1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

Ich habe das mal ganz kurz und grob ausgerechnet. Ein Kondensator mit 800 Farad hat bei einer Spannung von 3,6 Volt immer noch ca. um Faktor 40 weniger Kapazität im Vergleich zu einem akt. Akku in einem Smartphone.
    Es wäre also schon ein Kondensator mit ca. 30.000 Farad notwendig um mit einem Smartphone-Akku mitzuhalten.
    Dann bleibt die Frage ob sich ein Superkondensator mit dieser Kapazität so kompakt bauen lässt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2015
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Bei mir genauso. Mein Gigaset hat auch nur 30 Euro gekostet mit 2 Mobilteilen. Mein Festnetznummer bekommt keiner. Telefoniere von Zuhause aus auch nur per Smartphone weil es auch eine bessere Sprachqualität hat.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

5-6 Jahre ist für ein Smartphone schon eine sehr lange Zeit. Die Frage ist ob die Hardware überhaupt viel länger halten würde. Weil LCD Panels haben ja auch keine ewige Lebensdauer. Und ein Smartphonedisplay kann man dann doch nicht mit einem Fernseher vergleichen.

4. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Frage wäre eher "wer benutzt ein Mobiltelefon 4 oder gar 6 Jahre?". Ja klar, ein paar Freaks, die immer noch Farb-Displays als "neumodischen Unsinn" bezeichnen – aber die spielen für den Markt keine Rolle.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Normal benutzt man es so lange wie der Hersteller die Apps nicht abschaltet. Es vorher auszutauschen ist doch überflüssig. Neue Geräte sind schließlich technisch oft schlechter wie ältere.

6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Der Hersteller entscheidet das oft nicht, sondern der App-Entwickler. Und der schließt dann irgendwann eine Version aus, sodass die App einfach nicht mehr für das Gerät aktualisiert wird. Wenn sich dann irgendwelche Software-Schnittstellen ändern, ist es dann ganz vorbei. Man merkt es somit gar nicht sofort. Zudem werden neue Apps dann von Anfang an gar nicht unterstützt. Neue Geräte können außerdem vieles sein, aber sicherlich nicht technisch schlechter.

7. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

In meinem Bekanntenkreis haben noch mehrere ein Galaxy S2 mit Prepaid Karte, dieses ist bereits 4 Jahre alt.
    Ich würde sie allerdings nicht als Freaks bezeichnen, Freaks sind die die jedes Jahr ein neues brauchen obwohl mit dem alten alles in Ordnung ist.

8. Exideem

Exideem Guest

Die Technik ist die gleiche und ein LC Display geht nahezu gar nicht kaputt. Ich habe Geräte hier, da läuft das LCD schon über 30 Jahre.
    Was eher ausfällt ist die Hintergrundbeleuchtung, was aber durch die LED Technik auch deutlich länger dauert als bei den früheren Leuchtstofflampen, oder die Technik drumherum.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

In Diesem Fall wars der Hersteller! (Nokia).
    Und warum sind sie dann technisch schlechter?
    Geringere Akkulaufzeit, kein Wechselakku kein SD Kartenschacht. So ein Ding würde ich nichtmal geschenkt haben wollen da vollkommen Nutzlos.

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich bedeutet das Smartphone vor allem Ersatz für den Laptop...mein Note 2 wird erst ausgetauscht, wenn es nicht mehr anders geht...ein Wechselacku ist dann schon von Vorteil, obwohl ich maximal einmal pro Woche laden muss, von daher...