch nie dafür bezahlt.

Gruß Holz ;)

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Eine Pauschale ist ein fester Betrag unabhängig von der Nutzung, gilt aber mitnichten lebenslang.

Aber sicher doch, die Pauschale ist nämlich unabhängig davon, wieviel Sender Du wie lange täglich schaust.

Jetzt wird es wirklich kleinkariert, nur um sich seine Argumentsweise selbst schönzureden. :eek:

Du zahlst die 60 Euro unabhängig davon, wie Du HD+ titulierst. Da gibt es keinen Rabatt oder Aufschlag, nur weil Du eine andere Bezeichnung wählst. :rolleyes:

Darum interessiert das da draußen auch niemanden, die sehen nur den Preis und überlegen sich dann, ob es ihnen das wert ist - auch ganz ohne Englischkenntnisse. ;)

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Von lebenslang sprach ich nicht.
    Das stimmt, das meinte ich aber gar nicht!
    Nö, ich nannte nur ein Beispiel aus Frankreich. Kann noch andere nennen, aber bevor die Diskussion dann wieder komplett offtopic in Richtung ÖR-Rundfunkgebühren abdriftet, wählte ich lieber dieses.
    Auch das habe ich nicht gesagt. Wäre aber lustig, wenn ich ne Wunschmaschine hätte, in die ich nur eingeben müsste "HD+ ist PayTV" und hinten raus kommt eine Karte zum halben Preis.:p
    Genau das wollte ich mit meinem letzten Absatz extra für Dich zum Ausdruck bringen. Wobei ich relativieren muss: es interessiert schon, aber sicher nicht die Mehrheit. Du kannst Dir das natürlich nicht vorstellen, dass es überhaupt wen interessiert. Mir ist HD+ keine 60 Euro wert. Und es gibt da draußen bestimmt ein paar Millionen, denen HD+ 30 Euro im Jahr oder 60 Euro Servicepauschale für insgesamt 3 Jahre oder was auch immer wert wäre. HD+ hätte doppelt oder dreimal soviele Kunden, wäre aber nur halb- oder ein Drittel so teuer. Somit könnte man SD schneller abschalten. Wenn sie das mit der Servicepauschale richtig machen würden und nicht einen auf Sky Light machen würden!:winken:

Gruß Holz ;)

10. srumb

srumb Guest

Liebe/Lieber Filmfan,
    lies doch einfach mal, was der Erklärbär dazu sagt. Vielleicht wird es dann auch für Dich verständlicher, wenn es in einfachen Worten gefasst ist.