1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer weg Sky Receiver, wie aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AnjaHamburg, 24. Juli 2015.

  1. AnjaHamburg

    AnjaHamburg Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit des letzten Updates vom 17.07.2015 kann ich über den Timer keine Sendung mehr aufnehmen, denn es gibt keinen Timer mehr. Receiver: Humax PR-HD 3000 C. Wie kann man jetzt aufnehmen? Über den Guide geht es auch nicht. Ich bin ganz schön sauer, daß das heimlich, still und leise entfernt wurde. :mad:

    Gruß
    Anja
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.963
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Timer weg Sky Receiver, wie aufnehmen?

    Hallo!

    Ne, das kann nicht sein. Wenn die Timerfunktion entfernt worden wäre, hätte es hier schon längst nen Shitstorm gegeben. Bislang ist dahingehend alles ruhig.

    Schon mal nen Werksreset gemacht?
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Timer weg Sky Receiver, wie aufnehmen?

    Ich glaube, Anja meint damit den analogen Timer und nicht die Festplattenfunktion.

    Wurde aber natürlich nirgends kommuniziert, wenn dem so sein sollte.

    Wahrscheinlich ist Anja eine der wenigen, die die Funktion wirklich genutzt hat.
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. AnjaHamburg

    AnjaHamburg Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer weg Sky Receiver, wie aufnehmen?

    Hallo,

    stimmt, ich habe keinen Festplattenrecorder. Ich habe immer über den Timer und dann meinen angeschlossenen DVD Recorder aufgenommen. Geht das jetzt wirklich nur noch über einen Receiver mit Festplatte?
    Danke und Gruß
    Anja
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Timer weg Sky Receiver, wie aufnehmen?

    Die Funktion wird bei allen Sky-Geräten wegoptimiert worden sein. Ist natürlich selten blöd bei einer Kiste mit Scart Anschluss. Schließt man 'ne Platte an, taucht der Punkt natürlich wieder auf, zeichnet dann auf der internen/externen Platte auf. Wer zusätzlich noch analog mitschneidet, hat dann 2 Aufnahmen.

    Naja... Workaround wäre, die Sky Kiste dann die ganze Zeit auf den Sender, der aufgenommen werden soll, laufen zu lassen und am Ende der Aufnahme über die Auto-Shutdown Funktion ( Energiesparmodus) die entsprechende Endzeit einzugeben. Die muss man dann immer anpassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Timer weg Sky Receiver, wie aufnehmen?

    Passt ins aktuelle Konzept mit Paring & Co: Aufzeichnungen bitte nur auf die Sky-Festplatte sonst nirgends.
    Mal sehen, ob bald auch noch der bei Scart mögliche Kopierschutz aktiviert wird.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Timer weg Sky Receiver, wie aufnehmen?

    Hab mir das mal von einem Kumpel rückbestätigen lassen, ja der Timer für die analoge Aufzeichnung wurde eingestellt.

    P.S. Aber wer macht das noch im Festplatten-Zeitalter?
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Timer weg Sky Receiver, wie aufnehmen?

    Offensichtlich dann doch einige Kunden, sonst wäre es ja nicht aufgefallen.
     
  10. smak

    smak Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Timer weg Sky Receiver, wie aufnehmen?

    Hallo !
    Ich möchte gerne wissen wer hier für die Software verantwortlich ist.
    Ist es Humax oder Sky selber ?