1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Deutschen liebstes Bier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 17. Juli 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Deutschen liebstes Bier

Noch schlimmer ist folgendes:

Wenn-ich-gerade-mal-so-richtig-Bierdurst-hab-und-werde-gefragt-ob-ich-Heineken-oder-Budweiser-aus-der-Dose-möchte

Und zwar das amerikanische Budweiser, nicht das echte. :(

Das schlimmste was man Bier antun kann, sind meiner Meinung nach die im asiatischen und amerikanischen Raum verbreiteten Biere die mit Reis hergestellt werden. Jedes alkoholfreie Bier hier schmeckt besser!

2. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist aber auch Gewohnheitssache. Ich habe längere Zeit in Amerika gelebt (lange her), und am Schluss hat mir der Kram geschmeckt. Wenn man dann zurückkommt, schmeckt deutsches Bier (die ersten paar Gläser... ;)) zu aufdringlich.

Das liegt natürlich daran, dass amerikanisches Bier viel weniger gehopft ist - auch der Reis macht den Geschmack glatter - und ordentlich kohlensäurehaltig.

Es bedient ja offensichtlich sehr erfolgreich einen Massengeschmack.

Gruß
    th60

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Was mir, jenseits aller unterschiedlichen Vorlieben für bestimmte Biersorten sauer aufstößt, ist die zunehmende Verwendung von miderwertigem Hopfenextrakt (sieht aus wie schwarze Schuhcreme!) oder zumindest Bitterhopfen-Pellets. Letztere werden mittlerweile fast ausschließlich zum Bierbrauen eingesetzt, meist in Kombination mit Hopfenextrakt. Der gute Aromahopfen ist leider vielen Bierbrauern zu teuer, bringt aber, wie der Name schon sagt, ein wunderbares Aroma! Auch daher sind lokale Kleinstbrauereien so beliebt, da hier häufig noch frischer Aromahopfen verarbeitet wird.

Ich mag die süffigen fränkischen und bayerischen Biere. Gerne trinke ich Bockbiere, wie Maibock oder Winterbock. Leider sind mir die Einbecker Bockbiere, die es im Gegensatz dazu das ganze Jahr über gibt, zu sauer.

Die meisten trinken trotzdem lieber herbes Pils. Ich ziehe ein paar leckere vollmundige, süffige Bierchen nem Kasten vom üblichen Schrott eindeutig vor!:)

Gruß Holz ;)

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich ist das aus Amerika das "Originale". Ich les den Namen auch schon "Badweisörrr", das böhmische ist mir ziemlich fremd.

Aber trotz der langweiligen Industriebiere sind in der Gesamtheit die amerikanischen Biere die interessanteren.
    Mittlerweile schmeckt mir fast jedes deutssche Helles wie das andere, fast jedes Pils ist so beliebig, wie das andere.
    Wenn ich da an die ganzen Ales, Witbiere usw. aus den Staaten denk, ja da ist sogar Franken eine Geschmackswüste.

Ich trink auch mittlerweile lieber Cola, als dass ich mir (wenn die ausgeschenkte Marke bekannt ist) Bitburger oder Krombacher bestell.
    Ist eine Schande, dass sowas noch parallel zum Non-plus-ultra Pilsner Urquell unter Pils(ener) laufen darf.
    Aber immer wenn möglich kein Pils. Am liebsten in Deutschland Kellerbier. :winken:

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Kellerbier ist auch gut. Habe ich 1999 in Nürnberg kennen und lieben gelernt.:)

Gruß Holz ;)

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es sind ja auch alle Menschen aus einer Region gleich und haben nie die Landesgrenzen überschritten oder sich anderweitig ein Bild gemacht:rolleyes:

Vor gar nicht so langer Zeit kam Holstenbier aus Schleswig Holstein und auch auch jetzt gibt es noch Privatbrauereien.
    Trinkt man in der Oberpfalz nicht ausschließlich Wein...:p

8. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

In der Oberpfalz? Ich glaube, da verwechselst du was. Ich habe eben mit Erstaunen herausgefunden, dass es da überhaupt ein Mini-Weinbaugebiet (bei Regensburg) gibt.

Gruß
    th60

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nö ich verwechsle da gar nichts denn wir hier im Norden haben ja auch keine Ahnung von Bier;)

10. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ah, jetzt, ja! Sorry, war'n Gummigroschen.

Gruß
    th60