1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ich hatte ja schon mal gefragt, aber bis heute keine Antwort bekommen:
    Wer finanziert deinen Rechtsstreit mit Sky.
    Nach jetzigem Stand, dürfte eine RSV wohl eher nicht in Anspruch genommen werden können.
    Und noch eine Zusatzfrage:
    Wer ist "wir"?
     
  2. Summerbreezer

    Summerbreezer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ich hab noch eine Frage bezüglich des Sky CI+-Moduls, bzw. zu Modulen allgemein: wird die ausgegebene Bildquali des Receivers durch das eingelegte Modul mit geprägt bzw. mit beeinflusst? Soll heissen: spielt das Modul eine Rolle bezüglich Bildqualität, oder ist das alles letztendlich nur der Job des Receivers?
    Nö, nicht wirklich. Quellenangabe? Woher nimmst Du diese Annahme mit dem fiktiven Stichdatum 16.03.2016 und dem ganzen Drumherum? Hast Du irgendwo geleakte Dokumente vorliegen, oder ist das wirklich nur deine persönliche Kristallkugel?

    Wozu sehn die Sky-Leuchten nochmal nach, wen ich doch selber weiss das es bei mir funktionieren wird?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278

    Solche Entschlüsselungsmodule, egal welche, entschlüsseln letztendlich nur das Controllword, mit dem der Receiver dann den Stream entschlüsseln kann. Module haben daher keinen Einfluss auf die Bildqualität. Sie kommen mit dem Stream selbst gar nicht in Berührung. Das ist Sache des Receivers.
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    hab v14 und receiver im juli bekommen, bis jetzt kein pairing...
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Und das obwohl der Kunde während dieser Zeit ein schwarzes Bild hat und man das im Nachhinein gar nicht korrigieren kann, gleichzeitig aber Sky mit der Umstellung weitermacht und es bald tatsächlich technisch unmöglich sein kann, das Bild ungepairt hell zu machen (CAID für S02 abgeschaltet, Pairing 2 für V13/V14) bwz. es Dank Vertragsablauf dann dafür längst zu spät ist.

    Hieraus kann man schon einiges ablesen.

    Wie gesagt: In der Hauptsache wird dieses Gericht höchstens dem Kunden ein außerordentliches Kündigungsrecht sowie Schadenersatz (=gezahlte Abogebühren für die schwarze Zeit) zugestehen. Wenn der Kunde (bzw. sein Anwalt) dies aber nicht mal hilfsweise beantragt, wird Sky sogar auf der ganzen Linie gewinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  6. Mirko305

    Mirko305 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Hallo zusammen,

    war bisher Sky-Kunde ohne Hardware, da ich auf meiner KDG-Smartcard freigeschalten war.
    Bin auf Sat umgestiegen und habe dementsprechend vorgestern mit Sky gesprochen. Es wurde die Umstellung auf Sat, sowie die Zusendung des CI+ Moduls veranlasst.

    Heute morgen wollte ich mal schauen, ob im Kundencenter schon was eingetragen ist.
    Login nicht möglich, folgende Meldung:
    "Leider liegt ein Problem mit Ihrem Vertrag vor. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice." :eek:

    Kommt einem das bekannt vor? :confused:

    Danke und Gruß
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ja, das ist bei Veränderungen (neue Hardware, Vertragsverlängerungen usw.) nicht selten. Es tut sich was, einfach ein paar Tage Geduld.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Es gibt einige TV-Modelle, in denen das Sky-Modul bekanntermaßen massiv zickt (obwohl der Fernseher eigentlich CI+ hat), wenn der Kunde das Sky-Modul in einem dieser Modelle betreiben will, kann man sich das Versenden gleich sparen, ansonsten gibt es am Ende einen großen Supportaufwand.

    Zudem kennen viele Kunden den Unterschied zwischen CI+ und CI nicht und meckern dann, wenn das CI+-Modul nicht in ihrem "HD Ready"-Fernseher funktioniert...

    Diesen ganzen Problemen kann man aus dem Weg gehen, wenn man den Kunden gleich bei der Bestellung fragt, was er denn GENAU mit dem CI+-Modul vor hat.
     
  9. Mirko305

    Mirko305 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    PAAR TAGE?? :eek::eek:

    Verdammt, morgen geht die 2. Liga wieder los. Ich hab keine Zeit :mad:

    Danke für die Info :D
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Paar Tage, bis das Kundencenter wieder läuft. Dass es derzeit nicht läuft, zeigt, dass Deine Bestellung angestoßen ist, vermutlich ist das Paket da, bevor Du wieder ins Kundencenter kommst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.