1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MBK2

MBK2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Ich kenn mich mit den Modulen nicht aus, aber ich glaube das Unicam 4.0 kann die EMMs blocken. Musst du in den einschlägen Foren suchen. Wenn du bisher noch nichts gemacht hast, hattest du Glück und das kann dich jeden Tag verlassen...

2. Lightning Kid

Lightning Kid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin,

seit Jahren nutze ich eine V13 in meiner Dreambox 8000 und habe von Beginn an auch keine Sky-Hardware erhalten, da ich stets dankend ablehnte. Es ist also auch nichts dergleichen in meinen Kundendaten hinterlegt. Nun habe ich eine Mail bekommen, dass man mir am 7.8. einen Leih-Receiver zuschicken wird, da ich ja sonst das Programm demnächst nicht weiter empfangen könnte. Wie gehe ich nun am besten vor? Schreiben, dass die sich das sparen können, weil ich kein Interesse habe? Annahme verweigern? Komme ich damit durch?

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Wie man im DEB so liest, hast Du da wohl Glück gehabt - die Modbox scheint nicht mehr sicher zu sein (weshalb mein Delta erst mal zu bleibt, eigentlich wollte ich morgen probieren, ob ich trotz laut Sky zum 31.07 beendetem Abo die Entitlements nochmal verlängern kann, derzeit stehen sie beim 26.08, dachte ich könnte noch den 14.09 rausholen, aber ich will dann doch nicht riskieren, doch noch die Skykrücke wegen 14 Tagen anzuschließen .:eek: )

4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

leider nein,
    kannst mit Anwalt versuchen Zeit zu schinden, aber es geht dem Ende entgegen.

Könntest Dich mit dem Blocken vertraut machen.

5. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja, habe ich auch gelesen, und hab es einfach trotzdem gemacht.
    Ich weiß nicht, was da los ist. Kein System dahinter.
    Wenn die wirklich wollten, wären alle Karten Ruck-Zuck dunkel.
    Anscheinend wollen sie nicht wirklich....., im Moment

6. Lightning Kid

Lightning Kid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also am besten gleich das Modul als vergleichsweise kleineres Übel nehmen und nach einem kompatiblen Fremdreceiver Ausschau halten, mit dem ich den gewohnten Komfort halten kann?

7. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

man kann Dir im Moment keinen Rat geben, ohne Risiko.
    Muß man selbst entscheiden.....

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielen (auch mir) wäre das der Weg mit vermutlich etwas längerer Lebensdauer. Aber wie gesagt, nur einfache Entschlüsselung möglich, nicht zwei Kanäle gleichzeitig.

9. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gleiche Kontellation wie bei mir, DM 8000 mit V13 seit 2011, ich habe meine Verlängerung widerrufen und bin jetzt Skyfrei. Geld habe ich auch zurückgeholt, die hatten ganz fix abgebucht.

Zum Thema, ich denke nicht dass du durch kommst, dächte hätte mal gelesen 2 mal Receiver Annahme verweigert pairen die trotzdem, auch wenns dunkel wird hat ja Sky alles getan dass du dein Programm weiter siehst, die buchen auch weiter ab, denke auch dass der Anwalt da nix machen kann.

Emms blocken ist nur ne temporäre Lösung und nicht von Dauer.

Kündigen oder die Dream 8000 einstauben und Skymöhre nutzen, da ich wie du an meiner 8000er hänge kam Zweites bei mir nie in Frage.

10. Braunbär

Braunbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Kurze Rückmeldung:
    Seit 5.5.2015 betreibe ich neben meiner VU Solo2 einen Skyreceiver.
    Nach fast 3 Monaten haben wir uns an die 2 Receiver-Lösung gewöhnt.

Die Receiver stehen übereinander, oben der von Sky da er sich stark erwärmt.
    Mit beiden Boxen kann ich zum Teil 4 Aufnahmen auf einmal machen.

Sky Anytime nutzen wir weiterhin oft.

Also, ich lebe noch, auch wenn ich am liebsten nur einen Receiver (VU Solo2) für alles hätte.
    Falls es einmal ein Modul gäbe, das meinen VU nicht träge machen würde(umschalten mit Modul langsam) und mehrere Sky-Aufnahmen parallel laufen lassen, würde ich vielleicht nochmal wechseln,aber ganz sicher bin ich mir inzwischen nicht mehr.

Soweit mein Zwischenstand
    Grüße
    Braunbär

5.5.2015 Jetzt hat es mich erwischt, meine Karte ist mit dem Sky Pace Receiver gepairt.
    Meine Versuche bei der Hotline das die Karte entpairt werden sind gescheitert.
    Jetzt habe ich zähneknirschend 2 Sat-Receiver mit Festplatten im Wohnzimmer stehen.
    Mein VU Solo 2 hat jetzt die weiße HD+ Karte, ORF, SRG,und MTV und der Skyreceiver die Skykarte.
    Beide haben je ein Satkabel zur Verfügung.
    Wie alle anderen Geräte auch, werden beide Receiver über eine Logitech Harmony Fernbedienung gesteuert. Beide Receiver bekamen die gleiche Tastenbelegung programmiert, so kommen alle in der Familie gut zurecht.
    Bisherige Erfahrungen mit dem Skyreceiver:
    Sky Anytime habe ich schon mehrfach für Serien genutzt. Die Filme werden über die Datenleitung gestreamt. Mit der Qualität war ich sehr zufrieden. Meine Aufnahmen haben alle ohne Probleme geklappt, auch das Aufnehmen ganzer Serien funktioniert ohne Probleme.
    Da beim Skyreceiver HD+ Aufnahmen gesperrt sind mache ich diese über den VU Solo 2 .Diese Sperre ist sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar.
    Mit dem Bild des Skyreceiver sind wir zufrieden, allerdings empfinde ich das Bild des VU etwas besser.
    Nach ein paar Tagen hat man sich an die 2 Receiver Geschichte gewöhnt.
    Das CI+ Modul habe ich im VU Solo 2 getestet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mit der 2 Receiverlösung besser klar komme.
    Trotz nur einer Satleitung kann ich über den VU Solo mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen, und mit dem Skyreceiver zappen.
    Was nervt ist die Jugendschutzeinstellung der Skykiste.. Bis 20:00 Uhr muss man
    immer wieder beim Umschalten die Skypin eingeben. Ab 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr kann man aber im Menü die Pin generell eingeben und kann fröhlich zappen.
    Mein Vertrag läuft 2 Jahre, Sky komplett für monatlich 34,90€. Mal sehen ob ich nach 2 Jahren mit 2 Kisten mein Abo in der jetzigen Form verlängere.
    Über alle anderen Nachteile der Skybox bin ich mir im klaren, aber ein Wochenende ohne Bundesliga geht eben gar nicht………

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.