1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lightning Kid

Lightning Kid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Heisst ich kann nicht ein Programm schauen, während ich ein anderes aufnehme?

2. Quengel-Engel

Quengel-Engel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zusammenfassung; Set-Top-Box "Nur Smartcard" mit 2 S0 2 Karten.

September 14 erste Ankündigung der ich widersprach.

Dezember 14 der neuen AGB widersprochen.

April 15 erneute Ankündigung zum 30 Juli der ich per Mail und Fax widersprochen habe.

Letzte Woche erneute Ankündigung von Receiver und Smartcard zu 30 Juli
    .
    Heute habe ich die Ankündigung per Post bekommen das ich in 14 Tagen beglückt werde inklusive HD+ für 6 Monate (obwohl mein Vertrag zum 30.11.15 gekündigt ist) und anrufen wenn ich lieber zu attraktiven Konditionen einen Festplattenreceiver oder das CI Plus Modul haben möchte.

Für morgen hatte ich schon den Widerspruch fertig den ich per Mail, Fax, und Post senden wollte.

Gerade mal meine Mails gescheckt und was sehe ich 2 Mails von sky

1 Mail:
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Sie können unsere Technikumstellung nicht widerrufen. Im Rahmen der technischen Umstellung können wir Ihnen auch kein Sonderkündigungsrecht einräumen. Sie erhalten von Sky kostenlos die erforderlichen Empfangsgeräte in Form einer neuen freigeschalteten Smartcard und wenn erforderlich auch einen neuen Sky HD-Leihreceiver, der zugleich 3D-fähig ist.

Weiterhin ist ein Passus, dass ein Kunde für die erforderliche Hardware selber aufkommen muss, nie Bestandteil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingung gewesen. Unter Punkt 1.4.4 heisst es: Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird.

2 Mail:
    Ihre Bestellung hat soeben unser Lager verlassen mit Link zur Sendeverfolgung.
    Voraussichtliche Zustellung Freitag 17.07.15

Jetzt dringende frage lohnt es sich noch dem schreiben zu widersprechen.
    Soll ich Karte behalten und Receiver Retoure schicken?

Ich habe VU+ duo und Solo mit CCcam.

Ich weiß das ich für die V14 OSRAM brauche hab aber niemanden der mir das aufspielt, genauso kenne ich keinen der Blocken kann. Leider verstehe ich diesen technischen kram nicht.

Genauso denke ich wird es keine schritt für schritt Anleitung für Osram und Blocken für dummys gibt?

Welche Möglichkeit habe ich bis zum 30.11 mit meiner Hardware zu gucken?

Kann man vielleicht in kleinen Computershops fragen ob die sowas machen oder an wen könnte ich mich wenden?

Würde es helfen wenn z. B. Osram drauf wäre und ich ca. 1 Woche die V14 nicht benutzen würde.

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Ich will den Schrott nicht auch nicht für die letzten 4 Monate und bin froh wenn das Abo zu Ende ist.

Letzte Woche nach Ankündigung noch Screenshot von Set-Top-Box "Nur Smartcard" gemacht. Heute steht da Set-Top-Box: HD und eine neue Smartcardnummer.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur Free-TV parallel zu einer Skyaufnahme.

4. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die Schrottbox wurde bei mir jetzt für den 07.08. angekündigt. Erstaunlich langer Vorlauf. Ist das neu oder war das schon immer so? Sorry, war länger nicht mehr hier.:(

5. SIIck

SIIck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es gibt sehr gut verständliche Anleitungen in den entsprechenden Foren. Im Vu- Forum sogar ein Pluggin, welches dich an der Hand nimmt

6. ReV1

ReV1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch ich bekam jetzt zum 3 Mal das Schreiben (Emails vom 08.07) und zusätzlich auch nochmal auf dem Postweg (14.07). Ankündigung war zum 30.07. neue Hardware.
    Erneuter Widerspruch blieb unbeantwortet. Ich habe mich dann 1 Tag später doch dazu entschlossen, dass CI+ Modul zu ordern und das mit Mails vom 09.07. und 15.07. mitgeteilt um so die letzten 5 Monate zu überbrücken. Auch diese Mails blieben unbeantwortet.
    Gestern dann die Mail, das "meine Bestellung" unterwegs ist (von wegen 30.07). Abends angerufen, es kommt natürlich der Receiver.
    Auf meinen Einwand, dass ich 2 x geschrieben habe, dass ich das Modul nutzen möchte, und bei dem Receiver die Annahme verweigern werde, wurde gar nicht eingegangen. Stattdessen wurde versucht Druck aufzubauen mit Aussagen dass ich die Annahme nicht verweigern könne. Auf meinen Einwand, dass ich das sehr wohl könne kam dann die Aussage, dass dies alles nur weiter verzögern würde und ich irgendwann nicht mehr Sky schauen könnte.
    Auf meinen Einwand, dass Sky seine Kunden wie Karl ***** behandelt (o.K. da sind dann die Pferde mit mir durchgegangen) wurde aufgelegt.
    Vorher hat sie noch versucht mich mit der Technik zu verbinden, natürlich erfolglos. Es wurde ein Rückruf innerhalb von 3 Tagen vereinbart.

Um noch mehr Ärger zu vermeiden, werde ich nun das Paket annehmen, die Karte entnehmen, auf den Rückruf der Technik warten und dann den Receiver zurückschicken.

7. Jean-Paul

Jean-Paul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo zusammen,

ich habe zum 31.07.2015 Sky gekündigt und habe aktuell Sky komplett inkl. Zweitkarte. Für die Hauptkarte habe ich einen HD-Festplattenreceiver und nun wurde mir im Zuge der Rückholung ein zweiter HD-Receiver mit Festplatte angeboten.

Nun meine Frage, ist der Receiver mit beiden Karten nutzbar? Und braucht der Receiver Internetanschluss? Denn im Hobbyraum haben wir kein Internet...

Danke für Eure Hilfe!

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Das hängt davon ab, was dein Ziel ist. Es gibt hier die "Meine-Dreambox-bleibt-Sky-geht" Fraktion. Wenn du bereit bist, langfristig auf Sky zu verzichten, kannst du ggf. ein Sonderkündigungsrecht herausholen.

Bist du Sky-süchtig, solltest du dich bedingungslos unterwerfen. :winken:

Meine Kristallkugel sagt, dass ca. ab dem 16.03.2016 (Schätzwert) ohne zertifizierte Hardware nichts mehr gehen wird.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Die Betonung liegt auf "vermutlich".

CI+ ist seiner Natur nach restriktive Technik. Man ist da weitgehend in der Hand des Anbieters. Es ist pure Spekulation, dass Sky dieses Schlupfloch offen lassen wird.

Das kann sein. Vielleicht.

Mir wäre das zu riskant. Schickt Sky neue Zertifikate, hängst du in einem Laufzeit-Vertrag fest und kannst nichts mehr aufnehmen.

Die Kündigung und der Wechsel zu einem anderen Anbieter hingegen sind Maßnahmen, die ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen verstehet. :cool:

Man glaubt es kaum: es gibt ein Leben ohne Sky. :winken:

10. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Sky wird keine neuen Zertifikate schicken können - wenn dann muss das HD+ tun. Das haben wir hier auch schon diskutiert, auch das ist nicht so einfach, da die geleakten Zertifikate von einem anderen Receiver/TV stammen und diese dort dann erst ausgetauscht werden müssten.

Da können locker mal 1 bis 2 Jahre ins Land gehen bis das mal durch ist - wenn Sky HD+ überhaupt dazu bekommt hier etwas zu unternehmen.

Siehe auch HD01 Karten welche überall seit Jahren restriktionsfrei in Linux Receivern laufen, auch da wurde bisher noch nichts dagegen unternommen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.