1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    AW: Netflix in Deutschland - Programm

So geht es mir meistens auch. Ich finde z.B. die Serie "Lost" ziemlich gut und habe schon 2 Staffeln (49 Folgen) davon gesehen. Ich hätte aber keine Lust, mir die ganzen 6 Staffeln Lost (121 Folgen) in einem Rutsch reinzuballern, dann würde mir diese Serie schon zu den Ohren raushängen. Ich brauche Abwechslung, das ist auch der Grund, warum ich immer wieder neue Serien ausprobiere, obwohl ich meine angefangenen Serien noch nicht abgeschlossen habe. Meistens schaue ich eine oder auch mehrere Serienstaffeln parallel. Zurzeit gucke ich parallel die 1. Staffel von Bosch und Bloodline und die 3. Staffel von Orange Is the New Black und Prison Break. Danach werde ich mir wohl die 3. Staffel von Homeland, dann die 3. Staffel von House of Cards, anschließend die erste Staffel von The 100, vielleicht nehme ich auch noch die 1. Staffel von The Strain auf; dann die erste Staffel von Narcos, später die 4. Staffel von Mad Men, dann die 2. Staffel von Bates Motel etc. ansehen. Ende des Jahres kommt dann noch bestimmt die 2. Staffel von Marco Polo, dann kommen wohl auch irgendwann die zweiten Sraffeln von Fargo, Better Call Saul, Daredevil, Sense8, Extant etc., die meine Frau und ich uns ansehen werden ... Mist, ich verliere schon langsam den Überblick ... :eek: Welche Serien ich dann in welcher Reihenfolge gucke, entscheide ich aber meistens spontan, nach Lust und Laune. Um bei den ganzen Serien noch den Überblick zu behalten, führe ich auch eine Serienliste, auf der ich dann immer die gesehenen Staffeln abhake ... ;)

Es gibt aber auch Serien, die ich so genial finde, dass ich gar nicht anders kann, als sie Staffel für Staffel hintereinander durchzusuchten. Dann lasse ich alle anderen Serien links liegen und konzetriere mich nur auf die eine süchtigmachende Serie. Solche Ausnahme-Serien sind für mich z.B. Breaking Bad, Dexter, Sons of Anarchy, The Walking Dead, Fringe und teilweise auch Game of Thrones, House of Cards und Downton Abbey.

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Wenn ich eine Serie anfange und sie mir sofort gefällt schaue ich da schonmal so 4-5 Folgen am Stück.
    Bin meist gegen 16:00 zu Hause kann auch schonmal später werden, besonders in den Prüfungsmonaten ab April. Erst wird Käffchen gekocht dann geht es mit Serien oder Film bis 19:00 los. 19:00 - 20:15 ist bei mir die Nachrichtenschiene dran mit Heute, Lokalzeit und Tagesschau. Dann geht es mit Film , Doku oder Serie bis 23:30 weiter.

3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Jeden Tag stundenlang Nachrichten, das ist wirklich vorbildlich. :eek:
    Nachrichten, Dokus und Reportagen gucke ich eher unregelmäßig. Wenn ich mir im TV irgendwelche philosophischen Diskussionen "über Gott und die Welt" oder wissenschaftliche Theorien über den technischen Fortschritt in den nächsten Jahrhunderten etc. angucke, fängt meine Frau gleich an zu meckern, nach dem Motto: "Was guckst du denn da für einen langweiligen Mist, mach mal was Vernünftiges an ..."
    Wenn meine Frau sich ihren Scripted Reality Kram anmacht, dann fange ich an, die Augen zu verdrehen, weil ich so einen Mist nicht gucke.
    Dann treffen wir uns "niveaumäßig" irgendwo in der Mitte und gucken gemeinsam Serien.
    Bevor ich zum Serienjunkie wurde, habe ich jede Woche locker 2 bis 3 Filme geschaut, heute gucke ich etwa alle 2 Monate einen Film.

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Dokus haben bei mir eigentlich immer einen festen Termin Dienstag 20:15 im WDR und Mittwoch 20:15 im NDR. Ab und zu mal bei Spiegel TV Geschichte oder Nat Geo via Sky da es diese Sachen z.T. nicht via Streaming gibt. Die Nachrichtenschiene verfolge ich so schon seit knapp 15 Jahren. Auf Trash Nachrichten ala RTL verzichte ich.

Meine Freundin guckt zum Glück ihren GZSZ Quark in ihrer Wohnung. Das will ich meinem Gerät nicht zumuten.:D

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Habe jetzt POI Staffel 3 zu Ende gesehen. Ach du meine Güte. Wie geil.

Ist grau hinterlegt
    ACHTUNG!!! MÖGLICHE SPOILER!!!!!!

Boah, was hat man hier für ein dramatisches Ende genommen. Zersplitterung, Zusammenarbeit, Intrigen, Untergang der Zivilisation???
    Auf jeden Fall Harter Tobak. In so einer Welt würde ich nicht leben wollen. Unglaublich. Das ist eigentlich schlimmer als in Minority Report. Eigentlich haben Sie schon verloren. Und das ist echt beängstigend, so eine Maschine laufen zu lassen. Ist ja noch schlimmer als die letzte!

SPOILER ZU ENDE!!!

Ich freue mich auf die vierte Staffel. Vor allem wie Sie dagegen angehen werden. :)

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

@Albarto

Bin jetzt Mitte Staffel 4 und ich verspreche dir es geht geil weiter. Vor allem die neuen Berufe sind der Hammer. Nur schade das Staffel 5 erst im Februar in den USA starten wird.

7. daBuddel

daBuddel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Neu: White Collar, Staffel 5 und 6

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Sieht jemand von euch die Serie "Defiance"?

Im Grunde ein schönes HD, allerdings gibt es Szenen, wo die Qualität miserabel ist...am schlimmsten ist das Bildrauschen...

kann es sein, dass man bei der Produktion, Kameras verschiedener Qualitäten benutzt hat? Der Unterschied ist manchmal extrem...oder ist das nur bei mir so?

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt auch die Möglichkeit des Stilmittels. Ich kenne die Serie von Syfy, wo derzeit die 3. Staffel läuft.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

@samsungv200

Die Serie wurde z.T. fürs Internet entwickelt.