1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. KiezClub

KiezClub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    EntertainTV VDSL 50 mit Sky Komplett HD
    MR-400
    Toshiba 40L5441DG
    Samsung HT-H5500
    Telefunken L32H125A3
    Anzeige
    AW: Der Hamburger SV-Thread -2-

HSV verhindert Flüchtlingsunterkunft an Hamburger Schnackenburgallee - SPIEGEL ONLINE

ohne Worte....

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Hauptsache mal ne reisserische Headline hier rein setzen. :rolleyes:

Wieviele Flüchtlinge sind denn auf dem Gelände anderer Bundesligisten untergebracht?

3. KiezClub

KiezClub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    EntertainTV VDSL 50 mit Sky Komplett HD
    MR-400
    Toshiba 40L5441DG
    Samsung HT-H5500
    Telefunken L32H125A3

Du hast recht, die Überschrift beschreibt nicht den wirklichen Sachverhalt. Stadt und HSV sollten vernünftig miteinander reden und eine Lösung finden.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jepp. Das Verhalten der Stadt ist in dem Fall unter aller Kanone:

- HSV pachtet von der Stadt eine Fläche, auf die 1500 Parkplätze passen (sprich ist Mieter und darf entscheiden, was mit den Flächen gemacht wird)

- HSV und Stadt einigen sich darauf, auf einer Fläche von "300 Parkplätzen" für eine Flüchtlingsunterkuft zu nutzen

- Flüchtlingsunterkunft wird errichtet

- Stadt beginnt ohne jede Rücksprache mit dem HSV die Fläche um "400 Parkplätze" zu vergrößern (Und aus den 1500 Parkplätzen werden 800...).

- Offensichtlich bekommt der HSV das nicht anders als gerichtlich gestoppt (lange warten kann man nicht, sonst sind Tatsachen geschaffen).

- Die Presse bekommt es mit

- Der HSV hat den "schwarzen Peter".

Das Verhalten der Stadt erinnert mich an so einige Vermieter, die auch nicht einsehen, dass sie nicht ohne den Mieter zu fragen nicht einfach die Wohnung betreten dürfen - egal wie sinnvoll sie es in dem Moment erachten.

Wo wäre das Problem gewesen, vorher einmal mit dem HSV zu reden? Wenn ein wirksamer Pachtvertrag besteht, der nicht so kurzfristig kündbar ist, dann führt daran kein Weg vorbei.

Ich vermute aber, dass es von der Stadt nicht mal Absicht war. Da hatte man die Idee, die Unterkunft auszuweiten und hat schnell geschaut, wem das gehört. "Oh, das gehört ja der Stadt, also kein Problem". Die Personen, die das vorher mit dem HSV ausgehandelt hatten, waren daran garantiert nicht beteiligt. Und als dann die Bautrupps die Unterkunft vergrößern wollten, fand der HSV keinen Ansprechpartner, der das Ganze erstmal stoppen konnte, da blieb also nur das Gericht....

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Scheinbar plant man Matti Steinmann zu verleihen. Wenn er für die Profis auflief haben wir noch kein Spiel gegen Bayern verloren. Schlechtes Omen also... :( :winken: ;)

6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einerseits bin ich froh, dass der Hick Hack um Gregoritsch endlich beendet ist und er beim VfL bleibt, andererseits hätte man ruhig Gregortisch für 3 Mio oder vllt. etwas weniger verkaufen können.

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

der Verleih macht durchaus Sinn, auf seiner Position tummeln sich ja nun die Kandidaten, so dass er wohl kaum auf eine großartig motivierende Einsatzzeit hoffen dürfte

bleibt nur zu hoffen, dass man es nach dem "Leihjahr" dann auch mal schafft einen Rückkehrer mit Spielpraxis ins Team zu integrieren - das ging in den letzten Jahren immer komplett in die Hose, so dass der Sinn und Zweck eines Verleihgeschäftes stets verpuffte ( zumindest der sportliche; finanziell hat es sich bei Tah gelohnt )

Rückkehrer Demirbay hängt ja auch irgendwie noch in der Luft

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Lt. Hamburger Abendblatt steht der HSV trotzdem kurz vor dem Transfer. :eek:

10. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich verstehe es einfach nicht!!! Beister lässt man ziehen, über die Modalitäten reden wir am Besten gar nicht, mit Ilicevic verlängert man. Der ist doch andauernd verletzt!
    Und jetzt lässt man sich von den Bochumern vielleicht noch das Geld aus der Tasche ziehen. Nee, schlechteres Management gibt's in der ganzen Bundesliga nicht.
    Wenn ich sehe was Schmadtke in Köln zustande bringt, wir den hätten haben können und dann den Kreuzer nehmen!!! Ich könnte heulen!!!
    Ich hoffe echt wir steigen bald ab, dann muss ich mich nicht mehr aufregen!! Nichts für ungut, musste einfach mal raus!!!