1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 (HD) TV- Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 27. Juni 2013.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Kabel 1 (HD) TV- Thread

Gut zu wissen. Wird leider des Öfteren von der ProSiebenSat.1 Media AG (aber auch von RTL 2) praktiziert, um so die Zuschauer zur Primetime zu bewegen. :wüt: :rolleyes:Hoffentlich geht deren Taktik endlich mal gehörig in die Hose!

Ich bin sowieso der Meinung, dass Serien im Free - TV aktuell nichts mehr im Abendprogramm/ Primetime zu suchen haben, da man bei fast keiner Serie erwünschte Quoten erzielt. Die paar wenigen, die danach krähen interessiert es nicht, dass dort mehr Werbung läuft oder z.T. einige Serien geschnitten sind.:mad:

Aktuell bei „Teen Wolf“ bsp. hält RTL 2 eisern an der Primetime fest, obwohl die Quoten dort noch schlechter sind. Dort wird ebenfalls keine (unzensierte) Nachtwiederholung mehr seit Beginn der 3 Staffel ausgestrahlt. Das soll man verstehen?

2. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh man klasse, das habe ich auch nun gemerkt. Hatte das aufgenommen und nun ist natürlich was völlig anderes drauf.

Weiß jemand ob diese Woche nochmal irgendwann diese 3 Folgen kommen.

Oder wo kann ich die sehen

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hatte das gleiche Problem - die drei Folgen werden aber auch nicht mehr wiederholt. Tolle Wurst, am Donnerstag Abend standen die drei Folgen noch im EPG drin, die Entscheidung die dann doch nicht zu zeigen muss kabel eins also erst irgendwann am Freitag getroffen haben. Auch für die restlichen Freitage sind die Nachtwiederholungen gestrichen worden. Angesichts der Quoten halte ich es aber für fraglich, ob die Staffel tatsächlich noch um 20:15 Uhr ihr Ende findet...

4. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wirklich gar keine wiederholung? Also im TV Programm von Kabel 1 nicht ?
    Und im Internet hat man da eine Möglichkeit das zu sehen.
    Da lohnt es sich ja gar nicht die ersten 3 Folgen zu schauen,

die haben ich auch noch nicht gesehen

5. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ganze Folgen | homeland | kabel eins

Online kann man sich wohl immer die letzten drei Episoden ansehen. Dürfte aber nächste Woche wieder aktualisiert werden, so dass die drei dann weg sind. Einfach bescheuert die Nachtwiederholung zu streichen...

6. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:(ich war auch sehr schwer enttäuscht, zumal ich im EPG am Vortag noch die Wiederholung sah und auch nachts programmierte (weinger Werbung)

Online findet man die Folgen auch auf myvideo, wahrscheinlich sogar länger als im Vergleich zu kabeleins.de

So ganz verstehen kann ich die nicht, floppt wohl und man wird sehen wie es weiter geht. Hoffentlich bleibt die Fr. Ausstrahlung 20:15 :eek:

7. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ACHTUNG!!

Homeland
    kommt am Freitag erst um 22:15

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

So langsam müssten es aber alle Sender kapieren, dass die meisten Serien, egal ob gut oder schlecht, nicht mehr ab 20.15 Uhr funktionieren! Das sind eigentlich nur ganz wenige. Die sollen die fortan alle in der Nacht versenden und gut ist. Diese ewige Schieberei ist ja nicht mehr zu ertragen. :eek:

Btw. auf den EPG im Receiver oder im TV sollte man sich nie verlassen. Am besten immer im Web nachsehen auf dem Sender, die sind immer aktuell. Ich halte es neuerdings eh so, dass ich immer kurz vor einer Ausstrahlung noch mal auf die Homepage des Senders gehe und dort im TV- Guide nachsehe, ob jetzt wirklich um... die Episode kommt oder nicht. Aber auch daruf ist kein Verlass: Die nächtliche Wh. von „Revenge“ auf VOX scheint leider ab heute auch gestrichen zu sein, obwohl auf der Homepage gelistet. Ist es so teuer Serien in der Nacht zu versenden oder wie darf man diesen Umschwung neuerdings (RTL 2, Kabel, VOX) verstehen? Es schadet doch keinem, wenn man die Serie nachts versendet, anstatt auf irgendeine Wh. „Medical Detective“ zurückzugreifen. Schalten da mehr ein?

Auf Facebook selbt gibt es auch keine Antwort von denen. Die werden sich wieder erst am nächsten Tag rausreden und sagen, dass man es ja im Web auf VOX now sehen kann. Toll, da nur SD-Qualität.:eek: Leben wir im Mittelalter, oder was? Von HD haben die noch nichts gehört, oder wie?:( Ich könnte kotzten! So langsam bin ich echt am überlegen, ob ich dem Free-TV komplett den Rücken kehre und nur noch auf Stream (VOD) und/oder Blu-ray setze.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Warum wundert mich das nicht wirklich? - Aber dafür Wiederholungen von "Castle" um 20:15 Uhr? Sagt viel aus.
    Ich verstehe die Fernsehwelt echt nicht mehr.
    Besser wäre es doch, die Sender würden 24 h/Tag ihre Pseudo-Reality´-Shows bringen. Die haben ihr Publikum und sind billig produziert.

Anspruchsvollere Fernsehserien, bei denen man eventuell vielleicht ein bisschen nachdenken müsste, bitte gleich zu den ÖR oder ins Pay-TV. Auf gar keinem Fall zu den Privaten. Das klappt nicht und ist für die Zuschauer, die es interessiert nur ärgerlich, da entweder schnell verschoben wird, Nachtwiederholungen kurzerhand aus dem Programm geschmissen werden, oder einfach - kurz und schmerzlos- ganz gecancelt wird.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Wobei auch schon bei den ÖR (ARD, ZDF) die Serien kurzerhand abgebrochen oder verschoben werden, wenn sie keine Quoten bringen.;)

Jetzt hat Pro7 mit „The 100“ wohl einen Erfolg gehabt. Nur werden die sich wieder dabei denken, dass man diese Quoten ungefähr halten kann. Dem wird aber nicht so sein und das ist einfach Fakt. Ich habe aber das Gefühl, dass die sich immer daran orientieren werden, was anfangs möglich war. Dass sich die meisten Serien aber unter dem Senderdurchschnitt einpendeln, wird bei einer Erwartungshaltung und bei der Programmplanung nicht berücksichtigt.:( Und so wird es immer wieder Versuche geben, bis irgendwann der letzte TV-Zuschauer dem Free-TV den Rücken kehrt.