1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

https://archive.org/web/

Viel Spass ;-)

2. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Schade, wieder nix ;-)

Danke
    Holger

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Und hier ist die Frage, wie weit eine stillschweigende Duldung eben geht. Wenn selbst Fachhändler (certified by sky) reihenweise die sky-Karten mit Graumodulen verkauft haben - dies also gelebte Praxis war und sky wissend dies toleriert hat - ist rechtlich gesehen eben völlig offen, wie weit sky da haftet oder verantwortlich ist (Stichwort "im guten Glauben", Gewohnheitsrecht). Und diese Frage ist nicht geklärt, weder in die eine noch in die andere Richtung.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Auf jeden Fall keine 6 Jahre (!!!) in die Zukunft.

Wenn man Deiner Argumentation folgt, düfte Sky nie die Verschlüsselung wechseln, solange sie da nicht noch einen NDS-zu-Nagra-zu-Betacrypt-Tunnel einbauen um so alle jemals erlaubte Hardware mitzunehmen.
    Hmmm.... mist. Da bleiben ja die alten Premiere-Analog-Kunden auf der Strecke... Das konnte nämlich meine TV-Karte im PC "entschlüsseln", Premiere wusste davon und hat das auch geduldet.

Naja, die EV, dass weiterhin eine S02 oder ungepairte V14 zur Verfügung gestellt werden muss, wurde richterlich abgeschmettert.

Und für Deinen Argumentationsweg fand sich bisher noch niemand, der Sky verklagen wollte - mit gutem Grund.

Ja, es wurde auch richterlich nie festgestellt, dass der Mond nicht aus Käse ist. Trotzdem ist die Behauptung absurd.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn Händler zu den Sky-Abos Graumodule mit verticken, haftet Sky nicht dafür. Die liefern diese Module nicht an die Händler. Sky haftet nur für eigene Produkte.

6. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Das Problem wird sein Sky nachweisen zu können das es wissend toleriert wurde. Sky würde das immer abstreiten.:D

Außerdem hilft es nix darüber zu diskutieren - Nagra ist bald tot und das AC hinfällig. So oder so...

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich argumentiere gar nicht. Ich stelle in Frage, dass es eine klare Entscheidung für oder gegen sky gibt, die diesen Sachverhalt eindeutig geklärt hat. Wenn jemand diesen hat, bitte her damit. Ansonsten würde ich jedem empfehlen, mit absoluten Aussagen etwas zurückhaltender zu sein - vor allem, da es hier ja um Technik und nicht um Rechtsauffassungen gehen soll.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sachen, die offensichtlich sind, werden nicht vor Gericht geklärt, weil niemand bereit ist, dafür Geld auszugeben.

Das ist etwa so, als würdest Du ein Gutachten darüber anfordern, ob Regen nass ist.

Das wird nicht kommen, trotzdem ist er es. Basta.

9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du gelesen hast was ich in dem Thread geschrieben habe, dann mache es genauso und du bist raus.

Was ist daran nicht zu verstehen wenn ich geschrieben habe das ich HD+ nur für ca 6 Wochen auf die V14 Karte gebucht hatte und dies bei Sky sogar am Telefon kündigen konnte.

Ich musste zwar etwas Druck machen weil die Hotline mich zu HD+ verweisen wollte. Aber letztendlich wurde ich zu einem Mitarbeiter des Vertragsmanagment durchgestellt und der hat mich von einer auf die anderen Sekunde von HD+ befreit. Eine halbe stund später war HD+ dunkel und bei der nächsten Abozahlung wurde HD+ auch nicht mehr abgebucht.

Aber wenn du lieber auf die User hören willst die meinen der Vetrag läuft 12 Monat oder das du bei HD+ kündigungen musst das kannst du das gerne tun. :D

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  10. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

leute, leute,
    jetzt wird wieder die Sau AC durchs Dorf getrieben....,
    das interessiert doch keine Sau mehr, genau wie P02, So2 ( wurde eigentlich schon gegen diese Abschaltung geklagt?:D)
    All diese Irrsinnsfragen werden nie und nimmer vor Gericht landen, es wird sich nie ein Kläger ( ok, einer vielleicht...) finden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.