1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

CCCAM 2.3.0 kann die V14 auch entschlüsseln

2. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Allerdings ist hier die Pairinggefahr gegeben.

Lieber OScam installieren.

3. nunu

nunu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kannst doch in der CCCam.cfg blocken.

4. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Prinzipiell ja, aber was machst du wenn deine Tiers allmählich zu Ende gehen? Richtig du lässt alle EMMs durch und genau da liegt der Knackpunkt.

Zudem gehen wir hier davon aus, dass die Karte bereits freigeschaltet ist. Das geht mit dem CCcam ohne weiteres nicht.

5. pp1809a

pp1809a Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Meiner Meinung nach ja. Das ist momentan die einfachste und vermutlich am längsten funktionierende Lösung.

Ansonsten habe ich mich hierzu schon unter Eintrag Nr. 1558 ausführlich dazu geäußert.

6. 1a-Empfang

1a-Empfang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^

Nur dumm, dass man damit nur EINEN EINZIGEN SKY (oder Sky und HD+, falls man HD+ per Sky-Karte nutzen will) Sender gleichzeitig sehen oder aufnehmen kann.

Für TV-Junkies nicht gerade toll... Das ist doch keinesfalls "den gewohnten Komfort halten"?

Ohne Sky-Hardware kann man gleichzeitig einen Sky und/oder HD+ Sender sehen und einen/mehrere andere Sky und/oder HD+ sender per PiP sehen oder aufzeichnen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

"TV-Junkie" trifft hier den Nagel auf den Kopf!

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Da Sky das Programm in einer Art Dauerrotation sendet, war es für mich nie schwierig, Aufzeichnungen halt in die Nacht oder auf den Morgen zu verlegen. Da war die Festplatte schneller voll als gedacht. Und: aufzeichnen alleine ist ja kein Selbstzweck, man muss das irgendwann ja alles einmal schauen. Das Problem dürfte eher sein, eine 'vollgeschaufelte HDD' irgendwann auch einmal anzuschauen.

9. Quengel-Engel

Quengel-Engel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kannst du mir vielleicht auch sagen welchem Pluggin ich suchen muss.

So jetzt hab ich das Schrott Paket hier stehen. Ich hab mich echt schwer getan das anzunehmen, das hat der DHL Bote auch gemerkt. Er konnte leider sehr schlecht Deutsch. Auf meine Frage ob die Pakete von Sky öfter nicht angenommen werden, zuckte er mit den Schultern. Ich hatte den Eindruck das er mich nicht richtig versteht und sagte nur du nix annehmen.

Jetzt überlege ich die Karte rauszunehmen und das Paket morgen Retour zu schicken.

CCCAM 2.3.0 ist drauf aber ich weiß durch das hier mitlesen, dass man auf OScam wechseln sollte. Ich würde so gerne noch bis 30.11 mit meiner VU+ Duo und Solo schauen und aufnehmen.

Ich hab jetzt schon einige gefragt ob die mir auf meine Vu+ Duo und Solo Oscam aufspielen können und meine S02 blocken können und/oder die V14 ohne Pairing aktivieren können, aber leiden habe ich im Familien und Bekanntenkreis keine Technikfreaks.

Ich bin extrem wütend das ich das gelesene nicht umsetzten kann und ich einen Fehler mache. Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp für mich an wenn man sich wenden kann oder eine sehr einfache Anleitung die man schritt für schritt nachmachen kann.

Oder ist es schlicht und einfach für jemanden wie mich nicht umsetzbar.:eek:
    Ich hab keine Ahnung von Software aufspielen, blocken, Karte manuell beschreiben usw.
    Werde vielleicht auch nicht viel Zeit haben die S02 könnte schnell dunkel werden.

Das Paket war ja laut Mail vom 08.07 erst für den 30 Juli angekündigt.
    Gestern Brief per Post mit Ankündigung innerhalb der nächsten 14 Tage und einen Tag später wird einem der Schrott schon zugestellt, obwohl im Brief steht das ich auch Festplattenreceiver zu attraktiven Konditionen oder Modul haben kann. Naja, hätte ich sowieso nicht haben wollen und HD+ für 6 Monate gratis solange läuft mein Vertrag gar nicht mehr. Finde es echt traurig das die mich jetzt für die paar Wochen noch so ärgern. Ich habe denen mitgeteilt das ich wegen Pairing und Sky Receiver/Modul nicht mehr verlängern werde.

Wenn jemand eine sehr einfache Anleitung, Link, Tutorial oder weiß nach was für Personen ich suchen muss, wäre ich sehr dankbar.:love:

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Gibt es schon Neuigkeiten ?
    Marc hat ja damals behauptet das eine Einstweilige Verfügung innerhalb einer Woche entschieden wird.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...kuendigungen-technik-2-a-335.html#post6731468

Das wird der CI Plus LLP egal sein, denn der Hersteller ist selbst schuld wenn er die Zertifikate nicht gut genug sichert. Wenn der Hersteller kein Update liefert muss der Kunde ein neues Gerät kaufen oder in Zukunft auf PayTV verzichtetn

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.