1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2015.

1. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

Ich habe ein schönes großes Haus, manche würden sagen Villa. Ich habe mit meinen Architekten vor dem Hausbau zusammen gesessen und meine Wünsche erzählt.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@brixmaster
    Es geht nicht um "in den Himmel loben". Aber hier wird alles neue zu oft direkt niedergemacht. Als wäre man im Forum der Technikfeinde...

3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

@brixmaster: Wenn du in deine Sätze überall "noch" einfügst, dann passt es. Ähnliche Debatten hatte wir doch ab 2006 bei der Einführung von HD.
    Jedenfalls könnte UHD für mich ein Grund sein, dass ich nach etlichen Jahren zu Sky zurückkehre - bis es sich in größerem Stil durchgesetzt hat.

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ob es denn den UHD Receiver für 299 Euro gibt - wie für HD 2006 zum Beispiel kurz vor der WM? Da hatte ich meinen Humax HD 1000 für Premiere bei Saturn gekauft.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bestimmt wird es sowas geben.
    Man will ja schließlich die neue Auflösung an den Mann bringen.
    Ich persönlich würde aber für so eine zertifizierte Krücke nicht noch mal so viel ausgeben. Bei mir war es damals ein Philips DSR irgendwas...
    Vielleicht hab ich aber Glück und es gibt im November schon einen UHD von Sky. Dann steht mein Zwangsumtausch an...

6. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

ist das aus der Glaskugel oder gibt es nen Informanten bei Sky? :LOL:
    was ist das M ABO?

7. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jeder macht mal Fehler, du auch.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich tippe eher drauf das es bei den bisherigen Preisen bleibt, aber man dann so 10€ - 15€ UHD Zuschlag auf die gebuchte Kombination zahlt.

Als Aktionsangebot dann vielleicht SkyWelt + 1 Premiumpaket + UHD-Option für zusammen 39,90€.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Dinge für die man keine Sinn oder nur Marketing geschwurbel der Industrie sieht, zu kritisieren, auch vielleicht in einer übertriebenen Art, ist nicht zwangsläufig Technikfeindlichkeit.
    Und das Problem, das manche es persönlich nehmen, wenn man über ihr Steckenpferd herzieht (auch wenn die Kritik unberechtigt oder übertrieben), ist gegeben; UHD, Apple, Sky, HD+ usw.

Benutze mal die Wortwahl "Braucht kein Mensch", dann sind Reaktionen sicher, die so tun, als ginge mit dieser Wortwahl die Welt unter; für mich nicht nachvollziehbar.
    Kommt darauf an.

Wenn in Zukunft nur noch UHD Hardware verfügbar wird sein, dann wird sich das natürlich in dieser Weise durchsetzen, weil der Verbraucher gar nichts mehr anderes zu kaufen bekommt,
    bzw. er sich sagt ich kaufe gleich ein UHD, ist das neueste, zudem wenn es kaum teurer oder billiger ist als HD Geräte.
    Hier ein kleines Beispiel aktueller Angebote.
    www.conrad.de/ce/de/product/1370242/?WT.ac=homepage_top_1370242;jsessionid=0C69BDC52C7D7837D50AF719A641E90E.ASTPCEN06

Nur stellt sich folgende Frage:

Ist der Verbraucher mit sinnvoller UHD Ausstattung (weil er entsprechend nah vor der Glotze sitzt, oder entsprechend großen Schirm besitzt) extra für UHD zu zahlen ?

Ist der Verbraucher mit nicht sinnvoller Ausstattung (der auf die Werbung reingefallen ist) und ein UHD 32 Zöller besitzt, und 2 m davor sitzt, extra dafür zu bezahlen ?

Bei PayTV wie Sky Nutzern wird dies beim ersten Punkt so sein, bei HD+ Nutzer hege ich hier Zweifel, und beim
    Nutzer ohne PayTV wird die überwiegende Masse keinen Cent für die höhere Auflösung ausgeben wollen.

Und nun was wäre wenn ich Sky Nutzer wäre ?
    Ich würde selbst die offiziellen 10€ Aufpreis für SkyHD nicht zahlen wollen, und diese mir sparen, und das vor allen deshalb,
    weil der aufgenommene Content nicht archiviert werden kann und irgendwann verfällt bzw. z.b bei Kündigung.
    Fernsehen ist nun mal die schönste Nebensache der Welt.

Aber in Masse wenn der Verbraucher die Wahl hätte, und ein Tv mit UHD deutlich teurerer wäre, würde die Marktdurchdringung von UHD wesentlich geringer,
    als heute die HD Variante. Das hat Platzgründe, die wenigsten haben ein Wohnzimmer mit 30qm +X, und nicht jeder nutzt seinen 40 Zöller als Monitor bzw. sitzt
    quasi sehr nah davor, so das es dann für diese Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wärst du so lieb, unsd Fotos zu zeigen? Möchte irgendwann anbauen und bin für jede Inspiration dankbar.