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Wegen des Poststreiks...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eukalyptusbaum, 16. Juli 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

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    AW: Wegen des Poststreiks...

    Also wenn jemand in der Widerrufszeit ( die 14-tägige) etwas "kündigt" dann ist es doch sonnenklar, dass derjenige DAS nicht haben will und damit "widerrufen" meint. Dass die Anbieter sich doof stellen ist klar, denn das gehört u.a. auch zu ihrem Geschäftsmodell. Aber wieso DU als Verbraucher aucH noch....:eek:
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Wegen des Poststreiks...

    Nöö. Der Kunde kündigt dann, um nach 24 Monaten Ruhe zu haben uns die Kündigung nicht zu verpassen. Da gab es ja hier im Forum auch schon Beschwerden von Kunden, daß Sky/Premiere eben diese Kündigung fälschlicherweise als Widerruf gewertet hatte, was gar nicht gewollt war.
     
  3. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

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    AW: Wegen des Poststreiks...

    Genau; das mache ich auch häufiger (insb. wenn der Vertrag sich nach der 24monatigen Laufzeit um ein Jahr verlängert würde und man nach den 24 Monaten auch noch mehr zahlen müsste). Dann kündige ich bereits kurz nach Vertragsschluss.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

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    AW: Wegen des Poststreiks...

    Ich weiß zwar nicht wie es bei Sky mit der Kündigung aussieht bzw auszusehen hat, aber wenn jemand nach Vertrgsabschluss und innerhalb von 14 Tagen schicht "kündigt" ohne auf die 2 Jahresfrist einzugehen (zum xy.20xx oder zum nächstmöglichen Termin) dann sollte doch jedem klar sein, dass er widerruft. Aber naja, wir drehen uns im Kreis wer wem hinterher rennen muss. Ich bin der MeinUng, dass der Kunde König sein sollte und nicht umgekehrt.
     
  5. baer

    baer Talk-König

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    AW: Wegen des Poststreiks...

    Sehe ich ja ähnlich, wie schon geschrieben.
    Aber deswegen darf man doch trotzdem schreiben das der Verbraucher einen Fehler gemacht hat
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

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    AW: Wegen des Poststreiks...

    VerbraUcher machen nun mal Fehler und wenn diese Knebelverträge (durch die Lobby erkämpft) nicht wären, wäre alles im promille Bereich. Wer ärgert denn sich über eine monatlich zu kündingende Telofonflat z.B bei Aldi, zumal die auch im nächsten Monat gekündigt werden kann?

    Diese ganzen Diskussionen hätten wir erst gar nicht, wenn eine generelle 14 tägige Kündigungsfrist für VerbraUcHer fest im BGB verankert wäre.;)
     
  7. NFS

    NFS Institution

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    AW: Wegen des Poststreiks...

    Dumm nur, wenn der Empfänger antworten muß.
    Also soll er auf etwas antworten, von dem er noch keine Kenntnis hat? Absurd!
     
  8. baer

    baer Talk-König

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    AW: Wegen des Poststreiks...

    Würde das denn was bringen wenn die Kündigung, wie vom TE geschrieben, 23 Tage in irgendeinem Verteilerzentrum liegen bleibt?
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

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    AW: Wegen des Poststreiks...

    Aber Hallo! :LOL:

    Sein Vertrag hätte sich nicht um stolze 12 Monate verlängert, sondern nur um 2 Monate. Merkst du den Unterschied? ;)