1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Glaubst du, dass die Politiker in Deutschland nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagen? Glaubst du, dass in Deutschland keine Porpaganda gemacht wird? Glaubst du, dass die Medien in Deutschland kritisch und unabhängig sind? Glaubst du, dass es in Deutschland keinen Lobbyismus gibt, der unsere Demokratie aushöhlt?

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Geographie 6. Weder Deutschland noch Kiew liegen (bislang) in Russland, und Du hast bisher auch keinen Themenbezug herzustellen vermocht.

Wolltest Du den nächsten russischen "Selbstverteidigungseroberungskrieg" vorwegnehmen? Dann schreibe das doch bitte explizit. Meinst Du, Russland wird bis nach Deutschland "selbstverteidigend" vorrücken und alles annektieren?

Ich glaube Du kannst nicht richtig lesen. Wenn Du über diese Themen diskutieren möchtest, dann suche Dir einen passenden Thread oder erstelle einen neuen. Hier geht es um das im Eingangsbeitrag skizzierte Thema. Wenn Du den nicht lesen kannst oder willst, poste einfach nicht mehr in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  3. modus333

modus333 Guest

Bisher wurde ich noch nicht als Analphabeth bezeichnet. Ist mir vielleicht entgangen. Aber wenn ich deine Antwort auf den Beitrag von AZO richtig verstanden habe, weis ich nicht, was du an meinen Fragen bemängelst.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Der Senat mag das bewilligt haben, aber wie in deinem Link schon steht muss es noch im Repräsentantenhaus bestätigt werden und Obama muss ebenso noch zustimmen.

5. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mit solchen massiven Äußerungen gegen Deutschland versuchst Du von Russland abzulenken. Wenn es wirklich so wäre, wie Du schreibst, dann würden wir alle von Deutschland wegziehen wollen und nach Russland einwandern. Hast Du dir schon mal überlegt, warum die zahlreichen Flüchtlinge nach Westeuropa wollen und nicht nach Russland?

6. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich wollte nur darlegen, das auch Deutschland kein ................ besser ist.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum viele erst einen Scherbenhaufen hinterlassen (müssen) und dann weglaufen, anstatt diesen zu beseitigen. :D

Am Ende läuft es (wohl) mehr oder weniger bzw. immer auf die materiellen Verheißungen des Westens aus...

8. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist die russische Sicht. Ich könnte mir nicht vorstellen in Russland zu leben, in einem Land wo Homosexuelle diskriminiert werden und Punk-Sängerinnen, die in einer Kirche auftreten, nach Sibirien in Haft kommen. Deutschland ist zum Glück keine Großmacht mehr, die einem Nachbarstaat das Land wegnimmt.

9. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja der Vorteil in Deutschland ist noch immer, ich kann gegen Ausländer hetzen. Jahrzehnte lang werden rechte Demonstrationen von der Polizei geschützt, alles unter den Deckmantel der Demokratie. In Russland hetzt man gegen Schwule. Jedes Land sucht sich seinen innerstaatlichen Feind aus, und nutzt ihn um von Problemen abzulenken. Vor vielen Jahren waren es in Deutschland die Hartzer inzwischen verteidigen die ihren Rest an Egoismus und hetzen gegen Flüchtlinge. Wer behauptet, das es in Deutschland noch eine Demokratie besteht der weis nicht, das man sich als repräsentative Demokratie nur so viel Demokratie leisten kann, damit man nicht selber seinen Politikerposten verliert. Das Volk hat entschieden-man sieht es in Deutschland-das Volk ist mit der Politik gegenüber Russland, Ukraine und der Innenpolitik (Flüchtlingsproblematik) nicht mehr zufrieden. Ein Staat wie Russland zerschmettert seine demokratischen Errungenschaften mit diktatorischen Gesetzen, ein Staat wie Deutschland schafft demokratische Errungenschaften über viele Jahre schleichend ab, um dem Volk etwas vorzugaukeln zu können.
    Und übrigens, Russland steht nicht im Abseits, denn sonst hätte man ihr Handeln nie beachtet. Und die Sanktionen haben bis jetzt den einfachen Bürgern der EU geschadet.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Anhänger autoritärer Regimes werden den freiheitlichen Rechtsstaat nie begreifen. Dass dieser politisch anders Denkende gewähren lässt, ist eben nicht einer Sympathie zu deren Gedankengut geschuldet, sondern vielmehr dem freiheitlich-rechtlichen Grundprinzip.

Das mag auf den ersten Blick nicht immer gerecht erscheinen, dass man diese Leute besser behandelt als sie selbst andere behandeln würden. Aber wenn man sie so behandeln würde, wie sie es "verdienen" mögen - dann würde man das freiheitlich-rechtliche Grundprinzip aufgeben und sich ihre minderwertigen Moralvorstellungen zu eigen machen.

Gerade dass Leute hier unbehelligt und ganz offensichtlich Propaganda verbreiten können für das verbrecherische Regime eines anderen Landes, welches den Frieden in Europa bedroht, beweist, wie intakt der freiheitliche Rechtsstaat ist. Aber wie gesagt, diejenigen, die davon profitieren, begreifen das selbst am wenigsten.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: @AZO, wärest Du in Russland ansässig, würdest Du Dich trauen, umgekehrt gegen die Defizite im russischen Staatssystem Beiträge zu schreiben? Meinst Du, Du könntest dabei genauso frei von Angst vor Bedrohung, Verfolgung oder gar Ermordung sein, wie Du es hierzulande sein darfst?

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2015