1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

1. Exideem

Exideem Guest

Anzeige
    AW: Smartphones und Computer demnächst zum Schnäppchenpreis?

Ein Kondensator hat aber keine Langzeitenergie, ist somit sehr schnell auch wieder leer.

2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Also ich hatte mein Nokia N95 8GB im Dauereinsatz über 5 Jahre. Klar ging die Akkulaufzeit runter, die neuen von eBay reichten aber nicht ansatzweise so lange wie der originale. Dabei sollten die Ersatzakkus original sein.
    Genutzt wird das Teil gelegentlich über Aux In als Wlan Internetradio.
    Was hat mich solange an den Telefon gehalten?
    Es konnte email, Whats App, Wlan, Navigation, Internet, Router, Internetradio... und in schwierigsten Bedingungen zauberte es Empfang.

Die Sache mit dem Empfang konnte das erst ein Lumia mit gescheiter Antenne statt diesen tauben Rahmenantenne erreichen. So ist es ein 640 mit LTE geworden. Am Anfang als das 920 rauskam vermisste ich noch viele Funktionen, aber Windows hat nachgebessert.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sicher aber normal ist es eben nicht das Gerät täglich laden zu müssen. Dadurch hält der Akku dann nur maximal 2 Jahre!

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Für jeden der sein Smartphone "normal" nutzt, ist es normal es spätestens nach zwei Tagen zu laden...
    Mal drüber nachdenken.

5. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Bei meinen Alcatel One Touch Pop D3 werde ich hochstwascheinlich durchschnittlich mit mehr als zwei Tagen Akkuleistung hinkommen,
    der Mobilfunkkram ist ja nicht ganz so wichtig der Festnetzanschluss mit DSL ist viel wichtiger da werde ich in VoIP investerieren es soll erstmal ein Gigaset GO Serie Telefon werden das ist mir viel mehr wert.

:winken:

frankkl

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Habe mein S3 mini jetzt an meine Nichte weitergegeben. Sie wollte sich das Gerät eigentlich für 85 Euro bei Saturn holen. Das Geld konnte sie sich sparen und zwei Ersatzakku gab es obendrauf.

Ich gebe für meine Geräte auch keine Unsummen aus meist hole ich mir ein Topmodell aus dem Vorjahr oder Vorvorjahr für maximal 300 Euro. Aber die können dann auch was.

Selbst meinen Schülern rate ich von solchen Teilen ab. Sollen lieber für was richtiges sparen.

7. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Für so ein Mobiltelefon wäre meine Preisgränze 100 Euro ehr weniger und hatte vorher die Huawei Y330 / Y360 unter 80 Euro in der engeren Wahl.

Beim wichtigen Festnetz / DSL würde ich auch ein Gigaset CL750A GO ~ 119 Euro UVP. und einen Modem-Router für z.b. 150 Euro kaufen,
    dafür hatte ich die letzten Jahre meist auch 40 bis 50 Euro monatliche Kosten für Telefon und Internet (imnomend weil mich die Telekom als Kunde halten wollte nur günstige 35 Euro)
    und jetzt bei Congstar zahle ich für Mobilfunkinternet 4 Euro ~ Datenvolumen 300 MB , optional würden 100 Min. Telefongebühren 2 Euro kosten.

:winken:

frankkl

8. Kleinwerner

Kleinwerner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch wenn die Technik sich sehr schnell entwickelt muss es nicht immer das Neuste sein. Ich hatte bis vor einem Jahr noch mein Nokia 6310 aus dem Jahr 2002. Ich konnte damit telefonieren und wenn ich wollte auch SMS-schreiben. Akku (mein Dritter) hielt eine Woche. Habe mir nun ein Archos für 80€ mit W8.1 zugelegt. Bin damit sehr zufrieden, kann telefonieren (dafür ist doch ein Telefon da) SMS schreiben, ins Internet kann ich auch, Fotografieren geht, Spiele kommen bei mir sowieso nicht drauf. Was will ich mehr? Monatliche Unkosten 0€, da in meinem DSL-Vertrag mit enthalten.(1&1 Doppelflat)

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

@frankell

zahle bei O2 für Festnetz im Moment 25 Euro bei monatlicher Kündbarkeit + 20 Euro Alditalk Flat bei monatlicher Kündbarkeit. Über das Festnetz telefoniere ich fast garnicht mehr.

10. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Bei mir ist es genau anders herum. Habe als DECT-Telefon mit das billigste von Philips für fast 30 Euro bekommen, gönne mir aber auf der anderen Seite auch ein hochwertiges Smartphone. Ehrlich gesagt bereue ich es auch, dass ich überhaupt 30€ ausgegeben habe, da ich nahezu ausschließlich mit dem Smartphone telefoniere und das Telefon nicht brauche. Wenn das Philips-Gerät irgendwann kaputt gehen sollte, wird es definitiv nicht mehr einen Nachfolger bekommen.

Übrigens kann ich auch ehrlich gesagt keinen besonderen Vorteil in deinem Gigaset Go im Vergleich zu wesentlich günstigeren Konkurrenzgeräten sehen. Das ganze "All-IP"-Zeugs ist ja nur Marketing-Geblubber und völlig irrelevant, vor allem wenn man das Gerät am Router angeschlossen hat. Siemens steckt da zudem auch schon lange nicht mehr drin. Telefonieren kann ich außerdem mit meinem 30-Euro-Ding auch. Das ist ja vermutlich auch bei dir die Hauptanwendung bei dem Gerät. Und für die ganzen Spielereien wie Wetter-Ticker und Co. ist mMn ein Smartphone eh wesentlich besser geeignet.