1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pp1809a

pp1809a Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Mit diesem Problem stehst du nicht alleine da! Mir ging es ganz ähnlich, habe meinen Vertrag ebenfalls wegen diesem Ärgernis zum 31.12.2015 gekündigt.

Ich bin seit 1996 Kunde von Sky bzw. damals noch Premiere und zahle aktuell 60,95 EUR für das Komplettpaket. Ich hätte auch 80,00 EUR gezahlt, das war einfach was, was ich mir geleistet habe. Aber so kann man seine Kunden auch vergrellen... :wüt:

Und ich hatte auch keine Lust mich in dieses Blocken einzulesen, nach div. Quellen wird das auch nicht mehr allzu lange funktionieren.

Die Lösung mit der Unibox HD eco+ in Verbindung mit dem CI+Modul habe ich aber locker hinbekommen, das schaffst du sicher auch. (Software braucht nur auf einen USB-Stick gezogen werden, den Rest macht die Box alleine) Ist vom Preis her auch noch überschaubar für die restliche Vertragslaufzeit.

Konkrete Links will ich hier jetzt nicht verbreiten, aber via Google dürftest du schnell fündig werden.

Ansonsten schau dich mal auf diesem blog um:

Grundlegende Informationen zum Thema Sky Pairing - sky-pairing - myblog.de

Da stehen auch viele Sachen drin, außerdem scheinen sich die Informationen darin zu verändern. Wird also offensichtlich aktuell gehalten.

2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn jemand absout keine Ahnung von diesen Dingen hat wird es wohl sehr schwer werden.

Es gibt Anleitungen dazu aber diese setzen gewisse Vorkenntnisse voraus.

Es ist ja für Leute die ich sich damit auskennen schon nicht mehr so einfach das richtige zu tun.

Ich habe es mal versucht aber letztendlich war mir meine Zeit zu schade mich so richtig einzurarbeiten.

So einfach wie es hier einige schreiben ist es beileibe nicht weil diejenigen mmer meinen man wäre so firm wie sie.

Eventuell muss ein Profi der hier liest sich deiner annehmen aber einfach ist das wahrlich nicht.

Ich bin 55 Jahre alt kenne mich mit PC und früheren Receivern gut aus aber bei Oscam und dem einarbeiten in " blocken" habe ich letztendlich resigniert.:D

Und einem solchen wiederkehrenden Stress wollte ich mich auch wegen einem blöden TV Abo nicht aussetzen. :winken:

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Gestern Mittag noch das Blocken von EMM-UA deaktiviert und Berechtigungs-Verlängerung bis 12.9. bekommen. Hatte dann vergessen Blocker wieder zu aktivieren und gegen 20:30 Uhr war es dann dunkel. Freischaltsignal über Homepage führte zu nichts. Da habe ich dann mal das Sky-Modul in Betrieb genommen und bekomme die Fehlermeldung 526 ... einem anderen Gerät zugeordnet. Was bitte sollte das sein? Es kann ja gar kein anderes Gerät als das Modul, wenn überhaupt, verheiratet worden sein. Mehr als merkwürdig.
    Ich habe gestern dann gegen 21 Uhr telefonisch ein Freischaltsignal (kein CAA) angefordert, vorher natürlich wieder Deltacam eingesteckt, Sky Krimi eingeschaltet. Nichts geht. Ich werde berichten wie es weiter geht.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

CCA kontaktiert, durchaus freundlich, habe etwas unwissend getan. Freischaltsignal wurde gesendet, allerdings geht es nur im Sky-Modul, nicht Deltacam. Im Modul lese ich dass Berechtigungen bis 16.9. geschrieben wurden. Sollte ich jetzt anrufen und direkt fragen ob Verheiratung durchgeführt wurde? Oder sollte ich das Deltacam eine Weile mit der Sky-Karte gesteckt lassen? Oder gleich den Kauf-Knopf für einen alternativen Receiver drücken?

5. srumb

srumb Guest

@SchwarzerLord:
    Das kann nicht sein! :cool: Eike sagt, ihm ist niemand bekannt, bei dem gepairt wurde....
    Frag ihn mal, was Du jetzt machen sollst!

6. Nur_leser

Nur_leser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

Sky pairt im Moment gnadenlos. Gestern wurde der Schrott bei meinem Nachbarn abgegeben und keine 5 Minuten nach Unterschrift wurden die Pairing EMM gesendet. Und ich habe schon eine V13.
    Zum Glück blocke ich die Karte schon seit Monaten ansonsten wäre es in der Dream jetzt dunkel.
    Der Sky Schrott ging postwendend an den Absender zurück. Gott sei dank läuft mein Abo nur noch bis Ende November 2015 und wird auch nicht verlängert.

7. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,
    Gibt es Infos wie diese Woche der Gerichtstermin des VKI ausgegangen ist?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist mir bislang im Bekanntenkreis auch immernoch nicht bekannt.

Was ich allerdings von Deltacam und Co halte habe ich schon damals gesagt: Nichts. Dieses "öffnen" um Freischaltsignale durchkommen zu lassen, und "schließen" damit nichts pairt, hat doch mit einem vernünftigem sorgenfreien TV-Konsum nichts zu tun. Wer auf alternative Hardware setzt, sollte jetzt auf Hardware setzen die mit dem CI+ umgehen können.

9. Just23

Just23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor längerer Zeit hat der Sky Reciever, nach Aktivierung von Sky Anytime, mitgeteilt, dass die Karte und der Reciever nicht passen würden ....bei Sky angerufen und danach ging es dann ....wurde die Karte damit gepaired? Ist eine V13.

10. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Ja wurde sie.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.