1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Eine pauschale Unterstellung das " der Rest obrigkeitshörig" ist.

Aber ich kenne einige Leute die immer groß faseln aber wenn es ernst oder um den eigenen Geldbeutel geht ist die Großspurigkeit schnell vorbei (anwesende ausgenommen). ;)

Wenn du die Eier in der Hose hast dann verklage doch sky und bericht uns darüber.

Wir sind alle gespannt was raus kommt.

Im ersten Thread wollte mal am Anfang jemand einen Fond eröffnen um eine " Kriegskasse" zwecks Prozess gegen Sky zu füllen.

Auch da viel Rauch um nichts genauso wie die anderen Maulhelden die sich groß mit Sky anlegen wollten.

Von denen hört man aber rein gar nichts mehr. Aber die Realisten und diejenigen mit gesundem Menschenverstand wurden als Sky Anbeter oder als gekaufte User hingestellt.

Das ist das gute an der heutigen Internetwelt. Schreiben und chatten kann man viel es ist aber selten viel Substanz dahinter :winken:

2. peter1963

peter1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich persönlich hätte mit einer Sonderkündigung auch gut leben können und hätte diese auch ohne anwaltliche Hilfe durchgesetzt (gleiches Vorgehen wie bei Dir).
    Da wir uns hier aber gerade in der Frage der Pflicht zur Vertragserfüllung seitens Sky verbal die Köpfe eingeschlagen haben, wollte ich helfen, Licht ins Dunkel zu bringen. Ich finde die Sache einfach spannend, ohne dass ich jetzt mit Schaum vor dem Mund herumlaufe. Die Rahmenbedingungen waren bei mir einfach günstig, also habe ich mir diese Bürde mal aufgeladen. Das ist quasi das Dankeschön ans Forum für die vielen Tips und Hilfestellungen der letzten Jahre.:winken:
    Ich werde hier weiter berichten, allerdings auch weiterhin keine Fragen zu persönlichen Dingen (wer zahlt, wie teuer) usw. beantworten.
    Ich denke nicht, dass ich hier irgendwem Rechenschaft schuldig bin.
    Gruß Peter

P.S. Die Grüße an Marc richte ich heute Nachmittag aus

3. EinBenutzerName

EinBenutzerName Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Alphacrypt-Modul wurde von Sky zugelassen. Sie haben es ausdrücklich auf ihrer Homepage als Gerät benannt, das man bei nicht zertifizierten Geräten verwenden sollte.

Dazu kommt, dass die AGB keine Spezifizierung von "zugelassenen" definieren. Ergo ist alles "zugelassenen", was von Sky bei Vertragsabschluss geduldet wird.

4. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Warten wir erstmal den 31.07. ab. Die CCA´s bei SKY haben ja vollmundig angekündigt, das Hardwareverweigerer dann einen schwarzen Bildschirm haben werden.

5. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ahhhh, da ist er wieder, der Termin.....,
    endlich was Konkretes, ein Hard-Fact, mit dem ich was anfangen kann:winken:

ich lege für den Fall schon mal Sky Modul zurecht...., damit es nahtlos weiter gehen kann...

6. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Handgeschriebene Änderungen einer Seite werden eigentlich immer ausgeschlossen in solchen Standardverträgen, meine ich mich zu entsinnen...

Ob das grundsätzlich möglich ist, rechtlich, keine Ahnung.

7. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Klar brauchst Du hier keine Fragen beantworten.
    Musst aber dann auch damit leben, dass es Spekulationen in die falsche oder auch richtige Richtung gibt!;)
    z.B. dass dein/euer Verhalten nicht so ganz uneigenützig ist...:D

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der Richter sieht es anscheinend genauso. :D

Zu Deutsch: Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung mit Deckungszusage.

Würde ich für ein "aus Prinzip"-Fall aber trotzdem nicht nutzen, denn bei zu vielen Schadensfällen fliegt man aus der Versicherung...

Das bleibt Dir überlassen.

9. Sakura

Sakura Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ja.

Bei den Verlängerungen hab ich auf den Antrag "Eigene Hardware ist vorhanden. Ein Receiver von Sky wird nicht benötigt." drauf geschrieben. Im neuen Vertrag, den ich jetzt bekommen habe, stand das ich die Hardware von Sky mit einem Retourschein zurück schicken soll - falls ich welche habe.

Der Mitte Juni per Mail zum 08.07. angekündigte Sky Receiver ist bis heute auch nicht eingetroffen.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wahrscheinlich nur wegen Deiner handschriflichen Änderungen.

Muss ich mir merken, mache ich demnächst beim Preis. Nicht mehr 34,90€ sondern 3,49€. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.