1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Super-Vectoring überhaupt noch eingeführt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tim Höttges kündigte es bereits auf der CeBIT im Frühjahr 2015 vollmundig an. Doch die Probleme rund um die Hauptverteiler bleiben. Wird die Bundesnetzagentur Super-Vectoring je genehmigen?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Telekom hat's vergeigt.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz nebenbei. Immer schön, diese Steigerungen, die man immer und überall so vollmundig benutzt, um die Produkte so modern und zukunftsweisend klingen zu lassen.

    Nach dem Vectoring kommt Super Vectoring, dann sicher Mega Vectoring, gefolgt von Hyper Vectoring und so weiter.

    Ist wie beim Fernsehen, wo bereits das noch bei vielen nicht genutzte High Definition durch Ultra High Definition abgelöst werden soll. Wie nennen die Japaner bereits ihre 8k-Versuche oder gar die 16k-Variante in späh?
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird Super-Vectoring überhaupt noch eingeführt?

    u.a. Super Hi-Vision


    in was? :confused:
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wird Super-Vectoring überhaupt noch eingeführt?

    Nicht nur die, die Politik die dazu die Rahmenbedingungen zu schaffen hat genau so. Damit hängt sich dieses Land immer weiter ab, anstatt auch hier ein Innovationstreiber zu sein, nein, man stolpert über seine eigenen Füße.

    Ich habe die Hoffnung verloren, dass dieses Land je wieder das wird wofür es mal früher stand - nämlich "Made in Germany". Wenn diese Mentalität auch auf die Automobilbranche abfärbt, dann will ich sehen ob Deutschland in seiner Bonnität immer noch ein AAA erhält. Aber merke schon, mache wieder aus ner Mücke nen Elefanten. Aber der Mensch kriegt das wider der Natur hin - leider....
     
  6. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wird Super-Vectoring überhaupt noch eingeführt?



    Am "Vergeigen" sind viele beteiligt. Nicht nur die Telekom.
    Z.b. auch die Nutzer, die am liebsten garnichts zahlen wollen; die Diensteanbieter, wie Netflix, denen auch nur das "Geld einnehmen" interessiert und die andereren Telko-Unternehmen, die auch nur an Vorprodukte - am besten auf 0-zahlungsbasis - anbieten wollen.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird Super-Vectoring überhaupt noch eingeführt?

    Ist eher die Frage: Wie lange kann der teure FTTB bzw. FTTH-Ausbau noch verhindert werden?
     
  8. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: Wird Super-Vectoring überhaupt noch eingeführt?

    Auch der beste Fehlerherausrechner kann die Gesetze der Physik nicht außer Kraft setzen.
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Wird Super-Vectoring überhaupt noch eingeführt?

    Also in den Städten können die Kabelnetzbetreiber mit DOCSIS 3.1 locker auf 10 Gbit/s kommen. Und auf dem Land bauen immer mehr regionale Anbieter aus. Gerade erst wurde doch vermeldet, dass die US-Beteiligungsgesellschaft KKR in den ländlichen Glasfaserausbau hier in Deutschland investiert.

    Die Telekom wird hier von einigen Seiten überholt. Und die Telekom hat in Wahrheit genügend Geld für einen Netzausbau. Die Gewinne sprudeln (immer noch) kräftig. Das Geld wird aber lieber nach Berlin überwiesen oder aber in veraltete Technologien gesteckt, anstatt mal ernsthaft das Glasfasernetz auszubauen. Da muss man nicht den Schwarzen Peter den Nutzern oder Netflix zustecken. Die Telekom demontiert sich hier schon ganz alleine.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wird Super-Vectoring überhaupt noch eingeführt?

    Eigentlich ist es schon besser wenn man mit VDSL Vectoring oder G.Fast allen Kunden günstig eine möglichst hohe Bandbreite anbieten kann.

    Bei einem FTTH Ausbau würde nur einige Kunden profitieren und die anderen Kunden ganz auf der Strecke bleiben, ausserdem wären dann wohl den meisten Kunden die Tarife zu teuer.