1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Ich machs wie Eike. Ab und zu gibts Wasserstandsmeldungen, ob meine V14 noch hell ist, ob ich wieder nah am Herzkasper bin und zu Anfang Dezember 2015 gibts dann die Abschlußmeldung. :D

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oh mann, ich zitiere Dich selbst:

Die alte Version drehte sich nur um die Frage: "Funktioniert es". Die Antwort war: "Kann sein, aber nicht meckern, wenn es nicht klappt"

Die neue Version geht darum, ob es erlaubt ist: Antwort: "Nö.".

Wie man daraus eine Zulassung konstruieren kann, ist mir schleierhaft.

3. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ob man daraus eine Duldung ableiten kann und ob daraus letztendlich eine Zustimmung abgeleitet werden kann, müsste ein Gericht entscheiden. Umgekehrt stellt die FAQ aber auch keine Untersagung der Nutzung eines AC-Moduls dar.
    Von daher gibt es zur Frage "AC òffiziell erlaubt?" weder ein Ja, noch ein Nein! Sondern eben ein JAIN und nur ein Gerichtsentscheid könnte hier für Rechtssicherheit sorgen.
    Dies interpretiert SKY wohl ähnlich, weshalb auch die Anpassung der FAQ & Co. zwecks Klarstellung erfolgte (wodurch aber die Vergangenheit nicht automatisch geheilt wird).

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
  4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was einige Nutzer nicht begreifen: dass es schon noch einen Unterschied zwischen (offiziell) zugelassen und geduldet gibt.

5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Leute, Leute, Leute.... Ich muss noch die Lachtränen aus den Augen wischen. Gestern bekam ich den zweiten Verlängerungsanruf: 44,99 statt der schon lächerlichen 41,99 von vor zwei Wochen. Heute Früh bekam ich dann die Ankündigung der NEUESTEN TECHNIK :rolleyes::rolleyes:

Ende letzten Jahres hat mein Anwalt dafür gesorgt, dass sich das Thema erledigt und ich die Solo-V14 bekam. Und jetzt, wohlgemerkt drei Monate vor Abo-Ende, fangen die wieder damit an? Sind die doof, frech oder beides? :D

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
  6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nein. Es wird aber darauf hingewiesen, dass es zu nicht näher beschreibenen Fehlfunktionen kommen kann.

Zu Deutsch: Kann funktionieren. Wenn es (irgendwann) nicht (mehr) funktioniert, ist das nicht unser Problem. Wenn Sie Geräte wollen, deren Funktion von uns sichergestellt wird, nehmen Sie unsere.

7. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Na ja "können" kann man schon. Schließlich gilt nach wie vor der Grundsatz, "was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt". Und das "Verbot" ist jetzt anlehnend an die "neue" FAQ"-Formulierung jetzt ausdrücklich ausgesprochen, vorher nicht.

8. Sam Hot

Sam Hot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wieso eigentlich der 29.02.16? Mein Vertrag würde noch bis 31.08.16 laufen, aber ich bin der Meinung, mir steht das Recht auf "Kündigung aus wichtigem Grund" (so heißt das übrigens juristisch korrekt) genauso zu. Ich hab übrigens gerade erst davon Gebrauch gemacht...

9. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Habe heute auch die Mail mit der neuen Hardware bekommen. Sofort wiedersprochen an die Geschäftsleitung mit Ablehnungsandrohnung und der Bitte, mich bis 30.11.2015 (Kündigung) in Ruhe zu lassen.

Keanu;)

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Beim 31.08.16 wirst Du ja im August/September 2014 einen Vertrag mit Sky geschlossen oder verlängert haben - also zu einem Zeitpunkt als die Pairingstrategie von Sky schon längst bekannt war.
    In solchen Fällen wird man sehr gut begründen müssen, warum man hiervon so überrascht wurde, dass es einem nicht mehr möglich ist, den Vertrag fortzusetzen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.