1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

1. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Mir geht es genauso, der höhere Sinn erschließt sich mir nicht. Das Bestreben von Sky muss es doch sein, dass kein regulärer Kanal wg. einem HD Feed abgeschaltet wird.

Was auch grenzwertig ist: sind alle HD Feeds auf TP73 aktiv, dann sind inkl. Eurosport 2 HD vier Bandbreitenhungrige Sportkanäle gleichzeitig auf dem TP73 aktiv. Darunter leidet die Bildquali etwas. Sky sollte auf jeden Fall die HD Feedgruppen so über die Transponder verteilen, dass keine regulären Kanäle abgeschaltet werden müssen, wenn der HD Feed aktiv ist.

Weiterhin sollte die Verteilung der HD Feed Gruppen so geschehen, dass pro TP max. eine HD Feedgruppe geschaltet ist. Auf TP 9 (2 HDF Gruppen) und TP 73 (3 HDF Gruppen) ist das leider nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Herbst werden eh alle "Karten" neu gemischt.

3. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

So ist es, würde mich nicht wundern wenn auf TP73 nach der Umstellung gar keine Feeds mehr zu finden sind. Auch der Feed mit Sky 3D wird nicht ewig dort verweilen.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Habe mich gerade bei der F1 gewundert, warum 2 Feeds fehlten.

Somit sind die Sender definitiv nicht im Kabel. Die anderen TPs waren ja zumindest teilweise im Kabel.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was mich wundert ist, warum man auch TP 23 verlassen hat. Ein Feed von TP47 umziehen und dort Sky Sport Austria und big Brother aufschalten hätte doch auch gereicht.
    Vlt. ein Software Fehler bei der Usmtellung?

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt noch einen anderen Punkt. Ist Sky Select in SD eigentlich noch zeitgemäß?

Normalerweise sollte Sky Select in HD auch simultan senden. Was dann zur Folge hätte, dass die Feeds immer aktiv wären.

7. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Finde ich auch verwunderlich, dass es nur einen regulären Select HD Sender gibt. Und da wird ein Film dann meistens mehrere Tage durchgesendet. Gut, bei Sky hofft man sicherlich darauf, dass viele Anytime an der Schrottbox nutzen und dann eher darüber die Filme bestellen. Wirklich zeitgemäß ist es aber sicher nicht, Select-Inhalte hauptsächlich in SD anzubieten.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mich würde mal interessieren wieviele Leute so Select buchen. Ich für meinen Teil eigentlich fast gar nicht. Ausser es ist wirklich ein Film der mich brennend interessiert. Habe aber auch noch das Filmpaket.
    Heutzutage hat aber ijmd aus meinem Freudeskreis meistens den Film schon auf der Platte liegen.

9. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Jop, Select nutze ich auch gar nicht. Außer es sind mal interessante Filme von Paramount dabei (World War Z hab ich z.B. damals bestellt gehabt). Oder früher eben mal WWE PPVs. Irgendwann hab ich von Sky mal drei Selectfilme geschenkt bekommen, die waren in SD aber wirklich kaum zu ertragen. Ansonsten reizt es aber fast gar nicht mehr, vielleicht bin ich mit meiner Box auch einfach zu faul, dass ankommende Select-EMM zu schreiben. :D Sicherlich fehlt auch irgendwo die Abwechslung auf Select HD.

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass das so gehandhabt wird. Immerhin würde sonst sehr häufig die Bitrate der anderen Programme sinken, ohne dass viele Leute es nutzen.

Zu den Feeds: immerhin können durch die beiden neuen HD-Transponder, die noch mit DVB-S belegt sind, gleich zwei Feedgruppen wechseln.