1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

Bei meinem alten iPhone 4 das immer noch als Zweitgerät Verwendung ist hält der Akku nun schon seit etwa 3 3/4 Jahren. ;)

Kommt drauf an wie man es nutzt. Wenn man es nur wie ein Handy früher nutzt, dann hält natürlich der Akku ewig. Aber wenn man es wie ein Smartphone nutzt, dann wird der Akku keine zwei Tage halten.

Für VoIP würde ich hingegen kein Geld ausgeben. Sondern etweder das alte Telefon am Router anschliessen oder direkt die SIP Daten auf dem Smartphone eintragen. ;)

Denn so eine VoIP Basis kann ja nichts was nicht auch eine alte Anlogbasis schon kann. ;)

Für DSL und Festnetz würde ich keinesfalls mehr als 35€ im Monat ausgeben, lieber nur 30€ im Monat.

Für Mobilfunk entweder 20€ ohne Gerätesuvention oder 35€ mit Gerätesubvention.

Das sehe ich genauso!

2. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kommt auf den Kondensator an. Es gibt Kondensatoren, die Eigenschaften von Akku und Kondensator in sich vereinen und auch hohe Ladungen speichern können. Siehe z.B. Superkondensator könnte Handys in 20 Sekunden aufladen - SPIEGEL ONLINE oder auch 800-Farad-Superkondensator aus der Küche | Make

3. Exideem

Exideem Guest

Wie ich schon schrieb, haben heutige Kondensatoren (auch der Superkondensator) keine hohe Leistung.

In dem anderen Beispiel wiederum ist der Kondensator riesig und speist nur einen Radiowecker.

4. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es gibt ja auch Leute, die mit einem Dacia zufrieden sind. Ich verstehe das nicht, aber jedem das Seine, sei es bei Autos oder auch bei Smartphones.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gerade deswegen ist es ja eben nicht normal das der Akku nur so kurz hält. :rolleyes:

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Das Problem dabei ist, dass einfache Smartphones schon Softwaremäßig dermaßen viel bieten, dass diese Geräte einfach anfällig sind. Sofern du also mit deinem Smartphone regelmäßig Online gehst, ist es zwingend Notwendig auch das Betriebssystem aktuell zu halten. Mit einem Windows XP Rechner OHNE UPDATES würdest du heute sicherlich auch nicht mehr ohne Probleme Online gehen können.

Apple als auch Google sorgen daher mit ihrer Update-Politik automatisch dafür, dass du alle 5-6 Jahre ein neueres Modell kaufen musst.

7. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

https://www.youtube.com/watch?v=z3x_kYq3mHM
    Bischen groß für ein Smartphone, reicht aber um eine Autobaterie problemlos zu ersetzen.

Mit noch mehr Farad, kann man richtig böse Sachen machen: https://www.youtube.com/watch?v=EoWMF3VkI6U

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2015
  8. Exideem

Exideem Guest

Alles nix neues. Fakt ist aber, dass der Akku des Autos nicht problemlos ersetzt werden kann, sondern es gerade einmal für ein paar Tage zum Motorstart reicht.

Es bleibt dabei. Mit der heutigen Technologie würden Kondensatoren entweder zu groß oder sie haben nicht genug Energiereserven.

Wie die Weiterentwicklung aussieht kann man noch nicht sagen. Akkus werden je auch immer leistungsfähiger und kleiner. Dadurch und durch die Entwicklung stromsparender Geräte kann die Laufzeit jedenfalls erhöht werden.

9. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Müssen muss ich überhaupt nicht,
    aber bei 38 Euro für ein Smartphones ist das bei so mobilenkram grade noch akzeptabel.

:winken:

frankkl

10. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Genau wie bei meinem 3GS.
    Ist aber auch gemein, dass sich die Praxis einfach nicht an das Theorie-Blabla halten will.:D