1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFC geht zunächst nur online wieder an den Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: UFC geht zunächst nur online wieder an den Start

Da ruckelt gar nichts, weder bei maxdome noch bei netflix.

2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Und das kannst du für alle Haushalte (viele haben nur 2Mbit) in ganz Deutschland garantieren?

Auch über WLAN kann es immer mal zu Interferenzen kommen.

Mag sein dass es dann nicht unbedingt "ruckelt", aber die Qualität wird eben extrem schlecht oder der Stream bricht mal ganz ab.

Oder haben Netflix und maxdome auch dafür schon eine Lösung gefunden? [​IMG]

Die Newsmeldung lässt ja wenigstens darauf hoffen ("UFC geht zunächst nur online wieder an den Start") , dass es auf Dauer auch über den technisch längst ausgereiften TV-Standard laufen wird. Darauf hoffe ich! [​IMG]

Würde mir beispielsweise auch "The Ultimate Fighter" gerne ansehen. Wäre doch perfekt für ProsiebenMaxx, den selbst ernannten Männersender... :)

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich denke 4 MBit/s für Singlehaushalte und 10 MBit/s für Familien und WGs sollte man schonals untersten Grenzwert sehen.

Aber natürlich wäre eine Verbreitung über einen normalen TV Sender bequemer, vorallem wenn man keinen SmartTV oder Spielekonsole hat. Denn jedesmal das Notebook anschliessen ist auch etwas umständlich.

Aber P7S1 will doch einen Onlinesportsender übernehmen. Könnte mir vorstellen das man diesen dann künftig über DVB-C/S verbreitet und dann dort UFC zeigt. Die Sendelizenz kann man dann ja gleich bei einer liberalen Medienanstalt beantragen.

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also wenn du deine Verbindung zumeist über WLan nutzt, ist klar, dass dort mehr Ruckler entstehen, als über Lan. Selbst mit 2MB sollte eine flüssige SD Darstellung laufen. Ob die Qualität dann ausreichend ist für das Bild weiß ich nicht. Aber 2MB sind der Mindeststandard für SD.

Ich schaue auch hin und wieder mal übers Tablet mit WLan und dort habe ich durchaus auch hin und wieder Ruckler mit meinen 25MB.

Aber wie schon erwähnt, was nicht ist, kann noch werden. Bei P7MAXX halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da kein Jugenschutz garantiert ist. Wenn der geplante ran-Sport-Sender mal an den Start geht, kann ich mir durchaus vorstellen dass es dort im linearen TV mit Jugendsschutz eine Adresse finden könnte.

5. chrisbvb

chrisbvb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sportsdeutschland.TV ist nur für Randsportarten vorgesehen und nicht für Chaoten die sich im Käfig die Köpfe einschlagen lassen.

6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mixed_Martial_Arts

7. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kindergarten????
    Du verleumdest hier rein nach Gusto, beschuldigst wie es Dir passt, und schreibst mir "Kindergartenverhalten" zu?
    Wenn man nicht einmal über "Halbwissen" verfügt, dann sollte sich wenigstens etwas schlau gemacht werden - vorher - im Netz!!!!!