1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 21. Juli 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Auto-Verweigerer: Keine Lust auf Führerschein - SPIEGEL ONLINE

    Bestens, das heute der Trend abnimmt, eine Gehhilfe oder ein Fahrzeug führen zu wollen.
    Risiko der persönlichen Haftung und Kosten sprechen zurecht dagegen.
    Der Hype ist nicht mehr vorhanden.

    Wie war es zu früheren Zeiten, da war man scharf auf einen Führerschein, vor allen wenn der nur 80 Mark kostete,
    und ein Auto als Statussymbol betrachtet wurde.Ja und nicht zu vergessen die Unabhängigkeit und Flexibilität.

    Aber heute zählt anderes, und noch mal, gut so !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Als ich in dem Alter war, wollte ich auch nicht.
    Jetzt ist es zu spät.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Es ist nie zu spät;)

    Was ist das denn für ein Stuss:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Ohne Führerschein ist man doch kaum noch arbeitsvermittelbar.

    :rolleyes:
     
    kingbecher gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Gott sei dank hatte ich das anders erlebt. Ich konnte zu jeder Arbeit die mich die Zeitarbeit schickte mit den Rad fahren.

    Und die Arbeit wo ich jetzt bin (festangestellt seit 1 1/2 Jahren) erreiche ich sowohl im Sommer als auch im Winter mit den Fahrrad.

    Auto? Brauche ich nicht. Und ich war übrigens, wenn ich Arbeitslos war, nie länger (von Umschulung abgesehen) als 4 Monate arbeitslos.

    Hatte sogar bevor ich bei der Firma angefangen habe 3 weitere Arbeitsplätze in Aussicht. Bei einer habe ich sogar drei Tage gearbeitet aber weil es nichts für mich war wieder gekündigt. Und dort wo ich jetzt bin 4 Tage später angefangen.
     
  6. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    hier wird ja fast jeder Spiegel Artikel aufgegriffen.
     
    kingbecher gefällt das.
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Bestens. Die Straßen sind eh verstopft.
     
    emtewe gefällt das.
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    ...und wenn dann – nach 2020 – die selbstfahrenden Autos als Serienmodelle auf den Markt kommen stellt sich die Frage ob man dann überhaupt noch einen Führerschein benötigen wird.
    Weil das Auto fährt ja selbständig von A nach B.
     
  9. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Wenn man alle 6 Monate ein neues Smartphone braucht, dann bleibt eben kein Geld mehr für den Führerschein, und bei dem Alkoholkonsum der heutigen Jugend, wäre das ohnehin rausgeschmissenes Geld.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Von nicht wollen kann man wohl kaum sprechen, sondern viele können es sich einfach nicht leisten, bzw. kein Auto leisten. Und wer sich eh kein Auto leisten kann für den macht der Führerschein dann auch nicht viel Sinn.